PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "suche benutzen"



Dark Joy
21.12.2010, 13:20
Hallo erstmal ;)

So nu hoffe ich mal, dass man mir hier vllt mal helfen kann ;)
mir ist in letzter zeit extrem aufgefallen, dass ständig auf die suche verwiesen wird, da wird geradezu drauf gelauert ;)

grade stöbere ich hier durchs forum und da dann wieder....(thema: girls die auf den teppich pissen)

also ran an die suche und mal die suchbegriffe eigegeben (ns, naturdsekt anpissen gegenstände,möbel boden, teppich) und nichts gefunden was der threadersteller gesucht hat.

versteht mich nciht falsch ich will hier nicht die suche kaputtreden. bei den meissten anfragen die sich zum 5000. mal wiederholen macht das sinn. aber ich finde das hat in letzter zeit echt zugenommen, egal welche frage, erstmal auf die suche verweisen. ich denk mal man ist doch hier in nem forum damit man auch mal selber erfahrungen/gedanken austauschen kann, und nicht nur auf ähnliche themen ausweichen muss die ja irgendwann schonmal erwähnt wurden...

so und jetzt dürft ihr ;)

ps: bevor ich diesen thread erstellt habe, habe ich nicht die suche genutzt ob es diesen schon gibt :p

lg dark joy

Curious76
23.12.2010, 22:54
Hi,

das Problem hat man in fast allen Foren. Für Neulinge..klar, doof. Für die, die schon länger da sind...leider nervig.

Allerdings haben die User die länger dabei sind einfach den besseren Überblick, was es schon gab. Und DIESES Forum ist eh schon sehr vollgemüllt, daher finde ich den Verweis auf die Suchfunktion in Ordnung.

ABER....

Ich habe schon ein paar Male die Suche benutzen wollen, und wundere mich immer wieder über die Ergebnisse, die ausgespuckt werden!! Wenn ich das richtig sehe, kann ich einen Begriff eingeben, und unterscheiden, ob dieser Begriff im THEMA (also in der Überschrift des threads) stehen soll, oder irgendwo in einem Beitrag.

Wenn ich nur nach THEMEN suche, die diesen Begriff beinhalten sollen, kommen etliche threads, die das Wort aber NICHT in sich tragen.

DAS stört mich an der Suchfunktion in diesem Forum!! (mach ich das falsch?? ich glaub eigentlich nicht)

Bettina

Fickengelchen
24.12.2010, 08:59
mahlzeit

ich verweise auch gerne auf die suche, vor allem wenn sich neue anmelden und als erstes sofort nach "nassen muschi bildern" fragen. dazu gibt es hier milliarden bilder. ebenso mit "pissenden girls".
für leute, die schon lange da sind ist es sehr ermüdend beim durchsehen der neuen freds, wenn da der 29475092 "suche muschibilder" fred ist. ja, da geh ich hin und geb ihm den suchlink. was ist daran so schlimm?
oder schaffen es manche nicht mehr in ihrer blutarmut diesen link zu betätigen? ich meld mich auch nicht in nem meerschweinchenforum an, mach einen neuen beitrag auf und frag nach meerschweinchenbildern. da würde auch der hinweis mit der suche kommen und der fred wäre zu.


couri, also ich hab da bisher keine probleme gehabt. klar ist die suche überfordert wenn ich nach dem wort "muschi/schwanz" suche, aber wenn ich was gesucht habe hab ich es immer gefunden.

sexding100
24.12.2010, 11:14
Ich muß DarkJoy da absolut recht geben. Ist mir auch aufgefallen. Da traut man sich fast nicht, einen neuen Thread zu eröffnen.

Auch ich bin der Meinung, dass man zuerst nach dem selben oder ähnlichen Thema suchen und dann ggf. dahinein posten sollte. Aber wenn man bestimmte Bilder in einem ganz bestimmten Kontext sucht, finde ich es schon sinnvoll, ein neues Thema aufzumachen.

Beispiel: neulich wollte jemand einen Beitrag "Titten vor und nach dem Stillen" eröffnen und wurde auf die Suche verwiesen. Ich habe es mal selbst ausprobiert: es kommen zwar jede Menge Ergebnisse in der Suche, aber offensichtlich solche Ergebnisse, bei denen irgendwie diese Wörter vorkommen, aber eben kein Thread zu genau diesem Thema. Wenn man also dieses Thema sucht, wird man auch durch die Suche nicht fündig...

windschnor
24.12.2010, 11:18
Hi,

das Problem hat man in fast allen Foren. Für Neulinge..klar, doof. Für die, die schon länger da sind...leider nervig.

Allerdings haben die User die länger dabei sind einfach den besseren Überblick, was es schon gab. Und DIESES Forum ist eh schon sehr vollgemüllt, daher finde ich den Verweis auf die Suchfunktion in Ordnung.

ABER....

Ich habe schon ein paar Male die Suche benutzen wollen, und wundere mich immer wieder über die Ergebnisse, die ausgespuckt werden!! Wenn ich das richtig sehe, kann ich einen Begriff eingeben, und unterscheiden, ob dieser Begriff im THEMA (also in der Überschrift des threads) stehen soll, oder irgendwo in einem Beitrag.

Wenn ich nur nach THEMEN suche, die diesen Begriff beinhalten sollen, kommen etliche threads, die das Wort aber NICHT in sich tragen.

DAS stört mich an der Suchfunktion in diesem Forum!! (mach ich das falsch?? ich glaub eigentlich nicht)

Bettina

Hallo Bettina

Ich muss dir zustimmen. Mich nervt die Suche, weil die Ergebnisse viel zu ungenau sind. Oft werden zu viele Beiträge angezeigt, die mit dem gesuchten Wort rein gar nichts zu tun haben. Kommt dann fast aufs gleiche raus, wie wenn ich das Forum von Hand zu Fuß durchsuche. Aber vielleicht bin auch ich zu doof dafür.:eek:

Liebe Weihnachtsgrüße
Herr windschnor

Dark Joy
08.02.2011, 21:44
und hier wieder ein bombenbeispiel
http://www.teufelchen.tv/forum/showthread.php?t=86019

der ersteller merkt an, dass er über die suche nix finden konnte. von anderen wird darauf verwiesen, dass evtl einer was dazu finden kann.

und das ganze wird dann geschlossen, mit dem argument man solle die suche benutzen :0022:
geile sache
hauptsache platz für forenspiele und anderen kram

olaf1966
09.02.2011, 16:26
und das ganze wird dann geschlossen, mit dem argument man solle die suche benutzen

Und wenn das ein paar mal passiert, dann findet man bei einer Suche nur noch geschlossene Threats mit dem Hinweis man solle die Suche benutzen.
Wie wäre es wenn die Such-Experten statt nur auf die Suche hinzuweisen, mit gutem Beispiel voran gehen, selber suchen und den Link zu einem guten Ergebnis posten?

Jule
11.02.2011, 16:43
und hier wieder ein bombenbeispiel
http://www.teufelchen.tv/forum/showthread.php?t=86019

der ersteller merkt an, dass er über die suche nix finden konnte. von anderen wird darauf verwiesen, dass evtl einer was dazu finden kann.

und das ganze wird dann geschlossen, mit dem argument man solle die suche benutzen :0022:
geile sache
hauptsache platz für forenspiele und anderen kram

http://www.teufelchen.tv/forum/showthread.php?t=81978
http://www.teufelchen.tv/forum/showthread.php?t=76306

und das sind nur 2 die es noch gibt von unzähligen die ich direkt gelöscht habe.

Wenn man bei der Suche in "Threads" sucht dann werden Threads aufgelistet in denen die gesuchten Worte vorkommen, ansonsten halt in Beiträgen :)

hast du glaub ich den ganzen tag nichts anderes mehr zu tun
da die suchfunktion sehr einfach gehalten ist könnte man da ev etwas dran verbessern
Das kann ich mal vorschlagen, es haben jedoch zz wichtigere Dinge vorrang.

lg
Jule