PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage an die männer!!!



vEngelOS
09.01.2010, 21:06
hallo!
ich bin jetzt getrennt von meinem freund und bekomme unser kind. bin total der beziehungsmensch und würd mir wünschen bald wieder eine beziehung zu führen. natürlich steht mein kind jetzt an erster stelle und es muss jemand sein der mein kind respektiert und ihm im alltag die "vaterrolle" übernimmt!!
nun möcht ich von euch wissen, wie ihr es sehen würdet, wenn ihr jemand kennenlernt mit kleinem baby??? mach mir schon sorgen, dass es jetzt ziemlich schwierig wird wieder einen partner zu finden..

Colt
09.01.2010, 21:12
Für mich würde das kein Problem sein. Kinder sind doch was wunderbares.

vEngelOS
09.01.2010, 21:22
Für mich würde das kein Problem sein. Kinder sind doch was wunderbares.

hoffe auf mehr antworten!!! und das es viele männer gibt die so denken wie du ;-)

gonzo17
09.01.2010, 21:30
Du wirst schon wieder einen passenden finden, der auch dein Kind akzeptiert und väterlich betreut.
Ich hätte damit auch kein Problem, Kinder machen halt in jedem Alter Spass und kosten natürlich auch Nerven. Aber dafür sind sie halt da :D

Viel Glück bei der Geburt und genieße die Zeit

riddim123
09.01.2010, 21:35
hoffe auf mehr antworten!!! und das es viele männer gibt die so denken wie du ;-)

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen!
Jeder Topf hat seinen Deckel ob mit oder ohne Griff!
Also ich meine damit das "DER" richtige für dich irgendwo ist und wenn du ihn kennen lernst, wird sich alles geben auch mit dem Kleinen!!
Für meinen Teil kann ich nur sagen: wenn ich eine Frau liebe mit Kind, dann ist wohl klar das, das Kind eine große Rolle in der Beziehung spielen wird. Das weiß MANN wenn man die Beziehung eingeht und nur ein Idiot würde eine solche Beziehung eingehen, wenn er nicht fähig wäre auch das Kind in sein Herz aufzunehemen!!
Meine Meinung!!!

Born666
10.01.2010, 06:31
Mach Dir keinen Kopf. Das wird schon werden.

Kinder sind Kinder und wenn Du Dein Kind an erste Stelle stellst, ist das ganz normal und auch sehr richtig so! Ist bei meinem Sohn auch so. erst kommt er, dann die Partnerschaft!

Und meine Exfrau habe ich damals mit zwei kleinen Kindern aus ihrer ersten Ehe übernommen und habe die Beiden in der Zwischenzeit groß gezogen. Sind heute 21 und 18.

Es geht alles, aber jetzt bring erst einmal Dein Kind gesund und munter auf die Welt!

LG Born666

phger1201
10.01.2010, 08:34
Dein Kind ist noch nicht geboren, und das ist m.E. eine gute Chance für Dich. Dein neuer Partner kann also von Anfang an dabei sein, sich in Dich hineinversetzen, Dich begleiten und gemeinsam mit Dir Vorfreude und Spannung erleben. Das wird sein ganzes Verhältnis zu Deinem Kind auf jeden Fall äußerst stark beeinflussen!
Alles andere liegt natürlich auch zu einem großen Teil an Dir. Auch wenn nach der Geburt zunächst einmal das Kind Vorrang hat - lass ihn dennoch spüren, das Du ihn liebst, vernachlässige ihn nicht. Es gibt viele Frauen, die das getan und später bitter bereut haben. Wenn er der Richtige ist, wird er mit Dir gemeinsam die richtigen und notwendigen Prioritäten setzen und akzeptieren.
Aber in einer guten Beziehung solltet Ihr auch die Momente finden und bewahren, die nur Euch beiden gehören.
Ich wünsche Dir viel Glück - und nutze die Zeit ;-)

Jaromir
11.01.2010, 16:48
ich hät überhaupt kein prob in eine solche beziehung reinzukommen,
wo ein kleiner süsser wonneproppen bei mami ist
kleine kinder sind doch toll, und könnte ne tolle zeit zudritt geben....

WetNylon
11.01.2010, 19:45
...auch nicht vor werdendem neuen Leben...also Deinem oder Deiner Kleinen.

Letztlich entsteht da was in Deinem Bauch, jedes mal ein kleines großes Wunder wie das so alles die Natur eingerichtet hat.

Und wenn Dich ein Mann liebt, dann ist es ein leichtes, auch das kleine Würmchen zu lieben, und mit Dir großzuziehen.

Also mach Dir mal keinen Kopp...wenn der richtige kommt, dann passts einfach....Du wirst es schnell merken :-)

pantercc
11.01.2010, 20:13
hallo!
ich bin jetzt getrennt von meinem freund und bekomme unser kind. bin total der beziehungsmensch und würd mir wünschen bald wieder eine beziehung zu führen. natürlich steht mein kind jetzt an erster stelle und es muss jemand sein der mein kind respektiert und ihm im alltag die "vaterrolle" übernimmt!!
nun möcht ich von euch wissen, wie ihr es sehen würdet, wenn ihr jemand kennenlernt mit kleinem baby??? mach mir schon sorgen, dass es jetzt ziemlich schwierig wird wieder einen partner zu finden..

Ich würde mal so sagen es ist mit Kind bestimmt schwieriger eine Beziehung zu führen. Solange das Kind klein ist sowieso. Ich würde aber auch sagen es hängt viel von dir ab. Du must bedenken ihr seit dann drei Menschen jeder dieser Menschen hat seine Bedürfnisse die abgedekt werden müssen. Für einen Mann sind Kinder auch sehr schön aber nicht nur!! Es darf sich nicht der Ganze Tag nur um das Kind drehen sonst wird es nicht klappen! Die Bedürfnisse des Mannes müssen genauso abgedekt werden wie deine oder die des Kindes. Beim Mann ist Sex sicher ein wichtiger Punkt denn du abdeken kannst lass Ihn nicht zu kurz kommen sonst ist er schnell wieder weg. Auch mal gemeinsam Ausgehen ohne Kind ist wichtig für Ihn ich hoffe auch für dich. Es gibt bestimmt noch viele andere Punkte zu beachten. Ich hoffe du hast verstanden was ich damit meine. Für dich ist das Kind Nummer 1! Für Ihn nicht bessonders auch deshalb nicht weil es nicht seines ist. Aber die Beziehung kann trotz des Kindes klappen!!

Chef355
11.01.2010, 22:42
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Es gibt auch mit Kind noch genug Möglichkeiten jemanden kennenzulernen.
Und wenn es "der Richtige" ist und Dich liebt, wird er auch den kleinen Wurm gern haben.
Ich denke auch, dass es einfacher für den Mann ist, wenn das Kind noch klein ist. So kann man eine ganz andere, innigere Beziehung aufbauen, als wenn es bspw. schon 10 oder 12 ist, da ist es dann schwieriger. So lernt das Kind den Mann als Vater kennen und akzeptieren.
Mach Dir keinen Streß und freue Dich auf Deinen Nachwuchs.
Ich drück Euch beiden die Daumen!!!

dartanio88
14.01.2010, 17:52
Ich würde es nicht tun, aber ich denke, dass es genügend Männer gibt, die es tun würden.

stecher300
17.01.2010, 10:20
hallo!
ich bin jetzt getrennt von meinem freund und bekomme unser kind. bin total der beziehungsmensch und würd mir wünschen bald wieder eine beziehung zu führen. natürlich steht mein kind jetzt an erster stelle und es muss jemand sein der mein kind respektiert und ihm im alltag die "vaterrolle" übernimmt!!
nun möcht ich von euch wissen, wie ihr es sehen würdet, wenn ihr jemand kennenlernt mit kleinem baby??? mach mir schon sorgen, dass es jetzt ziemlich schwierig wird wieder einen partner zu finden..

hallo engel
keine panik du wirst schon den richtigen kennenlernen es wir etwas schwieriger werden jemand kennzulernen weil du nicht mehr so zu viel zeit hast weil dein kind im mittelpunkt steht das bist auch gut so.mutter sein ist ein 24 std.job wenn dich jemand kennengelernt hat dann ja mit kind und wenn er dich liebt ist das kind kein problem es gehört ja zu dir.Was heisst die Vaterrolle übernehmen das kind hat ja ein vater wenn du meinst die alltagsprobleme zu bewälltigen ist das ok aber denk daran auch er muss da rerinwachsen auch erstzvater sein muss mann lernen.ich wünsche dir das du denn richtigen trifst und das du und dein kind glücklich wirst

P.S wenn ich jemand dich ablehnt weil du ein kind hast sage bescheid ich komme vorbei ich halte ihn fest und verhaust ihn:D

muholar89
18.01.2010, 16:08
Also ich hätte da auch absolut kein Problem damit, ich wünsche mir schon lange ein Kind (ja, auch wenn ich erst 20 bin...) und solange ich mit der Mutter gut klarkomme wäre es für mich wie mein eigenes ;-)

yeu
24.01.2010, 19:38
ich denke dass die meisten Männer damit kein Problem haben. Und dass es für viele Männer auch ein gewisser anreiz ist. Gibt viele Männer die auch mal gerne in der Vaterrolle sind...

hotboy2286
24.01.2010, 19:49
Ja da kann ich asiapaar nur zustimmen ich selber würde es nicht machen da ich auch nur 23 lenze habe und selber mich noch zu jung fühle.

women
05.02.2010, 21:40
Von einer Beziehung direkt in die nächste - willst du dir nicht etwas Zeit lassen ?
Alles Gute für euch und LG:)

drtaz
07.02.2010, 18:03
Es kommt doch nicht nur auf den Mann an, sondern auch auf die Frau.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es recht schwer werden kann. Wobei es kein Kleinkind mehr war...
Man kann es einfach nicht vorher wissen ob es funktioniert oder nicht.

muskote
07.02.2010, 19:11
..entweder er nimmt Dich wie Du bist oder nicht! Mach Dir da jetzt keinen Kopf drum! Kinder sind immer wichtiger und Dir wird dann auch der Richtige über denn weg laufen!

Du bist ab jetzt zu zweit, das muß Jeder der jetzt kommt aktzeptieren, basta! :)

sexlover70
07.02.2010, 19:39
wenn du mich nicht links liegen lassen würdest wäre das überhauptkein problem.natürlich steht das kind an erster stelle garkeine frage.
aber abends solltest du dich um mich kümmern :-)
meld dich doch mal bitte..

vEngelOS
07.02.2010, 20:21
Von einer Beziehung direkt in die nächste - willst du dir nicht etwas Zeit lassen ?
Alles Gute für euch und LG:)

naja...so ganz von einer beziehung in die nächste wäre es nicht, da wir im grunde schon seit beginn der schwangerschaft getrennt sind. mit ihm habe ich abgeschlossen. bin aber nunmal ein mensch, der nähe und zweisamkeit..und auch sex, braucht. will ja auch nicht mit dem erstbesten ne beziehung eingehen, es soll schon was besonderes sein!!!! gerade mit kind muss ich mir klar drüber sein, wen ich in unser leben hole.

naja..mal schauen...

Energyzer
08.02.2010, 10:08
... die Art des Kennenlernens an. Wird mit offenen Karten gespielt und das Baby eben nicht totgeschwiegen, hätte ich mit einer solchen Partnerin kein Problem. Wenn das Baby aber für 6 Monate bei jeglichen Treffen bei der Oma ist und ich gar nichts davon wüsste, würde es mir schwerfallen mich mit dem Gedanken an ein plötzlich erscheinenden Kind anzufreunden.

Merke!!

Offenheit und Ehrlichkeit bringen einen immer im Leben weiter. es ist zwar nicht so, dass man gleich im ersten Date einen Vortrag über das Kind des gegenüber hören möchte, aber man kann schon mal fallen lassen, dass es aus einer früheren Beziehung auch Nachwuschs gibt.

Damit könnte ich immer umgehen, allerdings will zum Ang´fang niemand was von "Vaterrolle" hören!! Da muss man selber ersteinmal reinwachsen udn sich damit anfreunden. Dazu gehört natürlich auch die Aktzeptanz zum Kind und Umgekehrt, was bei Babys noch gut funktionieren kann. Bei Teenagern kann das ja reichlich kompliziert sein, wie man so hört, *lach.

Born666
08.02.2010, 16:53
Meine Claudia sagte mir damals klipp und klar -

die Mutter gibt es nur mit Kindern! Und das schon vor dem ersten Mal!

Somit wußte ich damals ganz genau, worauf ich mich einlies und habe es auch nicht bereut!

Auch wenn wir heute in der Zwischenzeit getrennt sind aber auch einen wundervollen gemeinsamen Sohn miteinander haben, den wir Beide über alles lieben sowie die ersten Kinder aus Ihrer ersten Ehe!

LG Born 666

Totti0211
08.02.2010, 17:34
Ich sehe Deine Sorge auch als unbegründet an.

Ein echter Mann mit Herz und Seele - für den ist das kein Hindernis und darf es auch nicht sein. Es ist vielmehr eine absolute Bereicherung!

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche, die sicherlich NICHT erfolglos bleiben wird.

Besten Gruß
Totti

ThickAx
16.06.2010, 12:37
Mach dir keine Sorgen:D

Freshman20
08.08.2010, 19:00
naja...so ganz von einer beziehung in die nächste wäre es nicht, da wir im grunde schon seit beginn der schwangerschaft getrennt sind. mit ihm habe ich abgeschlossen. bin aber nunmal ein mensch, der nähe und zweisamkeit..und auch sex, braucht. will ja auch nicht mit dem erstbesten ne beziehung eingehen, es soll schon was besonderes sein!!!! gerade mit kind muss ich mir klar drüber sein, wen ich in unser leben hole.

naja..mal schauen...

Es tut mir leid, aber die Wahrheit ist natürlich: Frauen mit Kind, vor allem Kleinkindern, sind bei der Partnersuche immer zweite oder sogar dritte Wahl. Warum das so ist, liegt doch auf der Hand. Ich habe selbst so meine Erfahrungen gesammelt - als Mann. Wenn so ein kleiner Schreihals oder Wonneproppen am Start ist, bleibt jede Erotik auf der Strecke. Aber auch sonst ist ein unbeschwerter Austausch kaum möglich. Das Kind zieht Zeit, Energie und Aufmerksamkeit ohne Ende und drängt der Umwelt seinen Rythmus auf. Da muss schon viel Liebe und ein gemeinsamer Alltag sein, um damit klar zu kommen.

Ausserdem ist doch klar, Frauen mit Kind suchen nicht selten einen Versorger. Kinder sind so anstrengend, da kann die Frau nicht arbeiten oder sie leidet sehr, wenn sie es doch tut. In der Theorie wollen Frauen unabhängig sein, aber praktisch sieht es doch anders aus.

Richtig ist es, wenn Mann und Frau sich erstmal genau kennenlernen und lieben. Wenn dann eine finanzelle Basis steht und man einander vertraut, zeugt man Kinder und das ist machbar, auch wenn es bisweilen sehr anstrengt, ist es auch etwas wunderschönes, es ist ja die eigene Familie und das eigene Kind, das man liebt, und da tut man vieles für. Wenn schon von Anfang an ein für einen Partner fremdes Kind da ist, ist es schon mal sehr schwierig, sich überhaupt nahe zu kommen..

Das alles liest sich recht hart, und das ist es auch. Aber das bedeutet nicht, daß Du alleine bleben musst. Es gibt viele einsame Männner ohne Erfahrung mit einem gefüllten Geldbeutel. Nur ist es eben etwas schwieriger, in so einer Situation den Richtigen zu finden. Du willst ja auch nicht mit jedem, nur damit irgendjemand da ist. Darum bleiben alleinerziehende Mütter nicht selten alleine.

Du hast aber einige Möglichkeiten, Deine Attraktivität zu steigern. Beispiele wären: Pflege Dich besonders gut, achte auf Dein Äußeres. Versuche, wenigstens so viel zu verdienen, daß Du unabhängig bist. Kündigen kannst Du nachher immer noch. Eine unabhängige Frau wirkt viel sympatischer und wenn der Mann Dich dann liebt, wird er Dich sowieso dazu zwingen, den Job aufzugeben.

Schaffe auch Raum für Zweisamkeit, indem Du das Kind immer wieder bei der Oma oder Menschen, denen Du vertrauen kannst, abgibst. Ansonsten gibt es keinen Platz für die Liebe. Und wenn es noch zu klein ist, warte lieber erstmal mit den Männern, bis es größer ist und Du nicht mehr ganz so an ihm hängst.

Viel Glück

Andreww
09.08.2010, 12:53
das war Super ! So eine Frau hatte ich vorher noch nich gekannt !!!
Leider war es zu kurtz.
Ich glaube Frauen sind erst richtig Super nachdem sie Entbunden hatten.;)

Basilisk
02.09.2010, 10:43
Also ich bin ehrlich....Frau die n Kind oder Kinder hat ist nichts für mich. Daher war ich auch sehr lange alleine ...weil fast alle Frauen nach einem gewissen Alter Kinder haben.

Ich wollte ein eigenes,wenn schon ...und nicht Kind/er von fremden Mann oder gar Männer....;)

Nikolaus50
02.09.2010, 11:41
warum machst du dir denn sorgen? du bist eine sehr hübsche frau mit einer super figur.auch du wirst den richtigen finden der euch beide lieben wird. lasse dir aber zeit und überstürze nix mit der partnersuche denn das geht meist nach hinten los.

lg

sigmarhamb
02.09.2010, 13:59
hallo!
ich bin jetzt getrennt von meinem freund und bekomme unser kind. bin total der beziehungsmensch und würd mir wünschen bald wieder eine beziehung zu führen. natürlich steht mein kind jetzt an erster stelle und es muss jemand sein der mein kind respektiert und ihm im alltag die "vaterrolle" übernimmt!!
nun möcht ich von euch wissen, wie ihr es sehen würdet, wenn ihr jemand kennenlernt mit kleinem baby??? mach mir schon sorgen, dass es jetzt ziemlich schwierig wird wieder einen partner zu finden..

Da mach Dir mal keine Sorgen!

Ich habe vor 20 Jahren meine Frau kennengelernt in einer Disco. Als wir uns dann nhäher kamen zum Unterhalten und ich fragte was machen wir am Wochenende, da sagte sie, ich weiß zwar nicht was du machen möchtest, denn ich habe ein Kind was mich braucht! Toll sagte ich dann gehen wir in den Zoo wie alt ist sie denn. Tja sie war namals 4 Jahre. Als wir dann 3 Jahre später geheiratet haben, hat UNSER Kind
meinen Nachnamen angenommen. Jetzt ist sie 25 Jahre, hat selber einen kleinen Jungen von 3 Jahre und ist verheiratet. Ihr Mann hat den Nachnamen nun auch von mir. Als wir dann vor knapp 12 Jahren einen Sohn bekommen haben, hat MEINE TOCHTER den Jungen sofort ins Herz geschlossen. Und was sopll ich Dir sagen? Wir alles halten super gut zusammen.

Kopf hoch und es geht!

call_boy
04.09.2010, 20:18
wenn er dich wirklich will (und nicht komplett kinder hasst), sollte das kein problem sein denke ich :)
...er sollte schon interesse für das kind zeigen!

Ralfman36
04.09.2010, 21:46
habe selbst frau mit kind kennengelernt und denke wer ein kind von vornherein ablehnt hat es nicht verdient geliebt zu werden

louix
06.09.2010, 20:25
Na so viel Zuspruch dem ich mich nur anschliessen kann, denn auch ich denke wer Dich liebt wird auch Dein Kind lieben und wen es abschreckt, der wäre sowieso nicht der Richtige. Und einer der richtig ist sollte es dann ja schon sein, zu Euer beider Wohl und dafür viel Glück

eisbaer200
07.09.2010, 14:33
Kommt vermutlich immer auf den Typ Mann an, ich persönlich fänd es ganz schön eine Frau mit Kind kennen zu lernen. Auch wenns nicht mein eigenes ist. Wenn der Mann allgemein Kinder mag sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

morse2
13.09.2010, 12:41
Das Kind steht natürlich an erster Stelle. Das ist richtig so. Aber der Mann sollte auch nicht das Gefühl haben dann abgeschrieben zu sein. Das ist nicht immer eine einfache Situation für beide.

Gelberschw
16.09.2010, 19:21
starte erst eine Beziehung, wenn dein Kind akzeptiert wird!!!

das Kind geht über alle männer, weil es gibt den richtigen

ich zum beispiel, bin 24 und will seit ich 19 bin kinder. und fand mütter sogar immer heißer und aifach interessanter.
ich hätte das fremde wie mein eigenes aufgenommen und geliebt :)

firemen83
17.09.2010, 06:22
Hi .

Sicherlich ist es für manche Männer schwierig zu verstehen, dass Sie bei einer frau nicht die erste Geige spielen und quasi das 5´te Rad am Wagen sind. Aber es gibt auch Münner und soll solchre geben die sich damit abfinden. Ich zum Beispiel ;-)

Finden wirst du bestimmt jemanden aber es wird dauer da man ja auch eingeschränkter ist mit einem Baby und nicht mehr alles machen kann als wenn man keines hat.

wetorgasm
24.09.2010, 08:01
Hallo vEngelOS. Ich behaupte mal, dass du über diese Seiten und diese Art Foren, nie einen wirklichen liebevollen Partner treffen wirst. Auch wenn es mit Sicherheit sehr viele hier gibt, die wirklich ganz normale nette Mitmenschen sind, die viel Spaß an der schönsten Nebensache der Welt haben, gibt es aber auch sehr viele, denen es nur um Sex, die schnelle Nummer und Befriedigung geht. Einen neuen Partner findest du mit Sicherheit viel eher in Deinem normalen gesellschaftlichen Umfeld, in dem es um Dich, Deine Austrahlung und nicht um Deinen Körper geht. Wenn sich da jemand ernsthaft für Dich interesiert, sollte auch ein Kind kein Problem sein. LG Hall

wuppercock
03.10.2010, 01:40
wenn der mann nicht so der kindertyp ist wird es sicherlich anfangs befremdlich sein.
aber wenn du ihm wirklich wichtig bist dann wird es sicher nicht daran scheitern.
das kind gehört ja zu dir und muss auch voll und ganz akzeptiert werden
.

Hawk8855
06.10.2010, 20:33
Bitte nehmt es mir nicht übel... aber, ich lese hier zu oft von Akzeptanz!
Ein Kind sollte nicht von einem neuen Partner "akzeptiert" werden!

Wenn ich ein notgeiler Stecher bin, der mal für eine Woche über ein Mütterchen rüberhüpfen will, kann ich mal kurz so tun, als ob ich ein Kind akzeptieren würde! :0022:
Aber das Ziel, sofern ich es richtig verstanden habe, soll ja eine feste Bindung sein. Und da ist Akzeptanz zu wenig.
Es ist nicht schwer für eine Mutter einen Mann zu finden. Aber es ist schwer für eine Mutter einen Mann zu finden, der ihr in Sachen Kinder nichts vormacht, nur um sie ins Bett zu kriegen.

Es gibt aber durchaus Möglichkeiten, die Spreu vom Weizen zu trennen... zB
Wie verhält er sich bei einem Date, wenn es plötzlich abgebrochen werden muss, weil...
... das Kind an diesem Abend krank geworden ist, und zum Notarzt muss (Fährt er sie hin, oder geht er genervt nach Hause?)
... das Kind nicht schlafen kann (Hat er Geduld und Verständnis, oder drängt er sie, es zum schlafen zu kriegen?)

Wenn das Kind unerwartet die Romantik, oder gar die angestrebte Nummer stört, gilt es, seine Reaktion zu beobachten.

Entweder will er die Familie, oder nicht! Aber, nur die Frau wollen, und das Kind akzeptieren, geht auf Dauer nicht gut!

Duner
13.10.2010, 22:14
ihr wisst schon das die frage schon über ein halbes jahr alt is????

raf3970
13.10.2010, 22:29
Bitte nehmt es mir nicht übel... aber, ich lese hier zu oft von Akzeptanz!
Ein Kind sollte nicht von einem neuen Partner "akzeptiert" werden!

[...]

Entweder will er die Familie, oder nicht! Aber, nur die Frau wollen, und das Kind akzeptieren, geht auf Dauer nicht gut!

Das sehe ich genau so. Akzeptieren tue ich einen Steuerbescheid, obwohl ich mich überhaupt nicht darauf freue oder dies angestrebt hätte. Ein Kind muss voll und ganz ins Leben des leiblichen oder nicht leiblichen Vaters integriert werden.

Meiner Meinung nach hat jedes Kind eine Vaterfigur nötig. Und auch verdient.

@vEngelOS:
Wie steht's mittlerweile? Alles glatt gelaufen? Kind gesund?

Shaggy65
11.11.2010, 15:52
Als ich meine Ex kennenlernte hatte sie drei Kinder im alter von 12, 8, und 3 Jahren. Dennoch war es für mich kein Problem damitt. In erster Linie sah ich ebent die Frau, aber auch die Kinder hatten mich schnell akzeptiert. ( Lag wohl an meinen Kindskopf :rolleyes: )
In die brüche ist es erst gegangen als sie sich nach fast zwei Jahren wieder zu ihren Exmann hin gezogen fühlte.

Shaggy 65

Kaljan
11.11.2010, 16:01
Ich finde das das kein Hindernis ist um eine neue Beziehungen anzufangen im Gegenteil ein Kind stärkt die Bindung finde ich hoffe du findest dein Glück

Kleine_J
11.11.2010, 16:22
...mmhh also darf ich mal meine Meinung dazu sagen, wie ich das aus meiner Sicht sehe?!

Also Kinder hin oder her, so schoen sie zwar sind, aber wenn ich ein Mann waer..
Ich wuerde es auch nicht machen..ich meine, wenn das Kind so in einem gewissen Alter ist und eine maennliche Bezugsperson braucht und es ist nicht der leibliche Vater, stell ich mir das problematisch vor..was ist denn, wenn das Kind sich an den Mann gewoehnt, Papa sagt usw und dann irgendwann ist der Papa weg.. dann kommt ein neuer..wieder das gleiche Spiel...ist das nicht auch belastend fuer das Kind?
ich stell es mir echt nicht einfach vor, auch als Mann, er weis zwar, dass da ein Kind ist, aber jeder Mensch ist unterschiedlich..und weist du auch, ob der Mann die Situation gewachsen ist..nicht jeder akzeptiert sofort und behandelt es wie sein eigenes..

Shaggy65
14.11.2010, 17:32
Stimmt, daher halte ich es auch für wichtig das ein Kind in einer hamonischen und dauerhaften Beziehung aufwachsen kann.
Dabei spielt es eigentlich auch keine Rolle um welche Art des "Vaters" es sich handelt. Ob es nun der Leibliche Vater ist, oder ein Stiefvater, oder "nur" ein guter Freund der Mutter spielt hier bei doch ehr eine untergeortnete Rolle. Die Hauptsache ist doch, Vati ist immer für den Kleinen da und eine Leitfigur in seinem noch jungen Leben.

seeyou09
16.11.2010, 08:14
Da solltest Du Dir keine Sorgen machen. Es gibt Männer, für die ein Kind kein Hindernis ist. - Aber Du solltest sehr genau aufpassen, mit wem Du die nächste Bindung eingehst, denn es gibt für ein Kind nix schlimmeres als ständig wechselnde und damit eigentlich keine Bezugspersonen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

blacklady6
24.11.2010, 19:35
Hallo,

ich bin kein Mann, aber ich bin Mutter und Großmutter.
Mach Dir keine Sorgen, wenn Du den richtigen Mann triffst, dan klappt das auch mit Kind.
Mein Schwiegersohn lernte meine Tochter kennen als ihr Sohn 4 Wochen alt war, inzwischen sind da 13 Jahre Beziehung, Ehe und ein Bruder für den Großen geworden.
Für meinen großen Enkel ist mein Schwiegersohn emotional sein Vater und umgekehrt ist es genau so, der Große ist emotional sein Sohn.
Mein Schwiegersohn hat mir in einem langen Gespräch erzählt daß es für ihn überhaupt keine Bedenken und Überlegungen gab als er meine Tochter traf, er hat sich in sie verliebt und das Baby war für ihn selbstverständlich.
Ich wünsche Dir und deinem Baby alles Liebe

domohv
17.12.2010, 08:40
hallo!
ich bin jetzt getrennt von meinem freund und bekomme unser kind. bin total der beziehungsmensch und würd mir wünschen bald wieder eine beziehung zu führen. natürlich steht mein kind jetzt an erster stelle und es muss jemand sein der mein kind respektiert und ihm im alltag die "vaterrolle" übernimmt!!
nun möcht ich von euch wissen, wie ihr es sehen würdet, wenn ihr jemand kennenlernt mit kleinem baby??? mach mir schon sorgen, dass es jetzt ziemlich schwierig wird wieder einen partner zu finden..

So, hoffe, dass es ein happy-end gegeben hat und engel ein strammes Töchterchen/Söhnchen hat nebst liebevollem Partner hat! Wär schön was von die zu lesen !

Shaggy65
30.12.2010, 17:17
Ich glaube das Mädel hat sich von hier verabschidet.
Ihr letzter Post war am 08.02.2010, 21:03

Shaggy

ogniwt
08.01.2011, 20:33
frau + kind = kein problem!

Shy_25
08.01.2011, 21:35
Ich denke nicht, dass das ein Problem ist!

Und wenn jemand damit ein Problem hat, ist er sowieso der Falsche !!!

Belgischdi
11.01.2011, 01:32
Du wirst sicher sehr viele finden die mit einem Kind kein Problem haben =)

Ich zB könnte aber dein Kind nie mehr als akzeptieren. Es ist immerhinn das Kind von einem anderen und nicht meins.

Finde es sehr gut das dein Kind bei dir an erster Stelle steht =)

wir7778
05.02.2011, 15:13
Also bei uns war es so dass SIE schon eine Tochter hatte, das fande ich aber auch recht schön, wollte immer eine Tochter haben. Umso jünger Dein Kind desto einfacher könnte es für deinen neuen Partner werden. Und wer Dich liebt wird auch dein Kind lieben!

ichbindas
07.02.2011, 20:46
schätze mal das mit kind hat sich mittlerweile erledigt
der beitrag ist vom 9.1.2010

Erledigt? Nööö,jetzt gehts erst richtig los,wenn überhaupt,hat sich das Schwanger sein erledigt :0021:
Wäre doch mal neugierig obs ein Junge oder ein Mädel ist.

tunschuh
08.02.2011, 09:00
Gibt wohl viele Männer die damit kein Problem haben oder es begrüßen.

Hatte auch schonmal so eine Beziehung. Wenn beide locker, offen und respektvoll sind gibts auch keine Probleme wie "Du bist nicht der Vater" wegen Erziehung usw.

Wünsch Dir viel Erfolg !

sexpeet
18.04.2012, 12:06
Hey, ich denke es kommt ganz auf dich drauf an wie offen und tollerant du selbst bist.
atürlich gehört auch immer eine Portion Glück dazu den richtigen Partner zu finden, aber das gilt immer auch ohne Baby.
Ich würde eine Frau mit Baby akzeptieren wenn ich mir ein Leben mit ihr vorstellen kann. Es muss halt passen.
Wünsche dir aber viel Glück und Erfolg.
P.s. Ich würde dich gern mal kennenlernen wollen.
Gruß Peter

cuckof
18.04.2012, 13:32
Hey, ich denke es kommt ganz auf dich drauf an wie offen und tollerant du selbst bist.
atürlich gehört auch immer eine Portion Glück dazu den richtigen Partner zu finden, aber das gilt immer auch ohne Baby.
Ich würde eine Frau mit Baby akzeptieren wenn ich mir ein Leben mit ihr vorstellen kann. Es muss halt passen.
Wünsche dir aber viel Glück und Erfolg.
P.s. Ich würde dich gern mal kennenlernen wollen.
Gruß Peter

ich glaube kaum, dass vEngelOS das noch liest, sie war seit 08.02.2010, 21:03 nicht mehr im diesem Forum online. :pp:

Corran79
24.01.2013, 00:58
Auch wenn dieser Thread schon älter ist, könnte es für die einen oder andere doch interessant sein weitere Meinungen zu lesen.

Ich habe früher immer gesagt, das ich nie eine Beziehung mit einer Frau führe, die schon ein Kind hat!
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. ^^
Wo die liebe hinfällt........bin jetzt 6,5 Jahre glücklich mit meiner Partnerin zusammen und Junior war zu dem Zeitpunkt wo wir zusammen kamen 1 Jahr alt.

Und Geschichte wiederholt sich.
Mein bester Freund fragte des öfteren wie ich das kann? Für ihn sei es unvorstellbar eine Frau mit Kind zu nehmen......
Tja, 2 Jahre später ist es um ihn auch geschehen und seit 4 Jahren ist er mit seiner Partnerin und Stiefkind glücklich zusammen. :)

granatentaxi
24.01.2013, 02:09
Ich hab da eher so die Frage wieso man es nicht könnte?!?

ashos
24.01.2013, 02:11
Ich bin selbst ziemlich ungeschickt mit Kindern von daher würde ich das weder mir, der Frau, noch den Kindern antun wollen. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit aber noch, wer weiß?

granatentaxi
24.01.2013, 02:15
Naja wer weis es schon. Ich sag es mal so, wenn sie ein kind hätte und ich würde mit ihr zusamm komm. dann würde ich das kind versuchen kennen zu lernen. villt. wäre ich ersatzvater oder nur der gute freund und mamas liebling. aber ich hätte wenigstens intresse gezeigt

sex2004
24.01.2013, 02:17
mache dir kein kopf ein kind ist kein Hindernis um eine neue Beziehung zu bekommen