PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Penetrante User



kasimir-w
21.12.2008, 21:19
Hallo

mir fällt in letzter zeit immer öfter auf, dass sich manche sogenannte "Stamm"-User als die Board-Polizei aufspielen. Zu jedem Post, in welche Richtung er auch immer gehen mag...
Ich finde auch nicht alles toll, was hier manche von sich geben, jedoch maße ich mir nicht, wie andere User (allenvoran dwt_jasmin!!!!!!!!!!) diese User öffentlich anzuprangern, zurecht zuweisen etc.
Wir haben hier ein, wie ich finde ein kompetentes team, das aufpasst das nix in Niederungen geht, welche dann zum Beispiel ungesetzlich, unethisch,... sind.
Da braucht man ganz sicher keine handvoll besserwisserische Nutzer, die sich kaum am normalen Geschehen beteiligen, jedoch sich überall mit einem unqualifizierten Kommentar verewigen.
Dabei steht hier überall: "Wem was nicht gefällt, woanders surfen.". Wenn ihr hier die Hüter des Rechts sein wollt, sollte euch das nicht entgangen sein...

Aus dem Grund: KEHRT VOR EURER EIGENEN TÜR!

Born666
21.12.2008, 21:56
Hi.

Sorry, und was tust gerade????


Born666

kasimir-w
21.12.2008, 22:13
Hi.

Sorry, und was tust gerade????


Born666

Prinzipiell hast du ja recht (dich meine ich mit meiner Kritik auch nicht im Geringsten), aber ich denke das sollte mal gesagt werden und hier erscheint mir der richtige Platz zu sein. Ich meine mich hat es auch einmal oder so betroffen, jedoch geht es mir sehr auf den Geist wie User hier teilweise regelrecht angepisst werden, von anderen.
Sei es ein Post eines Neulings, den es so in der Art schon gegeben hat, oder eine Aussage/Bild sein, das der Ansicht des Users nicht forumskompatibel ist. Was auch immer.
Meiner Ansicht nach reicht in so einem Fall ein freundlicher Hinweis und eine Maßregelung sondersgleichen ist völlig überzogen. Als gewöhnlicher User muss man sich nicht in dieser Art profilieren, man macht sich maximal lächerlich und unbeliebt mit einer derartigen Art.

Denker
22.12.2008, 16:55
in Zukunft lese ich wieder mit.

Mit freundlichen Grüßen

Denker

Jule
22.12.2008, 17:52
Lieber Kasimir,

grad die Tage hab ich Jasmin eine PB geschrieben und lieb danke gesagt weil ich es toll finde, denn ich kann mich nicht 24 h am Tag um das Forum kümmern und da finde ich es ehrlich gesagt nicht schlimm wenn einige Erfahrene User mal daraufhinweisen das man die Suchfunktion verwenden soll etc.
Sicher ist es hier auch wie bei allem, der Ton macht die Musik und da man als User der schon sehr lange hier ist und schon jeden menge "unsinnige" such threads gesehen hat schonmal etwas gernevt sein kann von einem weiteren "ich suche grosse Titten" Thread kann man sich auch schonmal ein wenig im Ton vergreifen was nicht sein sollte, aber es passuert halt schonmal.

Sieh eine zurechtweisung einfach als einen kleinen Schubbs in die richtige richtung und ärgere dich nicht :) wir sind doch alle hier um unseren Spass zu haben, oder ?

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit :) und einen tollen Rutsch ins neue Jahr

Jule

P.S.: Mein Denker is wieder daaahaaa yieeepieeeeeeeeehhhh :)

kasimir-w
22.12.2008, 20:30
Lieber Kasimir,

grad die Tage hab ich Jasmin eine PB geschrieben und lieb danke gesagt weil ich es toll finde, denn ich kann mich nicht 24 h am Tag um das Forum kümmern und da finde ich es ehrlich gesagt nicht schlimm wenn einige Erfahrene User mal daraufhinweisen das man die Suchfunktion verwenden soll etc.
Sicher ist es hier auch wie bei allem, der Ton macht die Musik und da man als User der schon sehr lange hier ist und schon jeden menge "unsinnige" such threads gesehen hat schonmal etwas gernevt sein kann von einem weiteren "ich suche grosse Titten" Thread kann man sich auch schonmal ein wenig im Ton vergreifen was nicht sein sollte, aber es passuert halt schonmal.

Sieh eine zurechtweisung einfach als einen kleinen Schubbs in die richtige richtung und ärgere dich nicht :) wir sind doch alle hier um unseren Spass zu haben, oder ?

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit :) und einen tollen Rutsch ins neue Jahr

Jule

P.S.: Mein Denker is wieder daaahaaa yieeepieeeeeeeeehhhh :)

Ein jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, ich hoffe dass das in meiner Kritik nicht untergegangen ist. Die freundlichen Zurechtweisungen sind das eine, der Ton mit dem sie hervorgebracht sind, das andere.
Ich verstehe auch wenn man als "alteingesessener User" von wiederholten, wie auch ich teilweise finde, stupiden Bilderanfragen genervt ist, aber reicht in einem solchen Fall nicht vielleicht ein Hinweis an die Moderatöse etc und ein netter Hinweis? Muss man denjenigen, wenn er es teilweise nicht besser wissen kann, gleich abkanzeln?? So vertreibt man auch teilweise Neu-User...
Ich erinnere mich an einen aktuellen Post, wo sie einen User aufgrund der Angewohnheit alles kleinzuschreiben in einer Art und Weise angeht, die ich nicht für gut heiße. Ich selbst muss mich just in diesem Moment zusammenreißen, nicht auch in dieses Verhaltensmuster zu fallen, weil ich mir das auch angewöhnt habe, muss ich zu meinem Leidwesen gestehen... :oops: . Ich halte das aber für ne Nichtigkeit und ziehe mich an solchen Dingen nicht hoch...
Persönlich finde ich derartige Dinge kleinlich und kindisch. Was ich damit zum Ausdruck bringen will, dass es mir hier nicht um meinen zugemachten Thread geht, sondern darum wie sich manche hier benehmen. Den großen Sittenwächter heraushängen lassen, dabei aber jeglichen Respekt und Fingerspitzengefühl vermissen lassen.
Wenn es, wie du sagst, nur ein Schubs in die richtige Richtung wäre, würde ich mich hier nicht so aufregen.
Ich bin zwar noch nicht so lang hier aktives Mitglied, aber lese jetzt schon einiger längerer Zeit täglich mit und denke auch einigermaßen beurteilen zu wann etwas ein wenig daneben ist oder auch nicht...jedoch hab ich nicht das Bedürfnis mich hier auf Kosten anderer zu profilieren bzw mich als etwas aufzuspielen was ich nicht bin, wenn ich etwas zu den Themen die grad zur Diskussion stehen zu sagen habe, tu ich lieber das.

Bitte versteh das ganze auch nicht als Kritik an Dir, weil ich finde du machst deine Sache sehr ordentlich.
:D :) :rolleyes:

kasimir-w
22.12.2008, 21:57
Kann ich nich bestätigen!Bin neu hier,aber gegenüber andren Foren,werden hier schon sehr viele Posts von den Mods gelöscht,welche nicht gegen die Forenregeln verstoßen!Daher kann ich nicht bestätigen, das die Sache hier sehr ordentlich erledigt wird!Aber das immer mal Mitglieder mit hohen Beitragsmeldungen sich profilieren tuen,ist logisch!;) Sollten aber bei sich damit anfangen!!!

Wie schon erwähnt kann ja jeder seine eigene Meinung haben. Würde sagen jedes Forum und folglich auch die damit verbundenen Admins haben eine andere Herangehensweise. Das wird hier im Großen und Ganzen recht gut gemacht, weil Threads die wirklich unterhalb der Kotzgrenze sind, fliegen und das is auch gut so. Das dem ganzen auch Posts und Threads zum Opfer fallen, die eigentlich Forumskompatibel sind, liegt sicher in der Natur der Sache. Ist sicher für den Einzelnen ärgerlich, aber wie gesagt im Großen und Ganzen sind die meisten geclosed-ten Threads nachvollziehbar.
Wie das in anderen Foren gehandhabt wird, weiß ich nicht zu beurteilen.

Edelzwickr
22.12.2008, 22:07
Zitat aus einem Beitrag über lustige Links (http://www.teufelchen.tv/forum/showthread.php?t=36530)

"Welcher Forumstyp bist Du?

Die selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)

Die selbsterkorenen Hüter für Recht und Ordnung in den Foren haben die Netiquette auswendig gelernt und setzen voraus, dass alle anderen sie ebenfalls detailliert kennen - vor allem natürlich neu Registrierte (Newbies, n00bs). Die Hilfssheriffs lauern da drauf, dass jemand gegen die Hausregeln verstößt und weisen sofort darauf hin, dass sie eingehalten werden muss. Sie züchtigen sofort jeden, der jemand anders flamed und merken nicht, dass sie mit ihren eigenen notorischen Maßregelungen ebenfalls hart an die Grenze des Flamens stoßen. Sie missbilligen es, wenn User abseits der Norm posten und zu Wiederholungen neigen. Sofort wird die Rüge erteilt, die Suchfunktion zu einem Thema zu nutzen. Zur Untermalung ihrer Vorhaltungen führen sie Links an, in denen das just neu eröffnete Topic bereits behandelt wurde. Mit ihren ständigen Zurechtweisen gegenüber Usern möchten sich die Hilfssheriffs beim Forenpersonal in ein gutes Licht stellen, werden aber oft von allen Beteiligten als Klugscheißer eingestuft. Erhält der selbsternannte Hilfssheriff nicht die ersehnte Anerkennung für seinen uneigennützigen Einsatz, oder sogar Ablehnung, fühlt er sich verraten und mit Unrecht überhäuft. Entweder verlässt er schmollend sein Revier oder inszeniert seinen Abgang in einem furiosen Finale, wobei er gegen sämtliche Regeln verstößt, die er zuvor jeden eingebläut hatte. Selbsternannte Forenpolizisten sind Einzelkämpfer, selbstsüchtig und arrogant."

Zitat Ende
:D

Ich persönlich finde das trifft auf DWT_ Jasmin nicht zu.
Da gibt es neben den kritischen auch eine Menge positiver und ermunternder
Beiträge.
Erst gestern ist mir der User Hugo_HH (http://www.teufelchen.tv/forum/search.php?do=finduser&u=173109) aufgefallen, ein viel besseres Beispiel für einen notorischen Nörgler!
Er hat bisher 8 Beiträge gepostet, von denen nur noch 3 übrig sind - meiner Ansicht nach 3 zuviel...
:p

Ich bin hier auch nicht als Sheriff unterwegs, aber wenn mir User durch ihre stark fakeverdächtigen Bilder oder derbe Worte auffallen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein frühes Statement meist schon genügt sie davon zu überzeugen, dass sie hier falsch sind.
:D

Sich auf das "kompetente Team" zu verlassen, ist mir zuwenig - dies ist ein Amateur-Forum und das trifft auch auf die Betreiber zu - nicht, dass ich deren Arbeit schmälern will, aber sie sind eben keine Angestellten im Controlling, die im Schichtdienst 24h am Tag neue Beiträge überwachen.

Jule hat völlig recht:"Der Ton macht die Musik" und da kommt das Temprament ins Spiel. Ich bewundere born666 für seine stets besonnenen Beiträge, mir (und anderen) gelingt das nicht immer.
:oops:

Und der Herr Denker kann sowieso ein Lied davon singen, was einen erwartet wenn man hier mehr schreibt als "Boah, geile Bilder!"
:p

Kasimir-w: lass uns doch lieber gegen die echte Störenfriede hier vorgehen
höflich aber bestimmt! Notfalls auch mal weniger höflich aber umso wirksamer!
;)

Gruß
Edelzwicker

kermitone
23.12.2008, 00:56
in Zukunft lese ich wieder mit.

Mit freundlichen Grüßen

Denker


Gott sei Dank, dass Sie wieder im Rennen sind, Herr Denker,
das ist ein sehr schönes Vorweihnachtsgeschenk, das Sie uns bereiten.
In der Hoffnung auf weitere qualitativ hochwertige Themen und Kommentare
von Ihnen, verbleibe ich
MFG

Ihr Kermitone

dhl
23.12.2008, 01:15
in Zukunft lese ich wieder mit.

Mit freundlichen Grüßen

Denker

Hoffentlich lesen Sie nicht nur mit, sondern geben auch wieder ihre sehr geschätzten Kommentare zum Forumleben zum Besten. Welcome back!

Born666
23.12.2008, 04:45
Hey.

Klinke mich noch einmal mit ein.

Wie in jedem Forum gibt es diese und diese Schreiber. Es liegt einfach in der Natur des Einzelnen, wie er Antwortet und mit welchem Ton. Sicherlich gibt es mal das ein oder andere, was man auch hätte anders schreiben können. Erging mir ja auch schon so. Aber wenn ALLE gleich schreiben würden, dann wären wir ja keine Menschen mehr, sondern nur noch Maschinen!

Aber unter dem Strich ist doch für uns alle Wichtig, dass wir hier unseren Spaß haben und auch anderen mal helfen können, wenn Sie probleme haben.

Und wenn mal wieder von irgendwo ein falsches Tönchen kommt, darüber schmulzeln und weiter machen.


Was auch mich sehr freut, Herr Denker herzlich Willkommen zurück und ich freue mich schon wieder auf viele Komentare von Ihnen, die Einfach einzigartig sind hier im Form und nicht kopiert werden können!

Also lieber Kasimir-W sehe vielleicht den ein oder anderen Kommentar nicht so streng, auch wenn es Dich mal selber trifft und lache viel lieber mit uns über das schöne Leben hier!:D


LG Born666

Born666
23.12.2008, 04:48
Sorry,

hab noch was vergessen!

Edelzwickr, danke für die Blumen !!!:blooba_015:

LG Born666

Newton
23.12.2008, 07:21
in Zukunft lese ich wieder mit.

Mit freundlichen Grüßen

Denker

Hallo Denker!

Schön, daß Du wieder hier bist. Wünsche Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Newton

Jule
23.12.2008, 15:38
Kann ich nich bestätigen!Bin neu hier,aber gegenüber andren Foren,werden hier schon sehr viele Posts von den Mods gelöscht,welche nicht gegen die Forenregeln verstoßen!Daher kann ich nicht bestätigen, das die Sache hier sehr ordentlich erledigt wird!Aber das immer mal Mitglieder mit hohen Beitragsmeldungen sich profilieren tuen,ist logisch!;) Sollten aber bei sich damit anfangen!!!


im grunde ist es vollkommener quatsch das ich nachfrage aber ich tus einfach mal ....hab ja sonst nix zu tun :) auf welche "Beiträge" beziehst du das denn ?

lg

Jule

Pinsel01
31.12.2008, 13:16
Ein Hoch auf Jule :cool:

Der eine oder andere User sollte wohl lieber froh sein das NUR sein Beitrag gelöscht wird.

lausi74
31.12.2008, 15:31
Ein Hoch auf Jule :cool:

Der eine oder andere User sollte wohl lieber froh sein das NUR sein Beitrag gelöscht wird.

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.:0021: :0021: :0021: :0021: :0021: :0021:

MfG MA von MABILOVE

dwt_jasmin
08.01.2009, 10:09
ein frohes & glückliches neues Jahr.
Sorry, bin leider aus verschiedenen Umständen erst jetzt dazu gekomme, hier zu lesen.

Ich hoffe nach dieser (vielleicht berechtigten Kritik) von Kasimir - W ein wenig zahmer im neuen Jahr sein zu können. Ich werde mich drum bemühen.
Vorallen jedoch möchte ich klarstellen, das ich zu keinem Zeitpunkt die Arbeit der Moderatoren in Frage stellen will oder wollte und daher selbst der Meinung war oder bin, ich muß hier der Hilfssherif sein.
Sollten so manche User diesen Eindruck bekommen haben, SCHADE und SORRY.
Jedoch kann man beim aufmerksamen lesen hier mitunter schon nur noch den Kopf schütteln. Und dies veranlasst mich halt eben meine Meinung dazu hier auch zu hinterlassen.
Da ich auch (wurde mir durch einige User ja auch mitgeteilt) mal zu heftig reagieren, so ist es doch super, wenn dies dann auch gesagt wird, egal ob öffentlich oder per PN.
Daher denke ich, werden auch in Zukunft immer wieder Koments meinerseits kommen (auch benutze die Suchfunktion).

Finde es jedoch total super, das Kasimir - W dies hier öffentlich ausgesprochen hat.

Und eines noch zum Abschluß,

Herr Denker, ich freue mich total riesig, Sie wieder hier im Forum sind!!!!!!!!

Ganz ganz liebe Grüße an alle und auch an die Mods diese Forums, Eure Jasmin

dwt_jasmin
08.01.2009, 10:12
der mittlerweile überholten Signatur.
Wurde meinerseits sofort geändert.

Liebe Grüße,
Jasmin

Fickengelchen
21.11.2009, 18:24
penetrant finde ich es, das forum mit sinnlosen zahlenbeiträgen voll zu spammen, nur damit man PNs schreiben darf. :mad:

layaron
22.11.2009, 18:29
weiss nicht wo eigentich die ganze aufregung hekommt aber egal. wenn mich jemand nervt bzw ich ihn nicht leiden kann...einfach reden lassen. mein wenn es demjenigen sein hobby ist einen zu verbessern in der rechtschreibung oder in meinen beiträgen viel spass weiterhin.

Sirius06
22.12.2009, 12:37
Genau Keep Cool ... is doch bald Weihnachten :D