PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Gimp-Thread



Art-ist
28.01.2010, 17:39
Sooo..
nachdem bewiesen wäre das hier viel mit Bearbeitungsprogrammen gewerkelt wird, möchte ich den Gimp-Usern auch mal n Thread eröffnen.. Wäre nett wenn wir hier untereinander Tipps und Fragen weitergeben und klähren könnten!
Bin ja auch kein Profi, und freue mich auf ein wertvolles Posten!

Ach, und PhotoShop hat hier nichts zu suchen :D
Gimp 4 longer :)

Art-ist
29.01.2010, 14:47
Entweder sind hier keine Interessierten oder alle "Gimp"er sind noch off seid gestern..

Würde mich freuen wenn man sich austauschen könnte. Sollte das Thema hier unangebracht sein würde ich es nat. in Betracht ziehen ne Gimp-IG zu gründen.. Vorrausgesetzt es hat überhaupt irgendjemand Interesse..... :(

aeroline
03.02.2010, 13:11
Ich muß gestehen, dass ich nicht weiß, um was es geht. Helft mir !:)

Art-ist
03.02.2010, 16:33
Gimp ist ein Bildbearbeitungsprogramm.. Ich wollte einen Thread schaffen in dem sich Hobby-Bildbearbeiter oder wie man sie auch nennt, über Techniken und Kniffe austauschen..

Aber es scheint wenig Interesse zu geben, schade

aeroline
03.02.2010, 17:48
nicht aufgeben ! Könnte doch andere user interessieren ! Danke und LG :)

66Mario66
04.02.2010, 08:21
klar, nicht aufgeben. Habe das Programm auch schon oft gestartet. Aber immer wieder genervt zugemacht, weil zu kompliziert. Gibts denn irgenwo ne gute Anleitung?

Oder was haltet Ihr von Paint.net? Soll ja auch nicht schlecht sein, und Ebenen ermöglichen. Wobei ich da auch nicht durchsehe.

Grüße

Art-ist
04.02.2010, 18:17
finde persönlich photoshop schwerer als gimp.. ist ne gewohnheitssache denk ich. Sehr schätze ich die Ebenen, auch wenn es die mittlerweile vieler orts gibt. Auf längere Sicht findet man sich auch besser zurecht, da die Funktionen eigentlich übersichtlich gestaltet sind.. Paint mag ich net ganz so (.net eingeschlossen) schon alleine wegen dem M$

drtaz
07.02.2010, 17:25