PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mit einem gefehltem Post umgehen?



Art-ist
04.05.2010, 16:05
Hi allen ernsten Lesern...

Ich richte mich hier ohne hin nur an Dauernutzer des Forum und weniger an Eintagsfliegen und Bildersammler.

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema hier anspreche, aber irgendwie finde ich, ich sollte sagen was mich hier bewegt. Verzeiht mir, wenn ich unreif oder naive erscheinen sollte, ich wäre der letzte der sich sinnigen Argumenten verwert.

Zuerst jedoch möchte ich festhalten, dass ich ebenso wie die meisten Poster in diesem Forum, für moralische Aspekte stehe, welche die Ehre des Anderen schützen sollen, sofern es in einer Situation/Rollenspiel nicht ausdrücklich erwünscht ist, obszön zu sein.

Leider ist oft die Frage, wann postet jemand was aus der "Situation", der Fantasie heraus und zielt nicht auf das allg. Debattieren, Informieren, sondern auf die Befriedigung des Posters?
Bei vielen (ja, vorranging bei "unmoralischen") Themen gibt es anstelle einer vernünftigen Antwort oder Abweisung Angriffswellen des Hassen und der Missachtung dieser 'abartigen Kreatur' mit ihren 'perversen Fantasien'... Hier könnte ich duzende Themen aufzählen, ich denke Vielen fällt hier ein persönlicher Kotzfavouriten ein....

So, und nun meine Frage:
Muss es sein, dass jeder Poster mit dem Hass überschwemmt wird? Ich meine, würde es nicht reichen den Post zu melden und meinetwegen eine PN an den Verfasser zu senden? Wir sind hier in einem 'erotik-Forum', wenn ich mich nicht irre. Wo man Fragen zu sex-Problemen stellen kann, oder vllt. einfach nur Versucht 'Gleichgesinnte' zu finden. Nun mag ich etwas dem wifesharer-Fantasien unterliegen, habe aber Glück, weil die meisten es nicht kümmert, Puhhh - kein Moralstress.. Nun fragt z.B. einer ob es hier Kuckuckskindererfahrungen gib und BAM ist er im Arsch.. OBWOHL es hier Interessengruppen gibt, welche GENAU DIESES Thema als Main bezeichnen. Und ich bitte euch, als ob Seitensprung kein Thema hier wäre, und als ob hier niemand wüsste, dass Frau und Mann in 'Ekstase' oder Geilheit oder was weiß ich, nicht den Bogen überspannen würden und in Fruchtbaren Tagen poppen.....

Aber ich will mich hier nicht auf ein Thema begrenzen, ich wollte es generell ansprechen. Leute mit gewissen 'Zwengen', so falsch sie auch sind, hätten nicht mal die Chance ein 'Selbsthilfe-Thread' auf zumachen, weil man ja nicht weiß wie gut die Gesellschaft heute darauf zu sprechen ist. Wäre es nicht eine Idee konstruktiv ein "Hilfe-Bereich" einzurichten, in dem sich sogenannte Opfer ihrer Fantasie untereinander etwas helfen können? Ich denke da weniger an Wichsmaterial als an Lösungsansätze. Klar ist dies kein Selbsthilfeseminar, dass weiß ich auch. Aber das Forum hält bestimmt keiner Sauber wenn auf eine dumme Frage 20 dumme Moralantworten kommen.
Löschen, Behandeln, Verbessern, von mir aus Sperren und die Welt wäre i. O.

Und warum halten wir uns an einzelnen Wörtern der Betitelung auf? Sicher, und ja da habt ihr recht, eine Frau ist zu achten und als gleichwertige Person anzureden! Ja, da gebe ich euch selbstverständlich recht. Aber, ja, ein Mann (oder eine Frau) kann in Geilheit schon mal den Umgangston verlieren und in den (vllt unter Gleichgesinnten üblichen - ich denke da an Usertreffen oder sonstigen 'härteren' Gangbang - ) Dirtytalk abfallen. Da kann man mal drüber hinweg sehen und wenn es einmal zu viel ist, gepflegt vom Mod ne Verwarnung erteilen lassen, oder die Person per PN ansprechen, dass das nicht die feine Englische war. Ich schiebe gewiss nicht alle Verantwortung auf den Mod! Vllt sind einige User mit mehr "Herzblut" dabei, und einige weniger. Vllt sehen einige das hier als öffentlichen Platz um qualitativ und nüchtern Erfahrungen auszutauschen und manch einer als Spielkameraden und Freizeitbeschäftigung. Sicher hat keine Seite 100 % recht, doch sicher wird man nie den Kern treffen. Die Verhaltensregel (Forenregeln) sollten hier aber abhelfen.

Es ist nicht böse gemeint, aber ich weiß einfach nicht, wie man in einem Forum erwarten kann mit Respekt für die jeweiligen Fetie/Fantasien begegnet zu werden, wenn man anderen so richtet. Sprich mal einer hier ein 'normales' Thema auf offener Straße aus, du wirst dich aber umschauen. (Ich denke an Wifesharing, Natursekt, TV und DWT --> alles hier kein Problem, hier ist man offener und versucht Toleranz zu üben, aber wer entscheidet was ein moralischer Tick ist - und welcher unter aller Sau ist? Ich gebe nur zu bedenken, vor nicht all zu langer Zeit galten Homosexuelle noch als Ausgeburt des Perversen...)

All in all wollte ich nur anmerken, dass Jeder andere Ansichten hat, keinen aber in Schutz nehmen!

Leider bleibt einem neben unmoralischen, idiotischen oder einfach nur peinlichen Anfragen auch manch ein unästhetisches Userbild nicht erspart.


Ich hoffe es gibt ernsthafte Antworten, welche ebenso versuchen den Inhalt des Post's zu debattieren, nicht aber den Menschen dahinter für diesen Beitrag zu verurteilen, in eine Kategorie zu stecken und zu verachten.
Auch möchte ich mich für wahrscheinliche Fehler, grammatikalisch wie auch in der Rechtschreibung entschuldigen.

Und ich möchte wiederholen, dass ich hier KEIN Verhalten der gefehlten Poster in Schutz nehmen möchte, nur frage, wie wir damit umzugehen haben.

2sexy08
04.05.2010, 17:40
Ich finde es so gut, wie es im Moment ist. Jeder hat die Möglichkeit genau so damit umzugehen, wie er/sie es für richtig hält.

Wenn Frauen hier mit den übelsten Betitelungen angesprochen werden, fühle ich persönlich mich als Frau herabwürdigend behandelt, und melde dies auch.........manchmal ohne Kommentar im entsprechenden Post, oft aber auch mit einem Kommentar.
Manche lesen einfach darüber hinweg, und ärgern sich ohne etwas zu unternehmen......wieder andere stossen sich überhaupt nicht daran.

Ebenso finde ich Postings die z.B. klar die Tierquälerei im Inhalt haben mehr als verwerflich.........wenn z. B. jemand ein Paar mit Hund sucht, werde ich, als mehrfach Hundehalter, mehr als hellhörig.......nicht weil ich vielleicht Interesse habe, sondern weil mir das Wohl besonders dieser Tiere mehr als nur am Herzen liegt........

Und deswegen, werde ich auch weiterhin genau so verfahren.

Tolleranz in allen Ehren, aber wo anderer Freiheit oder Bewegungsmöglichkeit eingeschränkt wird, ist es damit vorbei. Wie immer ist das richtige Maß wichtig,so wie Intolleranz nur das eigene als richtig und gut darstellt, stößt ein Zuviel an Tolleranz an Gleichgültigkeit......

Art-ist
04.05.2010, 17:50
Hmm, ich gebe zu, dass du natürlich recht hast, das man dies nicht akzeptieren sollte und das es einfach falsch ist, meine Frage nur, reicht es nicht den Beitrag zu melden, oder wenn bereits 3 sich Beschwerd haben es gut sein zu lassen?

2sexy08
04.05.2010, 18:11
Warum sollte man denn im einem "moralisch-fragwürdigen" Thread, andere Maßstäbe ansetzen ???

Dann würden ja auch in einem Bilder-Thread 3 Antworten mit der Aussage......Oh, geil....reichen......

Da gibts dann aber auch meistensl -zig Antworten, die dann teilweise, im groben gemessen, die gleiche Aussage haben.

Art-ist
04.05.2010, 18:13
Tousché (wenn man's so schreibt)
Aber das eine ist doch konstruktiv - ein Lob
das andere destruktiv - eine Beschwerde

waldikatja
04.05.2010, 18:19
ich hatte mir vor fast 2 jahren schon mal über diese schmierereien gedanken gemacht.
ich weiss das die admins hier und bei pt allerbeste arbeit leisten und absolut nichts durchgeht was in irgendeiner weise verwerflich oder gar kriminell ist.
bei uns ging es damals um kommentare bei pt zu videos und bilderserien. meistens nachts um 12 oder später hagelte es dann so eine gülle. anstatt den user oder den beitrag bei den admins anzuzeigen wird erstmal stimmung gemacht um andere "moralapostel" auf ihre seite zu ziehen.
dieses verhalten finde ich erbärmlicher als die beiträge selbst. wozu das am ende führt weiss ich am besten, denn nach einiger zeit habe ich mein profil hier auch gelöscht. schade drum...............
ich kann noch genug beispiele aufzählen von realen userinnen die ich auch persönlich kenne:
-pussycat , profil deaktiviert
-fotze18 (katja) , profil deaktiviert
-engelchen- , seit 15 monaten nicht mehr online
schneckchen , alle bilder und videos raus
claudia , alles raus
u.s.w.
hier nochmal der link zu den kommentaren die ich auf einige meiner videos erhalten habe:
http://www.teufelchen.tv/forum/showpost.php?p=286479&postcount=1

danke euch fürs lesen und küsschen auf eure geschlechtsteile, waldi

2sexy08
04.05.2010, 18:34
ABer warum sollten denn Lob und Tadel unterschiedliche Wertigkeiten haben? Bloß weil einem ein Lob angenehmer ist, dürfte es öfter ausgeteilt werden ?


Wenn ich hier zu hause am Herd unser Essen verkoche, dann bekomme ich auch von 3 Leuten zu hören das es Sch....... war.
Genauso bekomme ich aber auch 3 mal ein, Hm......Lecker, wenns gut war. So ist das Leben.

Fickengelchen
04.05.2010, 18:35
mahlzeit

ich bin auch jemand, der die tasten nicht stillhalten kann, wenn ich etwas "asoziales" sehe oder lese. bei worten wie "mutter/kinder/tiere/vergewaltigung" gehen bei gewaltig die alarmglocken an, auch bei extremen dirty talk. und dann steigt auch oft mein blutdruck! ich sehe schon die schlagzeile in der Bildzeitung: "junge frau beim lesen von beitrag im teufelchenforum am schlaganfall gestorben":p

ja wir sind hier in einem erotikforum und für manche ist die bezeichnung "dreckschlampe" oder "fotzenhure" etwas erotisches, aber für die meisten nicht (zudem ist es laut forenregeln verboten). ich melden dann solch einen beitrag und schreibe auch oft meine meinung dazu. warum auch nicht? andere schreiben ja auch "geil weiter so bin grad am wichsen", warum darf ich dann nicht auch was tipseln?

Art-ist
04.05.2010, 18:43
@ fickengelchen: ich habe ja die Inhalte kritisiert und beanstandet, insoweit musst du dieses nicht unbedingt unterstreichen (das die Inhalte einfach Müll sind). Dennoch wollte ich nur anmerken dass die nicht-extrem-fälle, welche nur leicht abweichen mit allen Triebtätern und Verurteilten über einen Kamm geschert werden.

@2sexy08: Also ist das gegenseitige Beleidigen bis in das Totale Ende der Richtige Weg? Sollen 8000 User dem Bösewicht sagen wie Dumm er ist? Ist das nicht einfach nur mist, dass dir das Essen angebrant ist, und du weißt selber das es ärgerlich ist, und hälst trotzdem jeden die Wange hin? (Vorrausgesetzt das sich der 'Täter' der unschönen Tat bewusst ist)

Wie gesagt unterstütze ich solche Idioten nicht, dennoch bitte ich das Forum nicht mit Hass-Spam zu bombadieren...

Aber nur mal als neutrale Gegenfrage: Es ist also ok Frauen zu fesseln, als Sklaven da zu stellen, beim Parkplatz von fremden Männern abgreifen zu lassen, also Bilder zu posten, im Gegenzug zur Wortgruppe "meine geile *****", obwohl beides den gleichen Sinn-Hintergrund hat? (Ich betrachte geile ***** hier keines wegs als Beleidigung, sondern lediglich als eine Imagerolle des Szenarios, wie ein Bild)

Fickengelchen
04.05.2010, 18:48
hm...ich motz eigentlich nur in extremfreds rum oder ich gebe mal nen inweis auf die suchfunktion, wenn einer den 937503 tittenbildersuchfred eröffnet.
normalerweise schaue ich in beiträge, die ich "abstossend" finde nicht rein, sprich NS oder "duftslips" und ähnliches.
da ich aber viel zeit haben wühle ich gerne das forum durch und versuche den MODs und Admins ein wenig arbeit abzunehmen.

Art-ist
04.05.2010, 18:51
hm...ich motz eigentlich nur in extremfreds rum oder ich gebe mal nen inweis auf die suchfunktion, wenn einer den 937503 tittenbildersuchfred eröffnet.
normalerweise schaue ich in beiträge, die ich "abstossend" finde nicht rein, sprich NS oder "duftslips" und ähnliches.
da ich aber viel zeit haben wühle ich gerne das forum durch und versuche den MODs und Admins ein wenig arbeit abzunehmen.

Ich habe gewiss auch nicht ausschließlich dich gemeint.. Ich meinte einen generellen 'Trend' wie ich auch schon bei der IG-Respekt meinte..

PS: Danke das ihr euch ernst an der Debatte beteiligt :)

Fickengelchen
04.05.2010, 18:54
nö, aber ich kann ja mitschreiben.
in der IG bin ich schon länger nicht mehr...

Art-ist
04.05.2010, 18:55
nö, aber ich kann ja mitschreiben.
in der IG bin ich schon länger nicht mehr...

Klaro kannst du! Das freut mich sogar, so ist ja nicht. Jede Meinung ist wichtig.
Die IG war nur so ein Einwurf ohne größere Bewandnis...

Born666
05.05.2010, 05:35
Art-ist

Ein Bild ist ein Bild. Es zeigt eine Peron in seiner Natur oder bei seinem Fetisch! Eíne ganz einfache Sache.
Bilder, die nicht dem Regelwerk endsprechen, schlimmer noch evtl. mit jugendlichen oder kriminellen Hintergrund sind, überleben keine paar Minuten hier im Forum.

Aber wie ist es mit dem Geschriebenen!?

Ich denke hier liegt das ganz große Problem darin!

Es kommt auch sehr darauf an, wie man etwas schreibt und wie man es dann rüber bringt! Da muss ich nicht einmal bestimmte Schlagwörter benutzen und der Text kommt total absorut rüber für den Leser. Wäre hier der Satzbau nur etwas anders gestellt worden, so würden dann auch ganz Bestimmt die Reaktionen ganz anders sein.
So stellt sich dann auch das ein oder andere Mal, oder sogar mal öfters, das ja der Threadersteller ja was ganz anderes wollte - oder auch gemerkt hat, ups, so kann ich das nicht stehen lassen!

Sicher räume ich auch ein, ist vieles, oder eigentlich alles immer aus der SIcht des Betrachters zu sehen! Jeder von uns hat seine eigenen Vorstellungen vom Leben und der Welt.

Deine Idee mit einem Hilfe - Ratgeber - Thread finde ich sehr gut!
Hier würde es dann viel einfacher sein, zu erkennen das es sich um ein Problem handelt!

Was aber noch einmal die ganzen Antworten auf solche moralischen Threads betrifft, so denke ich, das im Großen und Ganzen die Antworten aus dem Forum hinweisend sind und die eigene Meinung spiegelt und trotzdem noch einen Anteil von Respekt hat.
OK - Ausnahmen gibt es immer wieder, aber die haben wir hier Überall im Forum.

Es gibt immer und immer wieder Konflikte zwischen Einsteller und Betrachter, aber solange die Kritik mit Respekt geschrieben wird, finde ich es OK.
Natürlich hören / lesen wir Alle viel lieber nur Zustimmungen, aber darüber muß ich mir im Klaren sein, sobald ich hier nur das Schreiben beginne!
Ebenso wie in einer offenen Diskussion im realen Leben, wird es immer einen mit einer anderen Meinung geben!


LG Born666

DerLeoXXX
20.05.2010, 03:27
ich hatte mir vor fast 2 jahren schon mal über diese schmierereien gedanken gemacht.
ich weiss das die admins hier und bei pt allerbeste arbeit leisten und absolut nichts durchgeht was in irgendeiner weise verwerflich oder gar kriminell ist.
bei uns ging es damals um kommentare bei pt zu videos und bilderserien. meistens nachts um 12 oder später hagelte es dann so eine gülle. anstatt den user oder den beitrag bei den admins anzuzeigen wird erstmal stimmung gemacht um andere "moralapostel" auf ihre seite zu ziehen.
dieses verhalten finde ich erbärmlicher als die beiträge selbst. wozu das am ende führt weiss ich am besten, denn nach einiger zeit habe ich mein profil hier auch gelöscht. schade drum...............
ich kann noch genug beispiele aufzählen von realen userinnen die ich auch persönlich kenne:
-pussycat , profil deaktiviert
-fotze18 (katja) , profil deaktiviert
-engelchen- , seit 15 monaten nicht mehr online
schneckchen , alle bilder und videos raus
claudia , alles raus
u.s.w.
hier nochmal der link zu den kommentaren die ich auf einige meiner videos erhalten habe:
http://www.teufelchen.tv/forum/showpost.php?p=286479&postcount=1

danke euch fürs lesen und küsschen auf eure geschlechtsteile, waldi
...gibt es immer wieder Schwachmaten. Schade für mich und andere Fans von Katja, vielleicht solltet ihr es noch einmal unter einem anderen Nick versuchen, da hier auf Teufelchen keine Videos möglich sind. Gruß Leo

muc27
20.05.2010, 13:49
Möchte noch was anderes hier einbringen, das sich auf "Geschichten" beziehen. Auch da gibt es oft eine erniedrigende Wortwahl in Verbindung mit Frauen, schlimm genug, weil es auch eine generell erniedrigende Haltung bezeichnet. Die Grenze zur Fetischsprache, zur "Anmache" ist allerdings dabei fliessend. Und der Fetische Fesseln, Quälen, Sklavenhaltung usw. sind nicht meine Sache, aber das kann ich gut und gerne den Liebhabern zugestehen, frei nach dem bayerischen Motto "Wers mog, für den is as hägste!", weil ich davon ausgehe, dass alle Beteiligten dies aus freiwilligen Stücken tun. Soweit so gut.

In der letzten Zeit gab es eine Reihe von Geschichten, die sich mit der Zurichtung, dem Einreiten oder ähnlichem von Sklaven befassten, allerdings gegen deren erklärtem Willen (Erpressung, Abhängigkeiten etc.). In einem Fall hab ich einen Kommentar dazu geschrieben, damit aber wohl eher (und ungewollt) Werbung für die Geschichte gemacht. Und manche Reaktionen der von der Geschichte erschreckend begeisterten Gemeinde waren dann schon deutlich in Richtung "Lies weg, wenn dir was nicht passt!"

Interessant fand ich dabei auch die Argumentation "Is doch nur Phantasie!", als ob das Beklatschen einer moralischen Schweinerei höchsten Grades (und dabei meine ich 'Moral' nicht im herkömmlichen Sinn irgendeiner körper- und lustfeindlichen Begrenzung unserer Triebhaftigkeit) damit weniger schlimm wäre. Für mich gehört das UNFREIWILLIGE, GEWALTSAME Erniedrigen und Schmerzen-zufügen (seelische wie körperliche) mit zum Schlimmsten, was sich Menschen antun können.

Mit einer einzigen Ausnahme haben alle anderen Poster diese Geschichte beklatscht und ganz besonders geil gefunden! Ich habe die Geschichte nicht gemeldet, auch nicht weitergelesen (nur sozusagen aus den Augenwinkeln heraus die Reaktionen verfolgt), finde aber sowohl die Geschichte selbst als auch die stürmischen Reaktionen darauf mehr als beängstigend.

Oder bin ich etwa als Schreiber von sehr viel 'softeren' Geschichten nur eifersüchtig auf den vergleichsweise großen Zuspruch den so ne (inhaltlich gemeint) Scheißgeschichte kriegt? Wird mit dem Titel "Erotikforum", den sowieso die meistens sehr einseitig als "Fickforum" auslegen, auch die Menschwürde an der Garderobe abgegeben?

Was meint ihr dazu?
lg
muc27