PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder Reparaturservice



braun
13.02.2009, 18:41
Ich möchte kurz erklären wie ich zu dieser Idee gekommen bin.
Ich photographiere rein als Hobby alles Mögliche Landschaften, Häuser , Tiere, Menschen und Menschen auch Akt.
Beim Bereich Aktfoto hat sich über die Jahre ein kleiner Zirkel gebildet, aber es wird ausschließlich für den privaten Gebrauch photographiert.
Da ich keine ultra teure Fotoausrüstung einsetzen kann bearbeite ich viele Bilder am Pc nach und möchte mal behaupten das ich in dem Bereich ziemlich fit bin.
Beim stöbern in den Galerien nach neuen Posen und Anregungen fällt mir oft auf das viele Bilder wirklich Klasse gemacht sind was Motiv und Arrangement angeht, aber einfach die Hardware "dicht" gemacht hat sprich über/unterbelichtet etc. Sehr schade da meist nur ein paar Mausklicks nötig sind um das Bild zu retten.

Um nun aber auf den Punkt zu kommen:
Ich möchte versuchen die schlimmen Fälle zu optimieren sprich die oben beschriebenen Unglücksfälle zu reparieren.
Um der Wahrheit die Ehre zu geben ich koche ganz klar wie alle anderen auch nur mit Wasser es gibt immer Sachen die sich mit irdischen Mitteln nicht richten lassen.
Die Aktion könnte so ablaufen das die Bilder per Mail zugesandt werden, soweit möglich bearbeitet und dann wieder per Mail zurück gehen. Alle Rechte etc. bleiben natürlich beim Einsender. Ich für meinen Teil werde die Bilder weder hier noch anderswo einstellen oder als mein Werk verbreiten.
Das Ganze natürlich ohne Gegenleistung weder in finanzieller noch sexueller Richtung einfach just for Fun.
Ich habe da so gesehen nix von, aber ich habe im Forum schon oft Anregungen für Arrangements, Posen etc. erhalten, deshalb möchte ich dem Forum gerne etwas zurück geben.

donald
13.02.2009, 18:52
Kann mir denken das einige sowas brauchen könnten.

Ich bearbeite meine Bilder lieber selber.
Für mich reichts. Wer sich ein bischen damit beschäftigt kann schnell gute Ergebnisse erzielen.

Ich hoffe doch sehr das Du nicht nur ein Bildersammler bist !! ;-)
Man sollte immer mißtrauisch sein !!

Neugier64
13.02.2009, 18:58
Ich hoffe doch sehr das Du nicht nur ein Bildersammler bist !! ;-)
Man sollte immer Mißtrauisch sein !!

Muss ich dir recht geben, den Verdacht hatte ich auch eben.
Meine Mutti hat immer gesagt, ich soll nicht immer so schwarz sehen :D :p

Nichts für ungut Brauni :0021:

braun
13.02.2009, 19:05
Kann mir denken das einige sowas brauchen könnten.

Ich bearbeite meine Bilder lieber selber.
Für mich reichts. Wer sich ein bischen damit beschäftigt kann schnell gute Ergebnisse erzielen.

Ich hoffe doch sehr das Du nicht nur ein Bildersammler bist !! ;-)
Man sollte immer Mißtrauisch sein !!

Ich kann nur meine Hilfe anbieten, wer hier Bilder einstellt muss damit rechnen das ein Bildersammler die Galerien nutzt um seine Sammlung zu erweitern.:eek:
Da brauche ich den Umweg über die Krücke "Reparaturservice" wirklich nicht.;)
Außerdem sollten wenn es denn angenommen wird die "verunglückten Bilder" eingesendet werden.
Ich hoffe aber das sich doch jemand traut! Oder mir wenigstens die Chance gibt ein Bild aus der Galerie als Demo aufzuhübschen. :)

Pennhund
17.02.2009, 02:43
was heißt hier "verunglückte" bilder?
die ist nunmal eine privat oder amateur site. das hier keine profibilder zu finden sind ist klar. die meisten bilder sind über stativ und/oder partner entstanden. da ist kein profi oder selbsternannnter profi dabei. auch haben hier viele keine ahnung von aufnahmen im raw-format oder überhaupt eine möglichkeit eine aufnahme im raw-format zu machen.
mir komm es doch so vor das sie nur ein bildersammler sind der einige bilder im ORIGINAL haben will. etwas bearbeit und dann weiter geben (mit geschwärzten augen) sieht das hier vielleicht gut aus, aber außerhalb diesem forum findet man dann evtl doch mehr absatz inclusive geld mit den augen der personen.

dafür spricht zum beispiel das sie es geschafft haben in über zwei jahren nur 2 beiträge zu bringen, und dann noch in dem selben threat.
da ist kein einziges selbst erstelltes bild gezeigt, geschweige denn ein korrigiertes.
nehmen sie hier erstmal einige bis viele bilder direkt aus dem forum und veröffentlichen sie diese wieder HIER um den anderen zu zeigen was sie können. dann werden andere anwensende sie hier evtl. direkt anschreiben, vorher kaum.

aber wenn sie sich hier als doch versierter anpreisen und die qualität bei ihnen dann doch so schlecht ankommt frage ich mich warum sie sich noch hier aufhalten?
wären sie dann nicht besser aufgehoben in anderen foren wo ihrer gewürdigt wird?
oder werden sie selbst bei den profis als anfänger verschrien und verjagt?

eine profikamera hilft nicht wenn man nicht fotografieren kann. auch profis benutzen software zum bearbeiten.
wenn sie wirklich so gut sind wie sie es hier weis machen wollen beweisen sie es erst einmal. in den verschiedenen threats gibt es bestimmt das eine oder andere "verstümmelte" bild was sie retten können um uns ihr können zu beweisen.
dann werden bestimmt auch einige ihre bilder im original (was ich selbst nie machen würde weil sogar herr dali, edelzwikr, 3d4ever usw. in der forumauflösung bearbeiten ) hochladen.

bis dahin ein skeptischer bildbearbeiteranfänger

braun
17.02.2009, 17:46
was heißt hier "verunglückte" bilder?
die ist nunmal eine privat oder amateur site. das hier keine profibilder zu finden sind ist klar. die meisten bilder sind über stativ und/oder partner entstanden. da ist kein profi oder selbsternannnter profi dabei. auch haben hier viele keine ahnung von aufnahmen im raw-format oder überhaupt eine möglichkeit eine aufnahme im raw-format zu machen.
mir komm es doch so vor das sie nur ein bildersammler sind der einige bilder im ORIGINAL haben will. etwas bearbeit und dann weiter geben (mit geschwärzten augen) sieht das hier vielleicht gut aus, aber außerhalb diesem forum findet man dann evtl doch mehr absatz inclusive geld mit den augen der personen.

dafür spricht zum beispiel das sie es geschafft haben in über zwei jahren nur 2 beiträge zu bringen, und dann noch in dem selben threat.
da ist kein einziges selbst erstelltes bild gezeigt, geschweige denn ein korrigiertes.
nehmen sie hier erstmal einige bis viele bilder direkt aus dem forum und veröffentlichen sie diese wieder HIER um den anderen zu zeigen was sie können. dann werden andere anwensende sie hier evtl. direkt anschreiben, vorher kaum.

bis dahin ein skeptischer bildbearbeiteranfänger

Verunglückte Bilder soll bedeuten das wir alle Menschen sind und die Technik manchmal auch spinnt, wenn dann die Pose noch super ist dann darf man sich so richtig toll ärgern.
Mir passiert das sehr oft nicht aufgepasst/manchmal sieht man das auf dem kleinen Display der Fotomaschine auch nicht und ups das Bild ist zu dunkel/hell etc. - solche Dinger sind easy zu richten auf dem Pc.

Aber ich sehe schon man kann es noch so gut meinen es gibt immer Menschen die noch ein Haar in der Suppe finden.
Ich schrieb doch ich schaue mir Bilder hier und anderswo an um neue Anregungen für eigene Arrangements zu finden. OK wenn man es nur böswillig genug sieht dann stehle ich hier Ideen für Posen etc.:0022:
Bilder lassen sich ganz leicht abspeichern "Einfach speichern unter...." oder wie wäre es mit einem Bot der alle Files mit der Endung .jpg auf ein vorbestimmtes Medium kopiert. Warum sich die Mühe machen und die Bilder per Mehl abgreifen??? :0025:

Was sollte ich denn bitte schreiben ich habe kein Interesse an Stories etc. nix dagegen, aber eben nicht mein Ding. Kommentare zu der handwerklichen Arbeit irgendwelcher Fotos?? Hier ist wie schon richtig beschrieben ein Hobbyforum, aber nicht mit dem Thema Photographie, mal ganz davon abgesehen davon das mir das einfach nicht zusteht.
Ich kann auch nicht einfach irgendwelche Bilder aus der Galerie nehmen und verändert wieder einstellen. Wie sieht das denn für die Besitzer aus? Ich glaube nicht das sie es toll finden wenn jemand ohne Absprache an ihren Fotos rum schnippelt. Sie würden sich mit Recht beschweren.
Ich habe übrigens einige User um die Erlaubnis geben ein Foto aus der Galerie für diesen Demozweck frei zu geben, aber niemand wollte sich die Blöße geben. Dabei ist es heute nun mal so das es kaum noch ein "gutes Foto" gibt das nicht ein wenig nachgearbeitet wurde.
Schade eigentlich ich dachte wirklich das wär ne nette Idee gewesen.:(

Aber wenn jemand mag kann er/sie gerne hier ein Foto oder gerne auch mehre zu Demozwecken einstellen ich werde dann versuchen die Ungläubigen zu überzeugen.:rolleyes: