PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drihbrief "Rechtsanwalt" insachen "Mandyshow"



herrie_b
07.10.2008, 17:11
L.S.,

Hat irgeneiner erfahrungen mit 'druhbriefe' von ein Rechtsanwalt in sachen ein 'besuch' an "Mandyshow"
Rechnung uber "Fa. Payball Payment GmbH".

Ich wohne in Holland, traue diesem mail nicht.
Die art und weise wie man hereingelokt wird, ohne taugliche bestatigung unsw.
Jetz bekam ich diezen 'drohbrief'



R e c h t s a n w a l t F r a n k M i c h a l a k
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
RA Frank Michalak - Fr.-Ebert-Str. 38 - 14469 Potsdam
St-Nr.: 046/249/01032
E-Mail: [email protected]
Internet: ***
Tel: 0331 - 270 7015
Fax: 0331 - 280 43 84
Bürozeit: Termin nach Vereinbarung
K u n d e
E-Mail: [email protected]
IP:
Provider:*.landg1.lb.home.nl
Potsdam, den 05.10.2008
Kostenpflichtige Internetnutzung "www.mandyshow.de"
Sehr geehrte Damen und Herren ,
vorab wird angezeigt, dass ich die Fa. Payball Payment GmbH, Mielestrasse 2, 14542 Werder/Havel,
anwaltlich vertrete. Ordnungsgemässe anwaltliche Vollmacht wird versichert.
Meine Mandantschaft betreibt die oben benannte Internetadresse, welche nach fachanwaltliches
(Internet-)Gutachten und durch Gutachten Jugendschutzbeauftragten den vorhandenen Rechtsvorschriften
völlig entspricht.
Sie haben - durch nachfolgenden Beleg unter Beweis gestellt - diese kostenpflichtige Dienst genutzt:
Anmeldung/ Registrierung: 11.09.2008 um 20:39:57
Ihre E-Mail Adresse mit der Sie sich angemeldet haben: [email protected]
Ihr E-Mail Provider/Hoster: hotmail.com
Ihre Anmeldung erfolgt über die IP Nummer: xxx.xxx.xxx.xxx
Name Ihres Providers: *.landg1.lb.home.nl
Die entstandenen Kosten in Höhe von 99,- EUR (incl. 10,- Euro Mahngebühren) – Rechnungsnummer: YB5M-TJEU
vom 11.09.2008 haben Sie fristgemäss bislang noch nicht ausgeglichen.
Ich habe Sie aufzufordern, den Betrag zu 99,- EUR schuldbefreiend innerhalb der nächsten 14 Tage nach Erhalt
dieser E-Mail auf das nachfolgenden Konto gutzuschreiben:
Empfänger: Rechtsanwalt Frank Michalak
Bank: DKB AG
Bankleitzahl: 12030000
Kontonummer: 1002282935
Verwendungszweck: YB5M-TJEU
Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Länder der EU.
Empfänger: Rechtsanwalt Frank Michalak
IBAN: DE58120300000000408914
SWIFT-BIC: BYLADEM1001
Sollte zur vorgegebenen Frist ein Zahlungseingang nicht zu verzeichnen sein, so bin ich gehalten,
diese Forderung gerichtlich durchzusetzen.
Da es wirtschaftlich sinnvoll erscheint, die benannte Rechnung auszugleichen als evtl. Kosten
eines gerichtlichen Verfahrens von mdt. weiteren 250,00 Euro in Kauf zu nehmen, wird dringend
zur Zahlung geraten.
Einwand zur Nutzung durch Minderjährige etc. wird nicht anerkannt.
Bei Nichtzahlung bleiben Entscheidungen über evtl. strafrechtliche Massnahmen vorbehalten.
Sollte Ihre Zahlung sich mit diesem Schreiben überschneiden, so ist vorliegendes Schreiben gegenstandlos.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Michalak
Rechtsanwalt
Wer gibt mir Rat?

normalespaar
07.10.2008, 18:05
hallo

schaumal hier :

google (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&hs=IRv&q=RA+Frank+Michalak&start=10&sa=N)


da findest du antworten .


lg paar

p.s. vergiss die mail

herrie_b
07.10.2008, 18:12
Hengst,

Danke fur die schnelle antwort!!

Das mit dem "versteckten Kosten" habe ich mir auch uberlegt.
Es gab nirgenwo eine bestatigung oder etwas des gleichen.
Erst NACHER kam die 'rechnung'

Ich warte in alle ruhe ab..

Gr. Herrie

6-Martin
07.10.2008, 23:19
Ah jo,

derzeit versuchen gleich 4 verschiedene "Anwälte", fiktive Kosten für angebliche Nutzung von Websites bei mir einzutreiben :)
Alle haben schon mehrmals mit dem Erlass eines Mahnbescheides "gedroht" - machen tut's bestimmt keiner (denn dann würden Sie ja als Betrüger entlarvt, und das mögen die net so gerne...) :D
Alle bieten mir auch schon "Vergleiche" an, "Ersparnis" zu meinen Gunsten bis zu 60% (na, besser 40% für nix als gar NIX....)
Gibt zig Grundsatzurteile zu solchen und ähnlich gelagerten Fällen, die Gerichte machen schon Extra-Schichten wegen so nem Mist :eek:

Die Startseite MUSS immer kostenlos sein, und auf der Startseite MUSS gut erkenntlich darauf hingewiesen werden, daß die weitere Nutzung der Site Kostenpflichtig ist - wenn dies NICHT so ist, kannst bedenkenlos dort rumstöbern - keiner kann Dir was (behaupte ich mal so, meine bisher gemachten Erfahrungen bestätigen das)

Nur net gleich einschüchtern lassen - bevor der Kuckuck kommt, muss der "Gläubiger" Seine "Ansprüche" als Rechtmäßig beweisen (können)

dieter.m
10.10.2008, 08:14
Warum weden die Links zu den Abzockseiten hier im Forum denn nicht gelöscht?
Hier in diesem (http://www.teufelchen.tv/forum/showthread.php?t=33155&page=2) Tread findet man 3 mal dein Link zu der Abzockseite "**************************".
Also bitte nicht auf den Link ************************** klicken

Werden die Foren denn nicht Moderiert sprich die Links geprüft?

Ich hab auch schon Links zu Tiersex gefunden was hier sicher auch nichts zu suchen hat. Bei bedarf kann sich die Administration ja bei mir melden damit man den Link entfernen kann.

hotjoana
10.10.2008, 08:50
Warum weden die Links zu den Abzockseiten hier im Forum denn nicht gelöscht?
Hier in diesem (http://www.teufelchen.tv/forum/showthread.php?t=33155&page=2) Tread findet man 3 mal dein Link zu der Abzockseite "**************************".
Also bitte nicht auf den Link ************************** klicken

Werden die Foren denn nicht Moderiert sprich die Links geprüft?

Ich hab auch schon Links zu Tiersex gefunden was hier sicher auch nichts zu suchen hat. Bei bedarf kann sich die Administration ja bei mir melden damit man den Link entfernen kann.

Benutzt doch oben rechts im Beitrag die Funktion "Beitrag melden" .. ;)

dieter.m
10.10.2008, 09:55
Benutzt doch oben rechts im Beitrag die Funktion "Beitrag melden" .. ;)

Darum geht’s mir doch gar nicht. Solche Links gehören doch gleich aussortiert und nicht erst wenn ein User der nicht die Erfahrung hat drauf reingefallen ist und diesen Link dann meldet.

Ich habe vor einigen Jahren einigen Foren als Moderator beigestanden und muss sagen, dass ich es dort anders kennen gelernt habe.

Dort wurden solche Links gleich aussortiert.
Kommt natürlich auch darauf an wie man so etwas handhabt.

Den Beitrag mit Tiersex z.B. ist ein Link zu einer normalen Seite wo unter anderem aber auch eine sparte „Zoo“ vorkommt.
Es sind also keine Bilder oder ähnliches davon hier im Forum zu finden.

Vielleicht mag das legitim sein gutheißen kann ich persönlich das aber nicht.

briese
26.10.2008, 09:35
einfach ignorieren

MrLove69
26.10.2008, 11:19
Nach 4 Mahnbriefen ist der Spuk zu Ende

BiMannBS02
06.11.2008, 14:56
ich kenne das holländische Recht nicht, abe rin Detschland hätten die vor Gericht keine Chance. Und ohne gerichtlichen Titel kein Recht auf Geld.

herrie_b
06.11.2008, 20:54
Es gab Vorgestern eine Sendung im Fernsehen, war dee gleiche ;Rechtsverdreher'...

Es bleibt eine Drohung...
Auch nach Hollaendischem Recht gibt es Kein einziger Grund.
IP adresse, oder sogar ein hormail adresse is KEIN Beweismittel.

Paar 3333
26.12.2008, 16:32
Nach 4 Mahnbriefen ist der Spuk zu Ende

... übrigens: Die Schreiben der "Rechtsanwälte" sind in der Regel Nötigung.
Also: Die Originalschreiben an die Staatsanwaltschaft schicken mit einer Strafanzeige wegen Nötigung!!!!

herrie_b
26.12.2008, 22:35
Bis Heute (2.12.2008) nicht mehr gehoert.
Also, meiner Meinun nch.. Die koennen mich... kreutzweise...
Ich hatte schon die vage ahnung...
Drohen... GRosses Maul, und nichts dah
Vielen dank uiebrigens an ALLE die geantwortet haben

f_x
13.06.2009, 20:36
lass dich von sowas nicht verunsichern
du kannst bei solchen seiten auch immer bla blubb vom blobb angeben
die können dir ja doppelt nichts