PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doms, die ich nicht ernst nehmen kann...



feminin198
31.05.2010, 15:20
Also, da das hier der "Fight Club" ist, dachte ich mir, dass ich mal folgendes Thema eröffne;

Doms, die ich nicht ernst nehmen kann.

Um es mal vorweg zu erwähnen; klar, die Geschmäcker sind verschieden und es gibt bestimmt zig Sub-Frauen, denen es egal ist, wie ihr Dom aussieht oder was er an hat. Ich für meinen Teil stehe auf männliche Doms, die sich trotzdem zu kleiden wissen. Und damit meine ich nicht irgendein plakatives Leder-Lack-Kostüm, was ich persönlich lächerlich finde, sondern, sich generell gut kleiden und auf ihr Äußeres achten. Immerhin soll der Dom ja auch Respektsperson sein.
Aber wenn ich hier Bilder mancher "Doms" sehe, bleibt mir teils nichts anderes als zu lachen übrig. Genauso geht mir dieses plakative Peitsche-am-Gürtel-tragen in Clubs und typische Erkennungsmerkmale wie Ring der O etc tierisch auf den GEIST! Warum tragen manche nicht gleich T-Shirts, wo drauf steht; "Dom" oder "Sub"
Warum müssen Leute, die sich beispielsweise "Dominus der Überdom" nennen, aussehen, wie mein alter übergewichtiger Biolehrer, den eh keiner ernst nahm?!

Und wenn ich hier private "Session-Fotos" mancher Leute sehe, kräuseln sich mir die Fußnägel gen Norden!
Da steht der Dom in seinen billigen Turnschuhen und Tennissocken! (und sonst anscheinend nix an) neben seiner Sub....:blooba_016:
Jaaa, sehr ernst zu nehmen...

Mal ehrlich, Mädels - gefällt euch das, wenn euer Dom´ne Geschmacksverirrung hat? Oder aussieht, wie Jabba the Hutt?! Oder eben wie mein Biolehrer, der langweiliger war als Lessing und weniger Inhalt hatte als´ne Tütensuppe vom Penny Markt?!

Ich kann das nicht nachvollziehen. Einen Dom zu haben, der nichts aus sich macht und nur des dominieren willens, ein Dom ist aber eigentlich garnicht die natürlichen Eigenschaften mitbringt, nein, im Gegenteil, das sogar NUR macht, um sich stärker zu fühlen und damit angeben zu können, weil er nämlich im normalen Leben ein LOSER ist.... - kann ich genauso gut in die Tonne kloppen. Ehrlich. Und davon gibt es genug. Nennen sich "Dom" um sich nicht ganz als Loser zu fühlen. Halten sich Sklavinnen und wissen teils garnicht, was sie anstellen, respektive, sich verhalten sollen... Und im Enddefekt wollen gerade DIE mal ordentlich auf´s Maul bekommen.... Habe ich oft die Erfahrung gemacht.


Geht es bloß darum Sub zu sein und danach die Sintflut?! Was macht für euch einen Dom/Herr aus?

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Grütze

Mel

Mollig68
31.05.2010, 15:37
Also, da das hier der "Fight Club" ist, dachte ich mir, dass ich mal folgendes Thema eröffne;

Doms, die ich nicht ernst nehmen kann.

Um es mal vorweg zu erwähnen; klar, die Geschmäcker sind verschieden und es gibt bestimmt zig Sub-Frauen, denen es egal ist, wie ihr Dom aussieht oder was er an hat. Ich für meinen Teil stehe auf männliche Doms, die sich trotzdem zu kleiden wissen. Und damit meine ich nicht irgendein plakatives Leder-Lack-Kostüm, was ich persönlich lächerlich finde, sondern, sich generell gut kleiden und auf ihr äußeres achten. Immerhin soll der Dom ja auch Respektsperson sein.
Aber wenn ich hier Bilder mancher Doms sehe, bleibt mir teils nicht anderes als zu lachen übrig. Genauso geht mir dieses plakative Peitsche-am-Gürtel-tragen in Clubs und typische Erkennungsmerkmale wie Ring der O etc tierisch auf den GEIST! Warum tragen manche nicht gleich T-Shirts, wo drauf steht; "Dom" oder "Sub"
Warum müssen Leute, die sich beispielsweise "Dominus der Überdom" nennen, aussehen, wie mein alter übergewichtiger Biolehrer, den eh keiner ernst nahm?!

Und wenn ich hier private "Session-Fotos" mancher Leute sehe, kräuseln sich mir die Fußnägel gen Norden!
Da steht der Dom in seinen billigen Turnschuhen und Tennissocken! (und sonst anscheinend nix an) neben seiner Sub....:blooba_016:
Jaaa, sehr ernst zu nehmen...

Mal ehrlich, Mädels - gefällt euch das, wenn euer Dom´ne Geschmacksverirrung hat? Oder aussieht, wie Jabba the Hutt?! Oder eben wie mein Biolehrer, der langweiliger war als Lessing und weniger Inhalt hatte als´ne Tütensuppe vom Penny Markt?!

Ich kann das nicht nachvollziehen. Einen Dom zu haben, der nichts aus sich macht und nur des dominieren willens, ein Dom ist aber eigentlich garnicht die natürlichen Eigenschaften mitbringt, nein, im Gegenteil, das sogar NUR macht, um sich stärker zu fühlen und damit angeben zu können, weil er nämlich im normalen Leben ein LOSER ist.... - kann ich genauso gut in die Tonne kloppen. Ehrlich. Und davon gibt es genug. Nennen sich "Dom" um sich nicht ganz als Loser zu fühlen. Halten sich Sklavinnen und wissen teils garnicht, was sie anstellen, respektive, sich verhalten sollen... Und im Enddefekt wollen gerade DIE mal ordentlich auf´s Maul bekommen.... Habe ich oft die Erfahrung gemacht.


Geht es bloß darum Sub zu sein und danach die Sinnflut?! Was macht für euch einen Dom/Herr aus?

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Grütze

Mel

Da kann ich Dir nur zustimmen^^
Phantasien sind eine schöne Sache, wenn ich sie dann auch ausleben kann, ist es noch besser.
Aber mal im Ernst, ein wenig auf die Bilder, die hier gepostet werden sollte Man(n) bzw auch Frau schon achten.
Am besten sind ja die User hier, die kaum oder gar keine eigenen Bilder Posten und sich dann per PN über andere User auslassen.
Klar, alles ist Ansichtssache aber Socken, dreckige Füße oder im Hintergrund das ein oder andere Übel sind nicht gerade reizvoll.
Und dabei soll es ja wohl hier beim Bilderposten gehen.
Oder sehe ich das Falsch?

LG

Bonnie Joy
31.05.2010, 15:40
Mel, Du bringst es auf den Punkt.

feminin198
31.05.2010, 17:06
Ist doch wahr!

Und es soll doch auch darum gehen, von seinem Top aufgefangen zu werden, seinem Top vertrauen zu können, sich seinem Top hinzugeben und des Tops ganzer Stolz und Ehre zu sein... aber was hier im Bereich "Fetisch & Extrem" abgeht ist teils mehr als widerwärtig!

Es wird "Fickfleisch" angeboten. Es fallen ausdrücke wie "Sklavenfotze" etc. Es wird mit diesen Frauen umgegangen wie nicht mal mit Vieh umgegangen wird. Hier presentieren sich die Herren Wanna-be-Doms als Prahler und Angeber mit ihren "Sklavinnen" und fühlen sich ganz toll dabei.

Viele dieser User scheinen sich nie richtig mit der Materie und Philosophie dieser Vorliebe auseinandergesetzt zu haben. Traurig!

Sorry, wenn ich das sagen muss aber für mich sind manche User hier gleichzusetzen mit unkanalysierten Psychopathen, denen es eigentlich garnichts bringt ein "Dom" zu sein außer um dann damit prahlen und angeben zu können. Schön irgendwelche SM-Sachen machen, die man mal irgendwo gesehen hat, abfotografieren um dann hier im Forum Lobeshymnen zu ernten.
Und immer schön auf die Nieren dreschen mit der Peitsche, nö?! Kommt richtig gut! Pffff :puke:


Noch trauriger finde ich Frauen, die sich auch noch in deren Hände begeben. Findet ihr niemanden, der Kompetent ist und weiss, was er tut - jemanden, dem es in den Schoß gelegt wurde ein Herr zu sein. Er die Philosophie liebt und lebt?! Oder reicht es irgendeinen "Überdom" in Tennissocken und Vaterkomplex zu nehmen, der nur sein Ego mit solchen Spielchen aufbauen will?!
Ehrlich, da wird mir schlecht, wenn ich solche Bilder sehe; Ein asozial wirkender Hintergrund in Dreck und leeren Bierflaschen bzw überlaufende Aschenbecher, davor ein "Dom" in dreckigen Tennissocken und dazwischen werden schön die Nippel mit Einwegnadeln aufgespießt. Sorry, da fällt mir nichts mehr zu ein...

Was ist mit der Liebe zu SM? Was ist mit der Liebe und Aufrichtigkeit zu seinem Sub/Dom? Was ist mit der Philosophie?

Tja, für meinen Begriff ist diese ganze BDSM Sache eh mehr oder weniger, zu einer "IN"-Sache geworden. Je BDSMiger, desto besser! Je blutiger, desto heroischer. Je mehr Lack-Leder-Klemmen-Saug-Fickmaschinen-Scheisse, desto freakiger! Was soll der Scheiß?


Liebe "Doms" - die sich hier angesprochen fühlen. Legt doch bitte eure O-Ringe von der linken Hand ab, baut das Andreaskreuz ab, legt die Peitschen weg, packt die Klinik-Utensilien weit weit weg und seid einfach das, was ihr vorher auch ward: Langweilige Loser, die nach Anerkennung und Liebe suchen und anscheinend ihre Sexualität noch nicht entdeckt haben, bzw. verleugnen.

HD72
31.05.2010, 17:13
Geile Statements muss ich einfach anmerken.

Fickengelchen
01.06.2010, 08:19
moin

nicht jeder mensch kann aussehen wie brad pitt, allerdings kann sich jeder mensch pflegen. nicht nur doms sondern auch "normale" menschen (wenn ich das mal so ausdrücken darf).
schaut doch mal bei den männerbildern rein! bei den meisten sieht es im hintergrund (also hinter der nahaufnahme des schniedels) aus als wäre eine bombe eingeschlagen. alleine das törnt ja schon ab.

in swingerclubs haben wir ab und an dom/dev-paare getroffen. bei manchen stand es schon direkt auf die stirn geschrieben mit super-outfits, ringen,ketten und ähnliches und gerade die sind meist nur zum protzen da gewesen. bei anderen wars ganz "normale" und erst als es zur sache ging wurde klar, das da ein dom/dev-paar zugange war. die brauchten dann keine "erkennungsmerkmale".

Rikku2lick
01.06.2010, 13:16
Es wird "Fickfleisch" angeboten. Es fallen ausdrücke wie "Sklavenfotze" etc. Es wird mit diesen Frauen umgegangen wie nicht mal mit Vieh umgegangen wird. Hier presentieren sich die Herren Wanna-be-Doms als Prahler und Angeber mit ihren "Sklavinnen" und fühlen sich ganz toll dabei.
Psychologisch betrachtet, existiert scheinbar ein Verlangen, andere (die Sub) abzuwerten um sich selbst (Dom) aufzuwerten.
In einem gewissen Rahmen mag dies in Ordnung sein, aber es kann ungesunde Züge annehmen, wenn man durch anderes keine Stimulation / Erregung mehr spürt und stets nach Höheren / Extremeren strebt, um diese zu erhalten.
(Das macht vielleicht die jahrelange innere Verzweiflung, Unerfülltheit oder Einsamkeit. Oder Erfahrungen aus der Kindheit, wo überwiegend Frauen das Lebensumfeld bestimmten.)



bei manchen stand es schon direkt auf die stirn geschrieben mit super-outfits, ringen,ketten und ähnliches und gerade die sind meist nur zum protzen da gewesen. bei anderen wars ganz "normale" und erst als es zur sache ging wurde klar, das da ein dom/dev-paar zugange war. die brauchten dann keine "erkennungsmerkmale".
Das ist, finde ich, wie in der Pubertät, wo man sich noch unsicher über seine Identität ist und bestimmte Kleidungsstile (z.B. Punk, Hip-Hop) zum probieren und "verstecken" nutzt.
Menschen die zu sich stehen, also im Einklang leben, brauchen selten Prunk und "Erkennungsmerkmale" um zu zeigen wer sie sind und was sie können.



schaut doch mal bei den männerbildern rein! bei den meisten sieht es im hintergrund (also hinter der nahaufnahme des schniedels) aus als wäre eine bombe eingeschlagen. alleine das törnt ja schon ab.
Daran merkt man, worauf diese Männer mehr Wert legen.
(Oder: Der Dom braucht ja nicht aufräumen, er hat ja seine Sklavin(nen).) :rolleyes:



Oder eben wie mein Biolehrer, der langweiliger war als Lessing
Ich mag Lessing. :D

feminin198
01.06.2010, 18:36
Psychologisch betrachtet, existiert scheinbar ein Verlangen, andere (die Sub) abzuwerten um sich selbst (Dom) aufzuwerten.
In einem gewissen Rahmen mag dies in Ordnung sein, aber es kann ungesunde Züge annehmen, wenn man durch anderes keine Stimulation / Erregung mehr spürt und stets nach Höheren / Extremeren strebt, um diese zu erhalten.

Genau, mein Reden. Ich habe oft das Gefühl bei den Usern hier (nicht alle!), dass dieses der Fall ist. Höher. Weiter. Heftiger. Das ist ja schon Statussymbol; wer hat die meisten Sklaven und tut ihnen WO, WIE und WAS an...


Das ist, finde ich, wie in der Pubertät, wo man sich noch unsicher über seine Identität ist und bestimmte Kleidungsstile (z.B. Punk, Hip-Hop) zum probieren und "verstecken" nutzt.
Menschen die zu sich stehen, also im Einklang leben, brauchen selten Prunk und "Erkennungsmerkmale" um zu zeigen wer sie sind und was sie können.

Ist schon krass, dass die Identitätssuche bei Einigen sogar weit weit über die Pubertät hinaus läuft...


Daran merkt man, worauf diese Männer mehr Wert legen.
(Oder: Der Dom braucht ja nicht aufräumen, er hat ja seine Sklavin(nen).) :rolleyes:

Dann sind die aber genauso schlecht, wie der Dom selbst - denn das sieht ja teils wirklich aus, wie´ne Asi-Hartz4-Bude, die weder eine Zeit lang so etwas wie einen Staubsauger, noch andere Putzutensilien gesehen zu haben scheint


Ich mag Lessing. :D

Darüber allerdings lässt sich noch streiten ;)

Denker
04.06.2010, 14:27
Test.
Wollte vor einigen Minuten ein statement posten, da erschien die Meldung, dass ich hierzu kein Recht
hätte. Will nur mal sehen, ob ich für den fight-club gesperrt bin.
MfG
Denker

Fickengelchen
04.06.2010, 15:42
Test.
Wollte vor einigen Minuten ein statement posten, da erschien die Meldung, dass ich hierzu kein Recht
hätte. Will nur mal sehen, ob ich für den fight-club gesperrt bin.
MfG
Denker

:blooba_014:schön dich zu lesen denker! :blooba_018:

feminin198
04.06.2010, 19:11
Test.
Wollte vor einigen Minuten ein statement posten, da erschien die Meldung, dass ich hierzu kein Recht
hätte. Will nur mal sehen, ob ich für den fight-club gesperrt bin.
MfG
Denker

Dann versuche es doch bitte nochmal, Denker. Würde gerne wissen, was du schreiben wolltest :)

longterm
07.06.2010, 16:17
Interessante Diskussion!

Die Grundfrage zielt meiner Auffassung nach doch in die Richtung ab, wie sich "Sub" oder "Dom" selbst definieren. Hier kann es individuelle Abstufungen geben, ebenso wie die Randparameter, inwieweit die eigene Rolle gelebt wird.

Daneben gibt es meiner Ansicht nach das Thema, auf welchem Niveau sich das Verhältnis bewegt, was ich persönlich für das ausschlaggebende Kriterium halte. Die weissen Socken werden sich immer Ihresgleichen suchen.

Eine schwache und einfach gestrickte Persönlichkeit wird in einer Rolle als Dom immer nur Nachahmen können, inhaltsleer und phantasielos bleiben sowie gängige Klischees adaptieren können. Dem gegebüber steht eine Sub, die ebenfalls Klischees bedient und so nur funktinoiert, wie es in Foren/Filmen/Clubs vorgegeben wird: Hauptsache ein lustig-schrilles Outfit, die üblichen Verbalen-Attitüden und keinerlei Antenne für den feinen Unterschied. Schade, aber das kann nicht wirklich funktionieren, da der Sinn eines Sub-Dom Verhältnisses nicht wirklich begriffen wurde.

Als Dom brauche ich ebenso wenig eine SM-Uniform wie das entsprechende Gegenüber. Der schwarze Anzug, den ich auch beruflich trage reicht hierzu vollkommen aus. Doch auch der schafft noch keinen Respekt, sondern drück nur einen gewissen Stil aus. Respekt, Durchsetzungsvermögen und somit auch Macht wird erlernt, erworben und dann erhalten, indem er Ausdruck der Persönlichkeit wird.

In Spiel Dom-Sub wird dies nur auf eine andere Ebene gehoben. Feminin198 hat es sehr schön ausgedrückt:

Und es soll doch auch darum gehen, von seinem Top aufgefangen zu werden, seinem Top vertrauen zu können, sich seinem Top hinzugeben und des Tops ganzer Stolz und Ehre zu sein...
Genau darum geht es!

Wer im wirklichen Leben kein keine dominante Persönlichkeit ist, sublimiert dies in der Nachahmung und trägt einen O-Ring an der linken Hand. Er wird aber nichts wirklich begreifen.

Noch ein Vorschlag zur klassichen Lektüre: Versucht es doch einmal mit Schnitzlers Traumnovelle oder Wedekinds Büchse der Pandora!

Have fun
longterm

Denker
07.06.2010, 16:32
Das war ja mal ein akademischer Vortrag, der sich gewaschen hat.
Wer mag diese Ausführungen beim ersten Durchlesen verstanden haben?
Ich machs dann immer so, dass ich mir son Kram ausdrucke und lese, lese und lese.....

Gruß
Denker
(zuwenig Hirn für solche Themen)

longterm
07.06.2010, 16:48
Das war ja mal ein akademischer Vortrag, der sich gewaschen hat.
Wer mag diese Ausführungen beim ersten Durchlesen verstanden haben?
Ich machs dann immer so, dass ich mir son Kram ausdrucke und lese, lese und lese.....

Gruß
Denker
(zuwenig Hirn für solche Themen)

Hi Denker,

zur Auflösung des Geschreibsel: die wirklich wichtige Message steht am Ende: "HAVE FUN" :0021:

longterm

sacki
09.06.2010, 23:04
Ich denke mal dasß du die richtigen doms suchst die von Natur aus dominant sind und schon von Geburt an die Frau beherschen wollen. die findest du in den islamischen Ländern insbesondere in Afghanistan oder Iran. Das sind dann für dich "richtige Doms" denn die machen das ja von ihrem Glauben her. Immer schön drei Schritte hinter dem Mann und Bier und Tennissocken findest du bei denen nicht. Soweit ist die Entwicklung bei denen noch nicht fortgeschritten.:0017:

longterm
10.06.2010, 13:57
Ich denke mal dasß du die richtigen doms suchst die von Natur aus dominant sind und schon von Geburt an die Frau beherschen wollen. die findest du in den islamischen Ländern insbesondere in Afghanistan oder Iran. Das sind dann für dich "richtige Doms" denn die machen das ja von ihrem Glauben her. Immer schön drei Schritte hinter dem Mann und Bier und Tennissocken findest du bei denen nicht. Soweit ist die Entwicklung bei denen noch nicht fortgeschritten.:0017:

Ohne jemandem nahe treten zu wollen: Ich denke, die Entwicklung ist in vielen Kulturen - und da nehme ich unsere nicht bei aus - nicht sonderlich fortgeschritten. Fehlender Respekt vor anderen Menschen und die kritiklose Übernahme von Klischees ist nun mal eine menschliche Schwäche. Da ist aber jeder persönlich aufgerufen, hieran etwas zu ändern. Auch im Spiel Sub-Dom darf Respekt nicht fehlen, auch wenn es um Macht und Unterwerfung geht! Aber das ist eine Wanderung auf schmalem Pfad, die ein entsprechendes Mass an Intuition und gefestigte Persönlichkeiten auf beiden Seiten fordert.

Have fun
longterm

feminin198
10.06.2010, 15:40
Ich denke mal dasß du die richtigen doms suchst die von Natur aus dominant sind und schon von Geburt an die Frau beherschen wollen. die findest du in den islamischen Ländern insbesondere in Afghanistan oder Iran. Das sind dann für dich "richtige Doms" denn die machen das ja von ihrem Glauben her. Immer schön drei Schritte hinter dem Mann und Bier und Tennissocken findest du bei denen nicht. Soweit ist die Entwicklung bei denen noch nicht fortgeschritten.:0017:


Schubladendenken par excellence. Gratuliere für diesen stupiden Beitrag. Und der Mittelfinder am Ende lässt schon fast schliessen, was Du für eine horizontale Weite hast... die scheint dem eines Grottenmolchs nahe zu kommen.

Fickengelchen
10.06.2010, 15:53
Ich denke mal dasß du die richtigen doms suchst die von Natur aus dominant sind und schon von Geburt an die Frau beherschen wollen. die findest du in den islamischen Ländern insbesondere in Afghanistan oder Iran. Das sind dann für dich "richtige Doms" denn die machen das ja von ihrem Glauben her. Immer schön drei Schritte hinter dem Mann und Bier und Tennissocken findest du bei denen nicht. Soweit ist die Entwicklung bei denen noch nicht fortgeschritten.:0017:

finde ich etwas daneben, auch wenn ich die behandlung der frau in den ländern nicht gut heiße. das problem dabei ist die tradition. diese zu durchbrechen ist mehr als schwer. was haben eigentlich bier und tennissocken mit fortschritt zu tun? und auch in deutschland gibts genug "männer" die ihre frauen mies behandeln. das hat aber nichts mit dom/dev zu tun sondern mit der "überlegenheit" des mannes, sprich der körperlichen. aber ich meine auch gehört zu haben, das es genug männer gibt, die unter frauen zu leiden haben.

feminin198
10.06.2010, 18:07
Genau!

Mittlerweile gibt es in solchen Ländern nämlich auch Männerhäuser. Zwei davon wurden, unter lauten Protesten der Männer, in der Türkei eröffnet. Tja, die türkischen Frauen sind auch nicht ohne wenn die abgehen! ;)

Diese, ich möchte sagen "südländischen oder fernöstlichen Herren", stehen nämlich teils ganz schön unterm Pantoffel. Nur nach außen versuchen sie dann hart und männlich zu wirken. Natürlich ist es sicher bei der Mehrzahl noch so, dass sie die Frauen dominieren und ihnen keine Rechte gewähren aber das hat NICHTS mit SM zu tun!

Also, das ist ja wohl keinerlei Erklärung wert oder?! Manche dieser Männer werden schon als kleine Jungs wie Paschas behandelt und lernen eben, dass ein Mann einer Frau höher gestellt ist - das heisst doch jetzt aber nicht, dass ich eben aus diesem Grund solche Männer gut finde, weil ich dominante Männer geil finde. Völliger Schwachsinn!

Und außerdem, so behaupte ich jetzt mal, stehen gerade diese Männer darauf im Bett dominiert zu werden und den Ton angegeben zu kriegen, wissen das, respektive, erkennen das aber nicht - weil die geistige Ebene und Bildung, das heisst auch ein Hinterfragen der Dinge, zumal nicht vorhanden ist und Sex sowieso ein Tabu Thema ist in solchen Ländern.

Solche Männer leiden sehr, da sie ihre Identität nicht wirklich kennen und darauf aus sind, das zu repräsentieren, was ihnen schon als kleiner Junge aufgetragen wurde. Von einer angemessenen Aufklärung mal ganz zu schweigen.

Heisst also:

- Gefühle zeigen = schlecht
- Weinen = ganz schlecht
- Über Dinge reden = macht man nicht
- Über Sex reden = schon mal garnicht
- Immer schön "männlich sein" (Und die Definition davon kann sowieso nicht erläutert werden)

Kein Wunder also, dass viele dieser Männer an Persönlichkeitsstörungen u.ä. leiden.

Diese ganzen Begebenheiten sollten erstmal die geistigen Löcher füllen. Und man sollte sich informieren. Das ist genauso als wenn ich jetzt sagen würde: "Alle Schwarzen können gut singen, super tanzen und haben nen dicken Schwanz", "Alle Türken sind Kriminelle" oder "Alle Araber sind Terroristen". Sorry, aber damit bewegt sich der Herr, der diese Aussagen hier getätigt hat, auf dem selben Terrain.

Und da kommt dann so jemand ins Forum gestolpert, der wahrscheinlich nur die BILD liest und sich seine Informationen von RTL, Sat.1 und Pro 7 saugt, und lässt sowas ab...

Da kann ich nur mit den Ohren schlackern...


Mel

longterm
10.06.2010, 18:32
Den Ausführungen von Mel kann ich uneingeschränkt zustimmen und decken sich mit dem, was ich bei einigen (nicht touristischen) Besuchen im arabischen Raum beobachten konnte.

Have fun
longterm

Allwendt
16.07.2010, 17:34
Das Thema erinnert mich ein klein wenig an Machiavelli´s Il Principe.

Im wesentlichen geht es doch darum, wer ein guter Herrscher ist (übrigens wurde der gute Machiavelli meiner Ansicht nach in vielerlei Hinsicht -möglicherweise bewusst- falsch verstanden.

Hiernach gilt in etwa folgendes:

- Gefährlichkeit macht keinen Herrscher
- Unglaubwürdigkeit macht keinen Herrscher

Allerdings ist ein Herrscher nicht an traditionelle ethische Vorstellungen gebunden.

Was also macht einen Principe aus?

1) Glaubwürdigkeit
Ein Principe muss die Macht leben, ohne sie zu lieben.
Er ist an die Macht nicht gebunden, sondern ist sich ihrer so sicher, dass er darüber nicht nachdenken muss.
Weil er darüber nicht nachdenken muss, zweifelt er auch nicht.
Weil er nicht zweifelt, beweist er sie auch nicht.
(Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Macht benutzen und Macht demonstrieren).

2) Anpassungsfähigkeit
Ein Principe muss neue Pfade schaffen, dort wo keine sind.
Er braucht daher ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit, um sämtliche Schwierigkeiten auf seinem Weg zu erkennen und zu beseitigen.
Je anpassungsfähiger ein Principe ist, desto effizienter ist er und desto mehr steigt seine virtù.

3) Durchsetzungsfähigkeit
Glaubwürdigkeit und Anpassungsfähigkeit alleine machen keinen Herrscher aus.
Auch ein redlicher Arbeiter kann anpassungsfähig und glaubwürdig sein. Ein Fürst ist er damit noch lange nicht.
Durchsetzungsfähigkeit ist nicht gleichzusetzen mit blinder Gewalttätigkeit oder Gewaltdemonstration.
Der Fürst ist im Gegensatz zum Mörder gerade in kleinen Gesten durchsetzungsfähig und im Gegensatz zum Mörder schöpft der Fürst seine Durchsetzungskraft aus seiner Glaubwürdigkeit und seiner Anpassungsfähigkeit. Er präsentiert dort Lösungen, wo andere versagen.

Das ist natürlich nur eine sehr reduzierte Wiedergabe von Il Principe. Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Der Sockenträger ist kein Fürst, ihm fehlt jede Glaubwürdigkeit.
Der bloße Peitschenschwinger ist kein Fürst, ihm fehlt mindestens die Anpassungsfähigkeit.
Der Dreckspatz ist auch kein Fürst, denn ihm fehlt es an Glaubwürdigkeit und an Anpassungsfähigkeit.

Allerdings gebe ich zu, dass die ganze Sache einen kleinen Haken hat.
Machiavelli´s Principe ist fiktiv (nein nicht, das was ihr jetzt schon wieder denkt).

Also kann es den idealen Fürsten nicht geben, sondern immer nur Annäherungen an selbigen.

Grüße
Allwendt

longterm
20.07.2010, 17:26
Allerdings gebe ich zu, dass die ganze Sache einen kleinen Haken hat.
Machiavelli´s Principe ist fiktiv (nein nicht, das was ihr jetzt schon wieder denkt).


Nicht so ganz... ;-)
Es ist eine ganz klare Kritik an Cesare Bogia, dem das entsprechende Mass an "Glaubwürdigkeit" fehlte, da sein brutaler Machtanspruch offensichtlich war.
Der "ideale Principe" ist eher als ein Leitfaden für Lorenzo de Medici (II.) gedacht, dem das Werk auch ursprünglich gewidmet war.
Ohne die Discorsi ist das im Principe vermittelte Bild aber eindimensional und kann leicht missverstanden werden, was ja in der Geschichte auch öfters passiert ist.

Zu allem anderen: Man hat es, oder man hat es nicht ;-)

Have fun
longterm

Allwendt
22.07.2010, 12:59
Nicht so ganz... ;-)
Es ist eine ganz klare Kritik an Cesare Bogia, dem das entsprechende Mass an "Glaubwürdigkeit" fehlte, da sein brutaler Machtanspruch offensichtlich war.
Der "ideale Principe" ist eher als ein Leitfaden für Lorenzo de Medici (II.) gedacht, dem das Werk auch ursprünglich gewidmet war.
Ohne die Discorsi ist das im Principe vermittelte Bild aber eindimensional und kann leicht missverstanden werden, was ja in der Geschichte auch öfters passiert ist.

Zu allem anderen: Man hat es, oder man hat es nicht ;-)

Have fun
longterm

Na die Medici waren auch nicht gerade Waisenknaben und Bogia eigentlich nur ein Kind seiner Zeit.
Aber trotzdem bleibt der Principe eine fiktive Person, weil stilisiert zu einem Idealtypus den es schlicht nicht gibt.
Nebenbei gesagt hatte Machiavelli kein Problem mit brutalem Machtanspruch, solange er auf den von ihm geschilderten Säulen stand.
Pazifist war Machiavelli sicher nicht :)

longterm
22.07.2010, 13:54
Nein, das war er wirklich nicht. Wie Du schon richtig bemerktest war damit allerdings ein Ziel verbunden. Er argumentierte für eine Republik auf diesen Säulen. Allbekannt ist aber, dass zu Erreichung des Ziels (fast) jedes Mittel recht ist: "Der Zweck heiligt die Mittel".

Das würde man heute nicht mehr so bedingungslos unterschreiben. Zumindest nicht alle ;-) Viele Top-Manager und Politiker handeln heute noch danach und in den 80ern war der gute Nicolo ja Pflichtlektüre für jeden, der mal Manager spielen wollte.

Wie mag man nur die "weissen Socken" in diesem Zusammenhang deuten...? Vielleicht so: "Alles was Spaß macht ist erlaubt, wenn es keinem Schaden zufügt"? Allerdings tun mir bei weissen Socken die Augen weh!

Irgendwann kaufe ich mir aber nochmal welche und mache mir einen Spaß daraus, die zum Anzug zu tragen. Gegen den Augenschmerz gibt es ja noch Sonnenbrillen :rocking:
:00000726:

Have fun
lonterm

Allwendt
23.07.2010, 09:50
Weiße Socken zum Anzug?
Gibt möglicherweise einen kleinen Malus auf die Glaubwürdigkeit, wenn es ein dunkler Anzug ist aber einen großen Abzug, wenn es gar ein weißer Anzug sein sollte.

Ob Machiavelli gerade eine Republik wollte würde ich so nicht unterschreiben :)

longterm
23.07.2010, 14:06
Es ist alles nur eine Paradigmenfragen! Weisse Socken auf schwarzem Anzug ist nur dann glaubwürdig, wenn man dabei proklamiert: FLUXUS lebt!

;-)

feminin198
29.07.2010, 15:42
Haha! Sehr schee! ^^

Allwendt
04.08.2010, 10:22
Haha! Sehr schee! ^^

Betörend Deiner Worte Klang allein mir fehlt der Sinn.

Cadence
21.08.2010, 15:10
Oh Gott,Mel :D
Ich weiß es ist eher traurig als lustig aber ich musste bei deinen statement's so lachen.. :D
Du bringst es einfach alles total direkt auf den punkt., gefällt mir ;D

BrummBaerH
24.08.2010, 11:49
Um auf die Einstiegsfrage dieses Threads zurückzukommen, geht es mehr um das Wesen eines Dom und nicht seinen äußeren Schein. Ist es zwingend notwendig den Dom an seiner Ledermantel, bösen Blick und anderen martialischen Kleidungsstücken zu erkennen oder kann es auch ein dominanter Mann in Jeans und T-Shirt sein, der seine ihm anvertraute Sub allein durch Blicke im Griff hat.

Wie immer kommt hier ein Gruppendruck aus der sog. Szene zustande, der das devote Weibchen eine Erwartungshaltung aufbauen lässt, SO und nicht anders hat ein Dom auszusehen und nur so darf er handeln. So geben sich dann auch die Doms und handel entsprechend. Um ja auch eine Sub abzubekommen, es ist ja schließlich viel Konkurrenz auf dem Sklavenmarkt. Für mich ist da immer wieder ein gutes Stück der gelebten Intoleranz in der Szene zu sehen.



Es grüßt der Bär

weibbln
27.08.2010, 11:44
ich bin erstaunt, das mein kommentar - hier im forum nicht mehr zu finden ist, dieses verwundert mich

JJT
27.08.2010, 21:22
Um auf die Einstiegsfrage dieses Threads zurückzukommen, geht es mehr um das Wesen eines Dom und nicht seinen äußeren Schein. Ist es zwingend notwendig den Dom an seiner Ledermantel, bösen Blick und anderen martialischen Kleidungsstücken zu erkennen oder kann es auch ein dominanter Mann in Jeans und T-Shirt sein, der seine ihm anvertraute Sub allein durch Blicke im Griff hat.

Wie immer kommt hier ein Gruppendruck aus der sog. Szene zustande, der das devote Weibchen eine Erwartungshaltung aufbauen lässt, SO und nicht anders hat ein Dom auszusehen und nur so darf er handeln. So geben sich dann auch die Doms und handel entsprechend. Um ja auch eine Sub abzubekommen, es ist ja schließlich viel Konkurrenz auf dem Sklavenmarkt. Für mich ist da immer wieder ein gutes Stück der gelebten Intoleranz in der Szene zu sehen.



Es grüßt der Bär

Schöner Beitrag, Danke dafür! Bin ich selbst doch viel zu sanft für einen echten Dom, aber doch in der Lage, einiges aus ihr herauszukitzeln. ;) Mir würde man das aber rein äußerlich nie ansehen...

Cadence
28.08.2010, 17:59
Ich möcht auch nochmal meine meinung zum Besten geben ;D

Ich persönlich finde nicht dass Dom's diese Klischee-Scheiße abziehen müssen und sich nach den Klischees zu kleiden haben. allerdings finde ich doch dass ein gepflegtes äußeres ein absolutes MUSS für eigentlich jeden menschen ist ;D
Man muss ja nicht gleich inner Lederkutte etc rumlaufen, was ich persönlich sogar eher albern finde:D , aber einfach Stilvolle Kleidung sollten sein. Und da gehören Verdreckte Weiße Tennissocken, Jogginghosen und Feinrippunterhemden nunmal nicht zu.
;)

Allwendt
06.09.2010, 08:56
Eigentlich ist der Vorgang doch recht einfach erklärt.
Es geht bei der Sub immer um Grenzverschiebungen und Grenzerfahrungen.
Was heißt das?
Am besten beschrieben ist eine Sub mit:
"Ich würde ja gerne, aber ich trau mich nicht."
Der Dom übernimmt die Verantwortung, die Sub kann ja nicht anders, sie muss gehorchen. Wer gehorcht hat keine Verantwortung und bleibt damit unschuldig. So können sexuelle Wünsche von der Sub erfahren werden, ohne dass sie sich selbst in einem schlechten Licht sieht.
Würde sich ein Dom mit Candlelight Dinner präsentieren, brauchst Du schon eine sehr charismatische Persönlichkeit, damit diese Grenzerfahrung bei der Sub herbeigeführt werden kann.
Leider gibt es nicht so wahnsinnig viele dieser Persönlichkeiten und meist sind diese den Subs auch nicht zugänglich.
Also müssen andere Riten herhalten, die den Mangel an Persönlichkeit des Doms wieder ausgleichen (sollen).
Diese Riten kennt ihr ja alle (böse gucken, Peitsche schwingen etc...)
Wie schon gesagt, zeichnet sich allerdings ein Dom durch seine Persönlichkeit aus.
Vermutlich sieht der ideale Dom für eine Sub wie folgt aus:
Er sieht optisch ansprechend, mächtig und gepflegt aus.
Er schafft einen Rahmen, der nobel und gleichzeitig verrucht ist.
Er zwingt seine Sub aufgrund seiner Persönlichkeit (nicht der Peitsche) zu Grenzerfahrungen. Das Stichwort hier ist, dass die Sub alle Verantwortung abgeben muss (und darf siehe oben), sich auf der anderen Seite allerdings sicher ist, dass der Dom die Verantwortung nicht missbraucht, sondern gebraucht.
Dieses Vertrauen erhält die Sub nicht dadurch, dass sie mit dem Dom viele Paartherapien hinter sich hat sondern sie schöpft es aus den äußeren Umständen der sexuellen Begegnung (=Rahmen) und der Ausstrahlung des Doms.
Erst wenn das gegeben ist, erträgt sie gerne auch ihr zugefügte Schmerzen, da auch hier das Vertrauen da ist, dass der Dom das rechte Maß stets finden wird.

So nun sind die Mädels dran.
Habe ich das in etwa so richtig verstanden?

Gruß
Allwendt

domohv
18.11.2010, 09:18
Dann sind die aber genauso schlecht, wie der Dom selbst - denn das sieht ja teils wirklich aus, wie´ne Asi-Hartz4-Bude, die weder eine Zeit lang so etwas wie einen Staubsauger, noch andere Putzutensilien gesehen zu haben scheint

dann später
-------------------------------


Und da kommt dann so jemand ins Forum gestolpert, der wahrscheinlich nur die BILD liest und sich seine Informationen von RTL, Sat.1 und Pro 7 saugt, und lässt sowas ab...


Woher weisst DU denn, wie es in Alg2 Wohnungen aussieht??? Bestimmt auch nur aus den von dir zitierten Medien. Habe beruflich viel mit diesem Personenkreis zu tun, bei fast allen ist es SAUBER und Ordentlich. Die Messis findet man in allen Gesellschaftsschichten....

Doch zum Thema: Es gehören wie überall im Leben immer mindestens 2 dazu und jeder sollte meiner Meinung nach nach seiner Facon seelig werden.......Postings und Bilder, die mir nicht gefallen, muss ich mir ja nicht ansehen oder lesen...

zoraundmac
05.01.2011, 19:46
hallo zusammen
weiss ned was das soll hier..
ich kann zwar nur für uns sprechen aber bei uns passiert vieles spontan.so kann es passieren das auch mal weisse socken oder sonst was unpassendes abgelichtet wird.eigendlich ist das auch der grund warum uns dieses forum so gefällt.wenn wir richtig gute sm videos sehen wollen giebt es sicherlich bessere seiten.
wir tun das auf was wir grad lust haben..man kann sich über viel aufregen oder einfach weiter klicken.

trotzdem allen viel spass und gutes neues jahr..

zora und mac

macumar
18.04.2011, 22:59
Dieser Thread ist interessant zu lesen:rolleyes:

Mal meinen Senf dazugebe-(zur Info mein Sarkasmus und meine Ironie ist angeboren:D) :

Es lebe die Toleranz unter BDSMler...............*schmunzel

Ich für meinen Teil bin dominant-das ist keine Spielart oder ne Lust und Laune sondern eine Charaktereigenschaft-unabhängig davon ob ich nen schwarzen Anzug mit meinen Loydstretern anhabe,aufgebretzelt und rasiert bin etc.,meine Wohlfühlgammeljogginghose mit Latschen/Turnschuhen anhabe-und nem 3 Tage Bart spazieren trage.
Ich gönne jedem sein Handschellenholster-Whip am Gürtel-O ringe oder sonstwas für Insignien.
Es ist mir schlicht und ergreifend voll Latte ;-)
Ich bin zu lange dabei um mich an sowas aufzuhalten.
Ich bevorzuge selber gerne elegante Kleidung im Spiel oder in nem Club-verlange es aber nicht automatisch von anderen anwesenden Gästen. (lassen wir mal klassische Mottoabende ala "O" Nacht etc. aussen vor)
Manches ist von der "scene" hausgemacht .....Dresscode der oft übertrieben wird .
Da zwängen sich 100 kilo Frauen (gilt auch für Herren) in enges Latex -fühlen sich netmal wohl-alles nur damit sie in dem "exclusiven" Kreis aufgenommen werden? wenn jemand meint er müsste das aus freien Stücken tun weil er Spass dran hat soll er -aber man sollte sich nicht verbiegen lassen.
Klar finde ich persönlich weisse Tennissocken zu nem Anzug etc. optisch net gelungen -deswegen spreche ich meinem Gegenüber aber nicht automatisch manches ab.

Kleider machen Leute aber nur bis sie Ihr wahres Gesicht zeigen ;-))

Ich selber war mal mit ner Sub auf einer Playparty -komplett in WEISS inkl.schuhe und Socken
(kannte den Veranstalter gut)
Warum?weil ich Bock drauf hatte-ich sah nicht nur unter dem Schwarzlich aus wie ein Alien-ich wurde auch so verstohlen betrachtet (überwiegend Doms in Leder etc.)nachdem ich mit Sub Rohrstocktango getanzt habe sagte nen Typ -ey du bist ja wirklich kein Anfängerdom musste echt lachen -er spielte damit auf die Kleidung an...war dennoch lustig mit ihm ein Bier zu zischen.

Leben und leben lassen ......
was die Bilder hier anbelangt (ich habe paar Jahre semiprof geknipst) es sind oft Schnappschüsse die meisten wollen gar keinen künstlerischen Anspruch erheben ;-)wie alles im Leben Geschmackssache.

Was mich aber immer wieder ankotzt ist die Intoleranz unter den ach so toleranten BDSMler......
Erfülle keine Klischees -mach was DIR Spass macht-und bedenke der perverse ist unter den perversen auch nurn Stino ;-)

Um das perfekte Mitglied einer Schafherde zu sein-muss man vor allendingen eins sein -Ein Schaf das synchron mitläuft !!

In diesem Sinne

macumar (ein schwarzes Schaf was in seine eigene Richtung läuft*ggg)

tecton
19.04.2011, 10:21
@ macumar

Ich hätte da mal eine Frage an Dich, nee nicht wegen den Tennissocken zum Anzug, weiß doch jeder das wenn / dann auch noch braune Sandalen dazugehören :eek:

Also dieses BDSM ist eines der Themen zu denen ich hier im Forum den geringsten Zugang finde.
Meine Frage an Dich jetzt
Ist diese Dominanz generell beim Dom vorhanden oder bezieht sie sich mehr oder weniger nur auf die Sexualität ?
d.h. ist der Dom im alltäglichen Leben auch Dom - auf der Autobahn, bei der Parkplatzsuche, im Fussballverein der Kapitän, im Job der Macher usw. ?

Da ich auch zumindest eine Neigung zur Ironie habe wirst Du mit meinen Beiträgen keine Schwierigkeiten haben denke ich mal.
Über eine schöne Antwort würde ich mich freuen, da die meistens Doms die man fragt entweder auf die Tour kommen das Vanille es eh nicht begreift ( was solls denn für ne Riesenwissenschaft sein das ich es nicht begreife :confused: )
oder sich in so "huhhhh -buhh - geheimnissvoll Andeutungen ergehen "
z.B. "wenn Du meinst..." ´"wer weiß..." mit coolen smilys dahinter = hahaha ! :D

Also wenn Du mir antworten möchtest, würde es mich schon interessieren.

Gruß tec.

macumar
19.04.2011, 13:16
Hi tec,

ich werde mal versuchen das ein wenig auseinanderzubröseln.
Das hat auch wenig damit zu tun das "Stinos/Vanillas" (ich mag diese Bezeichnungen nicht wirklich)
das nicht verstehen können,vielmehr ist es sehr schwierig sowas jemanden zu erklären.

Gerade Leute die mit BDSM nix am Hut haben stellen diese Fragen oft

Was macht ein Dom zu einem Dom? gute Frage.....da hat jeder wohl seine Definition-ich stehe mit dem Wort Dom auch ein wenig auf Kriegsfuss (benutze es aber dennoch da das Kind ein Namen haben muss*g)es ist weder ein geschützter Begriff noch nen Berufsabschluss(auch wenn man manchmal den Eindruck haben kann das manche es so sehen*schmunzel)

Ich kann also nur für mich sprechen:
In erster Linie bin ich nen "normaler" Mensch mit Stärken, Schwächen+Fehlern.
Vielleicht unterscheidet nen "dom" von nem "normalo" das er zielstrebiger ist-das er führen will (nicht zu verwechseln mit herrschen),das er bissle weiter denkt um sein Ziel zu erreichen,das er ein feines Gespür für seinen Gegenüber hat,das er weiss was er will und vor allendingen was er nicht will,ein starkes Selbstbewusstsein,emotionale Intelligenz,das er immer wieder aufsteht wenn er auf die Schnauze gefallen ist,das er insbesondere zu sich sich "hart"sein kann,ein starker Wille,sich einen Weg sucht um sein Ziel zu erreichen,aufgehen in dem was und wie man es tut etc.

Natürlich gibt es auch eine Menge Leute die nur ihren Willen und Ihre Dominanz beim Sex ausleben,und ansonsten lassen sie sich gerne das meiste abnehmen.

Wie du merkst ist das alles irgendwie Wischiwaschi-und passt auf viele Menschen die den Begriff BDSM
nichtmal kennen*lach

In der Schule-Klassensprecher*lange her
Ich habe niemals Fussball im Verein gespielt -aber Tischtennis (und ja- Manschaftskapitän)
Lange Zeit -Ehrenamtlich tätig
Auf der Autobahn möchte ich manchmal extremer Dom sein-wiederspricht aber meiner Ruhe und Gelassenheit*ggg.
Ich bin Beruflich auch Weisungsgebunden-führe aber auch selbst Mitarbeiter-bzw.entscheide vieles selber.
In der Beziehung stehe ich auf Gleichberechtigung 60-40%:D dh. ich bin und bleibe bei wichtigen Entscheidungen die letzte Instanz.(dennoch mag ich keine willenlose Hündchensubs)
Natürlich muss man einen gesunden Mittelweg finden-und auch mal Kompromisse(was ein böses Wort:D)eingehen.Bei sowas auch der entsprechende Gegenpart dazu-sonst wird das ziemlich ungesund.
Manche vertreten auch die These-der Gegenpart macht einenen zum Dom*ist vielleicht sogar was dran.

Ich denke diese Antworten werden dir nicht viel gebracht haben -ein Versuch wars auf alle Fälle wert.

Menschen komplett zu beschreiben und zu kategorisieren ist mehr als schwer......

Aber eins kann ich dir definitiv sagen:

Ich bin schon lange in dieser "Branche" dabei.....die meisten Smler sind liebenswerte wenn auch manchmal bissle verrückte Leute- sie sind weder besonders geheimnissvoll noch exklusiv!

Man muss sie nehmen wie sie sind*sind auch nur Geschöpfe oder Laune der Natur:):0012::)

lerne mal ein paar kennen-dann merkst du was ich meine

So, ich bringe jetzt ganz dominant den Müll raus-(mit rausgestreckter Brust-cool und mit bösen Blick
:0012:

auch wenn dir dieser Threat nicht wirklich was gebracht hat ,wünsche ich noch schönen Nachmittag.

gruss

Macumar

tecton
20.04.2011, 05:13
Danke für Deine Antwort macumar,

also ich hatte tatsächlich hier schon mal welche aus der „Szene“ gefragt und wie Du sagst, waren da auch „subs“ bei die wirklich nett versucht haben mir das etwas näher zu erklären.

( manche haben mich aber auch angeschnauzt und als Vanille beschimpft :0013: )

Also ich denke bis jetzt erstmal so = es gibt hier gar keine feste, geschlossene „Szene“ oder ähnliches.

Das Spiel mit Unterwerfung und Macht wird wahrscheinlich in vielen Partnerschaften gelegentlich praktiziert.
Möchte mal wissen wieviel Paare Handschellen und Co. im Nachtschranke haben.

Anhand des Dresscodes den praktizierende BDSMer tragen, wie z.b.Ledermantels, Triskelenringe, könnte man aber schon meinen das ist ne Geheimorganistion mit Weltherrschaftsplänen.
Erinnerte mich immer irgenwie an den Ku Klux Klan.

Warum eigentlich die Triskele ?
Das ist ein Keltensymbol für den Kreislauf von Geburt, Leben und Tod, das trifft doch auf alle zu !
Nur weil der Autor von dieser O das in seinem Buch hatte ? Vielleicht wusste der das garnicht.
Oder ihm ist nichts anderes eingefallen.
Ein Symbol hat doch immer einen Bezugswert auf irgendwas. Und die Triskele hat ja nun wirklich keinen ausschließlichen Bezug auf díeses Buch.
( Nee ich habs nicht gelesen bloß paar Rezessionen )

Aufgrund Deiner Antwort hatte ich aber schonmal einen anderen interessanten Denkanstoss bekommen.

Aber was finde ich gerade da in Dies und Das ?
Da ist ein Azubi Sklave der für seinen Dom Anregungen sucht wie der ihn erziehen soll.

DAS muss doch der Dom selbst wissen ! Oder :confused: ?
Geht es hier um das öffentlich machen ?
Um eine Art Exhibitionismus ?
Das sind eben so die Momente wo ich die BDSMer nicht verstehen kann....

Denn Dies und Das ist ja der Bereich der nicht nicht direkt was mit Sex zu tun hat
( also so wie ich :rolleyes: )

Vielleicht sollte mal jemand ein Handbuch für Doms schreiben ?
Anhand der Fragestellung gehe ich davon aus das Bedarf vorhanden ist.

So jetzt müsste ich eigentlich in den „über was ärgert ihr euch Thread „ gehen und da schreiben das ich mich über den neuen Sklaven von ***** geärgert habe.

Oder ich räche mich, ich gehe in den Fetisch Bereich, oute mich als Normalo und frage wie ich mit ner Frau nen romantischen Strandspaziergang hinkriegen soll.

Schönen Tag noch für Dich.
tec.

Flexiebel
21.04.2011, 15:47
Deine Zeilen finden meine uneingeschränkte Zustimmung.
Ich (m) lebe seit 20 Jahren in einer 24/7 - Beziehung mit Vertrag. Mein Herr ist Kaufmann, verlässt niemals ohne Kravatte das Haus, achtet pedantisch auf sein Outfit und würde sich niemals unbekleidet oder mit Turnschuhen mit Peitsche ablichten lassen. Meine Selbstaufgabe und Unterwerfung sowie Übereignung erfolgten einzig und alleine angesichts seiner Autorität, seiner Dominanz und der Bereitschaft mich zu erziehen und zu formen. Natürlich bin ich verpfichtet seine immer noch nicht abgeschlossenen Erziehungsmaßnahmen, welche auch von Demütigungen und Züchtigungen gekennzeichnet sind, dankbar anzunehmen. Selbst wenn er, getrieben von zeitweiligem Sadismus, die Grenzen meiner Lust überschreitet verpflichtet mich mein Gehorsam und meine Liebe gegenüberdem Herrn, den ich nach wie vor anbete, dieses als niveauvolles Miteinander zu betrachten.
Eine zur Schaustellung von vermeintlicher Dominanz ist billiges Kopfkino.

lorena1234
21.04.2011, 19:12
Grins Tecton ;-)

Endlich mal ein Beitrag von Dir den man auf Anhieb verstehen konnte ohne zu überlegen was Du eigentlich mit Deinen "Verborgenen Botschaften" sagen wolltest ;-)








Danke für Deine Antwort macumar,

also ich hatte tatsächlich hier schon mal welche aus der „Szene“ gefragt und wie Du sagst, waren da auch „subs“ bei die wirklich nett versucht haben mir das etwas näher zu erklären.

( manche haben mich aber auch angeschnauzt und als Vanille beschimpft :0013: )

Also ich denke bis jetzt erstmal so = es gibt hier gar keine feste, geschlossene „Szene“ oder ähnliches.

Das Spiel mit Unterwerfung und Macht wird wahrscheinlich in vielen Partnerschaften gelegentlich praktiziert.
Möchte mal wissen wieviel Paare Handschellen und Co. im Nachtschranke haben.

Anhand des Dresscodes den praktizierende BDSMer tragen, wie z.b.Ledermantels, Triskelenringe, könnte man aber schon meinen das ist ne Geheimorganistion mit Weltherrschaftsplänen.
Erinnerte mich immer irgenwie an den Ku Klux Klan.

Warum eigentlich die Triskele ?
Das ist ein Keltensymbol für den Kreislauf von Geburt, Leben und Tod, das trifft doch auf alle zu !
Nur weil der Autor von dieser O das in seinem Buch hatte ? Vielleicht wusste der das garnicht.
Oder ihm ist nichts anderes eingefallen.
Ein Symbol hat doch immer einen Bezugswert auf irgendwas. Und die Triskele hat ja nun wirklich keinen ausschließlichen Bezug auf díeses Buch.
( Nee ich habs nicht gelesen bloß paar Rezessionen )

Aufgrund Deiner Antwort hatte ich aber schonmal einen anderen interessanten Denkanstoss bekommen.

Aber was finde ich gerade da in Dies und Das ?
Da ist ein Azubi Sklave der für seinen Dom Anregungen sucht wie der ihn erziehen soll.

DAS muss doch der Dom selbst wissen ! Oder :confused: ?
Geht es hier um das öffentlich machen ?
Um eine Art Exhibitionismus ?
Das sind eben so die Momente wo ich die BDSMer nicht verstehen kann....

Denn Dies und Das ist ja der Bereich der nicht nicht direkt was mit Sex zu tun hat
( also so wie ich :rolleyes: )

Vielleicht sollte mal jemand ein Handbuch für Doms schreiben ?
Anhand der Fragestellung gehe ich davon aus das Bedarf vorhanden ist.

So jetzt müsste ich eigentlich in den „über was ärgert ihr euch Thread „ gehen und da schreiben das ich mich über den neuen Sklaven von ***** geärgert habe.

Oder ich räche mich, ich gehe in den Fetisch Bereich, oute mich als Normalo und frage wie ich mit ner Frau nen romantischen Strandspaziergang hinkriegen soll.

Schönen Tag noch für Dich.
tec.

tecton
21.04.2011, 19:49
Ich wollte eben meinen eigenen Beitrag bewerten, wegen diesem Renomee - das geht ja garnicht :0013:
:D:D:D

Das Urteil
21.04.2011, 20:10
Mal krass Offtopic, ich bittes dies zu entschuldige.
Sag mal Tecton hast du zu viel Zeit oder wie kann es sein, dass du so viele quantitativ herausragenden Beiträge hier postest. Das ist keineswegs Kritik ! Aber wenn ich von mir ausgehe fehlt mir einfach auf Dauer die Zeit. Also verrate mir dein Geheimnis :)

Um nicht ganzdas Thema zu ignorieren.
Ich mag euch Völkchen, ihr erinnert mich irgendwie immer an Orks, wahrscheinlich bin ich auch nicht mehr ganz normal im meinem genialen Köpfchen ;)

948568V
24.04.2011, 18:44
Ich wollte eben meinen eigenen Beitrag bewerten, wegen diesem Renomee - das geht ja garnicht :0013:
:D:D:D

Auch Offtopic:

Ist Renomee nicht dieses Kartenspiel, was man mit zwei bis sechs Personen spielen kann? Geht das hier online zu spielen?

JJT
12.05.2011, 17:56
Du meinst doch sicher Rommé?

AoD
22.05.2011, 07:39
Hallo Mel,

ich muss mal eben aus der Sicht, eines "Doms" etwas dazu sagen. Ich habe jetzt mehrere Beziehungen hinter mir und muß feststellen das es eben so schwer ist eine eine anständeige "Sub" mit der man sich auf entsprechenden Niveau repräsentieren kann. Die meisten sind nur soweit devot wie es ihre wirtschaftliche Situation erfordert.

Ich aber suche eine ordentliche, echt veranlagte und am wichtigsten stolze und selbstbewußte "Sklavin". Aber ich habe den Eindruck das ich da wohl zuviel verlange... *fragendschau*

Die letzten die ich hatte die konnten mit meiner Dominanz die sich nicht nurauf den sexuellen Teil sondern auf die ganze Beziehung auswirkt klarkommen. Anderseits mußte ich mir anhören das ich zu "ordentlich" für einen Herrn bin... Was haben mache den für Vorstellungen?

Da tut es echt gut von dir zulesen das es auch devote Menschen gibt die auf ein gewisses höheres Niveau abfahren... Aber leider sind die sehr schwer zu finden.

Kisses from L.E. (Leipzig)
Angel or Devil

murmel500
15.08.2011, 06:47
bin ein neu dom aber nur weil meine frau dpminiert werden möcnte im wahren leben ist sie sie eigentliche dom sie lässt sich aber das nicht anmerken
also wie im wahren leben geben ist nehmen