PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WARNUNG: Virus auf Sexteufel.net --> Backdoor.Win32.Rbot.



Leiv
20.11.2004, 22:32
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Hi,
ich benutze das AntiVirenKit professional 2005 und habe Folgenden Virus wiederholt auf Sexteufel über meinen Browser (sowohl dem neuen Firefox als auch Microsoft Internet Explorer) bekommen.
Dazu habe ich im online Virenlexikon folgendes finden können:

Backdoor.Win32.Rbot.bp
Typ: Backdoor
Erkannt seit AVK version: AVK 14.0.2207, Datum 6.9.2004
Allgemeine Beschreibung:
Backdoor.Win32.Rbot.bp ist ein Backdoor-Programm, das Win32EXE-Anwendungen infiziert und zur Weiterverbreitung nutzt.
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Viele Grüße
Leiv

p.s.
Ich will hier niemanden verschrecken. Wenn ihr keine Probs mit dem Virus habt, kann das auch an mir lieigen. Falsche Sicherheitseinstellungen oder so,... :?:

Yufiel
21.11.2004, 01:10
Wo genau hast du die Meldung mit dem Virus bekommen, also bei welchem Teil der Seite warst du??? Um zu wissen, ob er sich über die Bilder, die stories oder was anders überträgt.
Yufiel

Strapsfan
21.11.2004, 01:15
Hatte bis jetzt noch nie ein Problem :!:
Vielen Dank aber für diese Info und schreib doch mal genau auf welcher Seite Du diese Meldung bekommen hast :wink:


Netter Gruß vom Strapsfan

Yufiel
21.11.2004, 22:18
War eben auf einer der andern "Freesites" und habe dort was angeklickt und kurz darauf ne Warnung bekommen, dass ein Trojaner das System infiziert hat.
Yufiel

Just4Fun
25.11.2004, 13:05
also auf den sexdevil sites habe ich sowas bisher nicht bemerkt ...

möchte meinen ich würds schon checken .. FW und AV ständig an ..
dazu noch nen tool was reg änderungen meldet .. und weitere kleine tools ;)

die verlinkten sites habe ich nicht getestet .. wobei ich es mir da schon vorstellen kann ..
ist doch nix neues .. heute verlinkt und ist saubär .. und nach ner woche wenn genug zulauf ist wird nen dialer oder trojaner zwischen geschaltet ...

aber mal schaun was der topicstarter dazu noch sagt .. bzw. an näheren infos gibt

mfg
J4F

Leiv
27.11.2004, 00:10
sorry,
die viren sind tatsächlich auf anderen seiten aus den links.
dabei handelt es sich vor allem um spyware die passwörter stiehlt.

verwichste grüße
leiv

Andre2000
19.12.2004, 17:21
Hallo!
Ich hab auf folgenden Seiten Viren eingefangen: TheHun.com,Ampland,Shemp;40and50plus,Grannysex

Meistens war es der Backdoor Virus ,der setzt sich in den Archivdateien von Windows fest. Hat einige Firewalls und Virenscanner geknackt.
Hilft nur noch formatieren.

Gruß Andre