PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definition eines "engels"



CaMan
29.03.2010, 20:30
Ein Engel verwandelt sich nach dem SEX in eine Kiste bier und 2 gute Kumpels....

Vielleicht nicht ganz so freundlich, aber originel :D

Airen
29.03.2010, 20:53
mir hat jemand nahe gelegt : ich solle nicht in sinnlose Threads hineinschauen
schreibe also nichts dazu : habe Sinnlosthreadsbesuchverbot
hast noch mal Glück gehabt:)

Fickengelchen
29.03.2010, 21:17
*vergeudet jetzt auch nicht ihre zeit um in diesem sinnlosbeitrag irgendwas zu schreiben*

Energyzer
29.03.2010, 21:46
http://www.karl-leisner-jugend.de/Engel.htm


Damit das Ganze nicht zu sinnlos wird.



Die deutschen Bischöfe schreiben in dem Erwachsenenkatechismus, dass „ein ernsthaftes Sprechen über die Engel ist auch deshalb schwierig, weil wir dabei an Grenzen der menschlichen Aussagemöglichkeiten geraten" (KEK S. 109). Ein ernsthaftes Sprechen über Engel ist deshalb schwierig, weil die Engelwelt ein Bereich ist, der mit der Naturwissenschaft nicht beweisbar ist. Die Naturwissenschaft stößt an die Grenze ihre Möglichkeiten und zeigt damit auf, wie begrenzt ihr Horizont ist.

Die Kirche hat sich immer zu der Existenz der Engel bekannt. Auf dem 4. Laterankonzil (1215) stellt die Kirche in einer Definition gegen die Albigenser und Katharer klar, dass der dreifaltige Gott „der Schöpfer alles Sichtbaren und Unsichtbaren, des Geistigen und des Körperlichen (ist): er schuf in seiner allmächtigen Kraft vom Anfang der zeit an aus nichts zugleich beide Schöpfungen, die geistige und die körperliche, nämlich die der Engel und die der Welt: und danach die menschliche, die gewissermaßen zugleich aus Geist und Körper besteht" (DS 800).

Auf dem I. Vaticanum (1870/71) wurde diese Aussage noch einmal bekräftigt: „(Gott hat) aus völlig freiem Entschluss vom Anfang der Zeit an aus nichts zugleich beide Schöpfungen geschaffen, die geistige und die körperliche, nämlich die der Engel und die der Welt: und danach die menschliche, die gewissermaßen zugleich aus Geist und Körper besteht" (DS 3002).

Papst Pius XII. nimmt 1950 in seiner Enzyklika „Humani generis" Stellung zu den neuen theologischen Tendenzen und stellt klar, dass die Engel persönliche Geschöpfe seien und sich die Materie wesenhaft vom Geist unterscheide. Alles andere widerstreitet freilich den Erklärungen des I Vaticanums. (vgl. DS 3890 u. 3891)

Auch das II. Vaticanum bekennt sich zu der Existenz von Engel. So heißt es in Artikel 49 der Konstitution über die Kirche: „Bis also der Herr kommt in seiner Majestät und alle Engel mit ihm". Und in Artikel 50 derselben Konstitution bekennen die Konzilsväter: „Dass aber die Apostel und Märtyrer Christi, die mit ihrem Blut das höchste Zeugnis des Glaubens und der Liebe gegeben hatten, in Christus in besonderer Weise mit uns verbunden seien, hat die Kirche immer geglaubt, sie hat sie zugleich mit der seligen Jungfrau Maria und den heiligen Engel mit besonderer Andacht verehrt."

Der Katechismus der Katholischen Kirche (KKK) bekräftigt diese Glaubenswahrheit: „Dass es geistige, körperlose Wesen gibt, die von der Heiligen Schrift für gewöhnlich Engel genannt werden, ist eine Glaubenswahrheit. Das bezeugt die Schrift ebenso klar wie die Einmütigkeit der Überlieferung" (KKK 328).

zumsel
02.04.2010, 19:02
ähmmm............ ???? *kopfkratz*
neeeeeeeeeeee *kopfschüttel und weg*

watnu
03.04.2010, 08:17
http://www.karl-leisner-jugend.de/Engel.htm


Der Katechismus der Katholischen Kirche (KKK) bekräftigt diese Glaubenswahrheit: „Dass es geistige, körperlose Wesen gibt, die von der Heiligen Schrift für gewöhnlich Engel genannt werden, ist eine Glaubenswahrheit. Das bezeugt die Schrift ebenso klar wie die Einmütigkeit der Überlieferung" (KKK 328).

Bei KKK fällt uns spontan eine andere Gruppierung ein, obwohl die Katholische Kirche sicher viel mehr Opfer
( Kriege im Namen der Kirche ) zu verzeichnen hat als der Ku Klux Klan, der im Algemein auch mit den drei K´s abgekürzt wird.

Energyzer
04.04.2010, 21:06
der KK (C)Klan schreibt sich ein wenig anders und wäre auch nur für "schwarze" Engel zuständig ... zumindest beim Behilflich sein des Weltenwechsels der Weltengänger ...

watnu
05.04.2010, 08:04
der KK (C)Klan schreibt sich ein wenig anders und wäre auch nur für "schwarze" Engel zuständig ... zumindest beim Behilflich sein des Weltenwechsels der Weltengänger ...

Seit wann schreibt sich der KKK mit " C " da liegst du aber völlig daneben;)
Schau mal bei Google.
Ausserdem sind Engel auch nur Geflügel.

Energyzer
05.04.2010, 09:54
Asche auf mein Haupt, stimmt

watnu
05.04.2010, 11:04
Asche auf mein Haupt, stimmt

Nimm es nicht so schwer :0007: man muss nicht alles wissen,
Hauptsache man weiß wo man es nachlesen kann :D

Hotlady1
07.04.2010, 20:50
ein Engel, vor und nach dem Sex, dazwischen schwanke ich zwischen einem engelhaften Gehabe und teuflischen Gedanken ...

Ich bin wohl ein personifiziertes göttliches Wesen ... öhmmm, sagt mein Mann, *lach

LG Kati

wuzz
30.04.2010, 13:52
...eine andre sichtweise... weils mir gerade einfiel:
frauen sind engel - bricht man(n) ihnen die flügel, fliegen sie eben
auf dem besen weiter...:D

Airen
30.04.2010, 15:22
muß jetzt lachen wuzz,
weiß nicht ob Du das kennst !!
Heute ist im Harz Walpurgisnacht,Hexenfliegen ist angesagt
ja lache nicht ich fliege auch


auch Engel sind nur Geflügel

wuzz
30.04.2010, 15:37
hallo liebe airen!

schön, dass ich dir ein lächeln schenken konnte ;)
ja, walpurgisnacht ist mir durchaus ein begriff, den brauch in allen möglichen
varianten gibt es auch in österreich... angefangen von hexenfesten,
mittelalterspektakel, über diverse frauengschichtln, insbesondere queer,...

ach nochwas, um wieder von der frau alleine wegzukommen:
wir menschen sind alle engel - um fliegen zu können, müssen wir
einander umarmen *lächel*

einen wundervollen restlichen tag wünsch ich dir und grüss dich ganz lieb,
wuzz

watnu
01.05.2010, 07:59
Ich liebe dich drum bums ich dich,
in sitzen steh´n und liegen
und wenn wir tot und Englein sind,
dann bumsen wir im fliegen.

Trotz der blöden Zeilen noch einen schönen 1.Mai