PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum sind männer so???



seestern03
06.04.2010, 19:18
ich weiss, es ist schwierig, aber warum seit ihr männer eigentlich so. wenn wir euch männer kennenlernen, wir miteinander telefonieren, uns schreiben und wir uns wirklich gut verstehen, warum könnt ihr uns nicht sagen, was ihr über uns denkt? man lernt sich kennen und eigentlich stimmt die harmonie, warum schreibt und/oder telefoniert ihr hinterher weiter, als ob nichts war. warum könnt ihr uns nicht sagen, dass ihr vielleicht doch kein so großes interesse an uns habt. normalerweise entwickelt es sich doch in irgendeine richtig, egal ob positiv oder negativ, aber warum schafft ihr es nicht position zu beziehen? warum habt ihr weiter zu uns kontakt, wenn ihr offensichtlich nicht mal großes interesse an einer freundschaft habt?
vielleicht hilft mir ja jemand weiter

1A-Sahne
06.04.2010, 19:27
ich weiss, es ist schwierig, aber warum seit ihr männer eigentlich so. wenn wir euch männer kennenlernen, wir miteinander telefonieren, uns schreiben und wir uns wirklich gut verstehen, warum könnt ihr uns nicht sagen, was ihr über uns denkt? man lernt sich kennen und eigentlich stimmt die harmonie, warum schreibt und/oder telefoniert ihr hinterher weiter, als ob nichts war. warum könnt ihr uns nicht sagen, dass ihr vielleicht doch kein so großes interesse an uns habt. normalerweise entwickelt es sich doch in irgendeine richtig, egal ob positiv oder negativ, aber warum schafft ihr es nicht position zu beziehen? warum habt ihr weiter zu uns kontakt, wenn ihr offensichtlich nicht mal großes interesse an einer freundschaft habt?
vielleicht hilft mir ja jemand weiter

Du darfst/kannst doch nicht alle Männer über einen Kamm scheren! ;)

bigbuttfan
07.04.2010, 11:36
Hallo liebes seesternchen…..

also da kann ich meinen Freund 1A-Sahne nur beipflichten…..nicht alle Männer sind gleich….und ich kann ein solches Verhalten meiner Geschlechtsgenossen nicht mal ansatzweise nachvollziehen….

Ich weis jetzt nicht ob du deine Frage mehr auf das reale Leben oder das Forum hier beziehst, aber tröste dich mir ging es hier mit dem weiblichen Geschlecht oft genauso.

Ich habe hier durchaus schon einige Frauen etwas näher kennen gelernt und meinerseits haben sich dann auch ab und an durchaus Sympathien entwickelt, und dass habe ich dann meinen Gegenüber auch ganz offen mitgeteilt, warum denn auch nicht …..

Und ja, wenn ich ehrlich sein soll, kam dann manchmal sogar ein klein wenig Erotik mit ins Spiel….


Eigentlich sehr erfreulich, da ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin und mich Menschen sehr interessieren…..(auch wenn das Ganze absolut keinen sexuellen Hintergrund hatte)

Aber oft war es dann so, dass sich die „Kontakte“ ohne Begründung….ohne ein Wort zu hinterlassen komplett aus dem Forum zurückzogen haben

So was tut dann schon etwas weh…..


Da bist du ja dann noch vergleichsweise gut dran……*lach*

Nein aber mal Ernst….

Ich glaube das es wohl bei einigen Männern das Denken ist, den Spatz in der Hand erst dann los zu lassen wenn sie die Taube auf dem Dach fest und sicher in Händen halten….

Oder es ist so, dass sie dich nicht verletzen wollen, wenn sie merken, dass du vielleicht doch nicht ihre Traumfrau bist.

Ich kann so was jedenfalls nicht nachvollziehen, denn ich trage mein Herz auf der Zunge…..und Ehrlichkeit ist für mich das Wichtigste, auch wenn mir das durchaus schon den einen oder anderen Ärger eingebracht hat

Und was reine Freundschaft angeht…..hier entscheidet bei mir ausschließlich die Sympathie…..wenn mir jemand von Annfang an nicht sympathisch ist, suche ich gar keinen weiteren Berührungspunkte und wenn ich erst im Lauf der Zeit Differenzen erkenne die meine Tolleranzschwelle übersteigen, spreche ich das auch ganz ehrlich an und breche dann notfalls den Kontakt wieder ab.



Sag mal kann es sein…..das du ein wenig (Liebes-) Kummer hast….und mit deinem Post für jemanden ein Zeichen setzen möchtest….*zwinker*

Liebe Grüße

Energyzer
07.04.2010, 11:57
ich weiss, es ist schwierig, aber warum seit ihr männer eigentlich so. wenn wir euch männer kennenlernen, wir miteinander telefonieren, uns schreiben und wir uns wirklich gut verstehen, warum könnt ihr uns nicht sagen, was ihr über uns denkt? man lernt sich kennen und eigentlich stimmt die harmonie, warum schreibt und/oder telefoniert ihr hinterher weiter, als ob nichts war. warum könnt ihr uns nicht sagen, dass ihr vielleicht doch kein so großes interesse an uns habt. normalerweise entwickelt es sich doch in irgendeine richtig, egal ob positiv oder negativ, aber warum schafft ihr es nicht position zu beziehen? warum habt ihr weiter zu uns kontakt, wenn ihr offensichtlich nicht mal großes interesse an einer freundschaft habt?
vielleicht hilft mir ja jemand weiter

Seestern. Wir sind zwar nicht alle gleich, aber wenn ich Deine Frage und den Kontext richtig verstanden habe ... wir sind doch alle gleich.

Warum wir dann so sind, hat genau zwei Gründe: Einerseits will man dem anderen nicht weh tun, weil man denkt, dass man da jemanden sehr verletzen würde, dass wollen wir nicht. Zum anderen hat es etwas mit "warmhalten" zu tun. Wir Jungs ticken ja ein wenig anders, checken immer die ganze Umgebung und alle Möglichkeiten ab, daher verabschieden wir uns nicht immer gleich, besonders dann, wenn der Kontakt eigentlich ein sehr netter ist. Dein Posting verstehe ich nämlich so, dass Du vielleicht hier jemanden kennengelernt hast, mit ihm telefoniert hast und dann kam es irgendwann zum Treffen was so ein Lari Fari Ausgang hatte ... Hier dürfte das dann so sein, dass irgendetwas nicht zu der Vorstellung des "Herrn" gepasst hat er aber nicht direkt sagen will, dass es gar nicht geht. Vielleicht ist er sich noch nicht so ganz im Klaren, oder gar verheiratet ... was auch immer, wir Jungs chekcen ersteinmal alle Möglichkeiten aus, bevor wir deutlich sondieren ...

Männer eben; *kopfschüttel*

LG Energyzer

donald
07.04.2010, 12:17
Das kann man wirklich nicht verallgemeinern !!
Hast Du sicher auch nicht soooo gemeint !? Bist bestimmt etwas gefrustet und hast Dich deshalb dazu hinreißen lassen über alle Männer zu schreiben.

Rikku2lick
07.04.2010, 16:00
Einige (nicht alle!) Frauen können ebenso handeln wie in dem oben beschriebenen Fall.

Meist lästern diese dann noch mit ihren Freundinnen über ihre Männer und dann in Anwesenheit des Freundes ist "heile Welt".

seestern03
07.04.2010, 17:49
natürlich bin ich gefrustet, liebeskummer vielleicht ein bischen aber auch eigentlich wieder nicht, da er sich immer wieder rar macht, wenn es eigentlich grad gut läuft. da meine eigene psychohygiene ganz gut funktioniert, schaff ich es irgendwie, mein herz noch ein wenig aussen vor zu lassen, wobei ich schon ganz gerne mal träum und auf mir auf jeden fall mehr vorstellen kann, und es mir eigentlich auch wünsche.
und er ist übrigens aus der realen welt. ich weiß natürlich auch, dass nicht jeder mann gleich ist, aber dieses phenomen tritt doch oft auf. und wenn nicht ihr männer, wer kann mir so ein verhalten erklären.

bigbuttfan
07.04.2010, 22:36
natürlich bin ich gefrustet, liebeskummer vielleicht ein bischen aber auch eigentlich wieder nicht, da er sich immer wieder rar macht, wenn es eigentlich grad gut läuft. da meine eigene psychohygiene ganz gut funktioniert, schaff ich es irgendwie, mein herz noch ein wenig aussen vor zu lassen, wobei ich schon ganz gerne mal träum und auf mir auf jeden fall mehr vorstellen kann, und es mir eigentlich auch wünsche.
und er ist übrigens aus der realen welt. ich weiß natürlich auch, dass nicht jeder mann gleich ist, aber dieses phenomen tritt doch oft auf. und wenn nicht ihr männer, wer kann mir so ein verhalten erklären.

Liebes seesternchen……

an deinem Aussehen kann es in jeden Fall nicht liegen…..*zwinker*……und du scheinst ja auch ganz nett zu sein…..nachdem was du so von dir gibst…..

Hmmm…….wer weis……vielleicht ist er ja doch der Falsche……

Ich drücke dir aber dennoch die Daumen…..und die Fußzehen…….das dein Traum in Erfüllung geht……

Ganz liebe Grüße….

LackString
08.04.2010, 14:29
genau sind net alle männer gleich°

Shaggy65
02.06.2011, 21:40
Nun Seesternchen wie sagte immer meine Oma? "Man muß erst viele Ideoten kennenlehrnen bis man seinen Prinzen trifft."
Tja anscheinent geht es dir nicht anders, aber ich glaube das auch auf dich noch der Märchenprinz wartet. Oder hast du ihn in der Zwischenzeit schon kennen gelhernt? :rolleyes:
Jeden Falls drücke ich dir die Daumen.

roooland
03.06.2011, 17:29
Ich stimme der zuvor postenden Sahne der höchsten Güteklasse zu, man kann es nicht pauschalisieren. Aber um deine Frage etwas befriedigender zu beantworten: einige Vertreter meiner Zunft neigen dazu, sich in Gefühlsangelegenheiten zu verschließen, vor allem bei negativer Entwicklung. Sie sehen den Tatsachen nicht ins Auge, dass die Freundschaft, Beziehung etc. nicht den erwarteten Verlauf genommen hat und reagieren mit einer Abwehrhaltung, die sich auch wie in deinem Fall durch eine Fortführung des Kontakts auf einer nicht-freundschaftlichen Ebene ausdrücken kann, um der offensichtlichen Wahrheit über die momentane Situation auszuweichen. Dies erzeugt natürlich weiteren Druck, den viele Männer auch deshalb verstärken und aushalten, da sie immer noch dem alten Rollenbild verhaftet sind und teilweise danach handeln: Der Mann ist der starke Part, der seine hausgemachten Probleme selbst und alleine im Stillen lösen will, denn jede Kommunikation mit der anderen betroffenen Person über diesen Sachverhalt käme einer Offenlegung der eigenen Gefühls-und Denkwelt gleich, was als Schwäche ausgelegt wird. Tatsächlich wäre das Eingestehen von Fehlern oder Problemen sowie offen zu sagen, dass ein Schlussstrich gezogen wird und der Mann offenbart welche wahre Bedeutung der freundschaftlichen Beziehung beigemessen wird, eine Form der Stärke. Oft kommt noch der Aspekt hinzu, dass er nicht die Gefühle der anderen Person unnötig verletzen will, was natürlich Schwachsinn ist, da das Hinauszögern alles nur noch schlimmer macht. Manchmal sind auch wir Männer ein wenig kompliziert und :0019: . Trotz des ernsten Themas verbleibt mir wegen dem sonnigen Wetter ein Vorschlag im Form eines Songs der Gruppe Wind und einer Aufforderung: „Lass die Sonne in dein Herz“.

Ungeniert kompliziert manchmal mit den hortenden Worten aber freien Gedanken,

Sir_Sable
ja, da brauche ich nichts mehr hinzuzufügen. Sehr gute Antwort. Ich würde es aber auf Männer alleine nicht beschränken. Frauen agieren teilweise auch so. Ich versuche mir abzugewöhnen immer alles auf Männer oder Frauen zu beziehen. Das ist nicht fair. Jeder Mensch ist anders. @seestern04 Wenn du aber das Gefühl hast, dass alle Männer so sind, dann solltest du anfangen darüber nachzudenken, warum alle Männer in deinem Umfeld so reagieren. Liegt es vielleicht an dir selber?

zollsau
03.06.2011, 18:01
liebes Sternchen :-)
es gibt auch
AUSNAHMEN !!!!
kiss kiss kiss :-)

seestern03
03.06.2011, 18:09
ja, da brauche ich nichts mehr hinzuzufügen. Sehr gute Antwort. Ich würde es aber auf Männer alleine nicht beschränken. Frauen agieren teilweise auch so. Ich versuche mir abzugewöhnen immer alles auf Männer oder Frauen zu beziehen. Das ist nicht fair. Jeder Mensch ist anders. @seestern04 Wenn du aber das Gefühl hast, dass alle Männer so sind, dann solltest du anfangen darüber nachzudenken, warum alle Männer in deinem Umfeld so reagieren. Liegt es vielleicht an dir selber?

meine frage liegt ja nun schon über ein jahr zurück, trotzdem ist es ein verhalten, dass die männer nach wie vor an den tag legen. übrigens nicht ausschließlich bei mir, sondern bei vielen anderen auch.

_Giselle_
03.06.2011, 18:18
meine frage liegt ja nun schon über ein jahr zurück, trotzdem ist es ein verhalten, dass die männer nach wie vor an den tag legen. übrigens nicht ausschließlich bei mir, sondern bei vielen anderen auch.

Ich kann dir da nur Recht geben..habe es so ähnlich auch erlebt udn mich gefragt, warum die Tatsachen nicht ganz klar auf de Tisch gepackt worden sind..verletzen hin oder her..er merkt vermutlich gar nicht, dass er mit dieser Verzögerungstaktik immer wieder neue Hoffnungen schafft und sie aber gleichzeitig auch zersört und somit noch mehr Schmerz schafft, als würde er gleich klare Tatsachen schaffen.

Die Sache hat sich bei Dir vermutlich erledigt? Vielleicht war er ja auch nicht ganz ehrlich zu dir und hat einfach nur versucht zu retten, was zu retten ist...? ;)