PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : würden uns auch freuen ;-)



paar20u29
12.08.2008, 17:40
gelöscht.....

jameson
12.08.2008, 17:43
lust worauf ???

Denker
12.08.2008, 18:08
also ich bilde mir ein im thread "Kopfstand" zu sein

Denker
(Kopfsteher)

Edelzwickr
12.08.2008, 18:45
Mit seinen „auf dem Kopf“ stehenden Bildern wurde er ab Mitte der 1970er berühmt. Mit dem Umdrehen seiner Bilder wollte er den Bildern ihren Inhalt nehmen, und damit abstrakt wirken lassen.

Ich habe mich mal an seinem "Nackter Mann" von 1975 vergriffen - es passte gerade so gut... ;)

Gruß
Edelzwicker

kyter
12.08.2008, 18:57
also ich bilde mir ein im thread "Kopfstand" zu sein

Denker
(Kopfsteher)

Hey ich glaube der Sommer ist doch zu warm! Ist wahrscheinlich doch richtig rum,damit das Gehirn Blut bekommt.:D :D :D

Denker
12.08.2008, 21:49
über die beiden letzten Beiträge, die den Nagel aufn Kopf treffen.
Ich ahnte schon immer, dass der Herr Edelzwicker nicht nur ein Weinkenner ist, er hat auch Kultur im Sinne von Kenntnis der Malerei.
Bei mir hört es leider bei den Pointilisten auf...................lach
Gruß
Denker
(Bewunderer der Kenner moderner Kunst)

Edelzwickr
12.08.2008, 22:25
nie die Expressionisten geschnuppert? PICASSOS blaue und rosa Periode verpennt? Beuys ein Scharlatan?
Bei 3x "ja": Mein aufrichtiges Beileid...

Kostenloe Fortbildung unter [email protected]

:p

Denker
13.08.2008, 08:02
ich mag die Expressionisten, liebe die Impressionisten und bin verknallt in die Pointilisten. Zum Picasso habe ich ein gespaltenes Verhältnis....lach
Beuys ist für mich das typische Beispiel dafür, wie man "Dreck" dem Volk als
Kunst aufschwätzen kann.

So, obwohl ich immer noch nicht weiß, was es mit dem Kopfstandbild auf sich hat, habe ich es einmal im Stil besagter Pointlisten bearbeitet.

Zusatz für die übrige Leserschaft: Das Wort kommt von points (Punkten).
Das wird das Bild aus lauter Farbpunkten gemalt, die im Auge des Betrachters
zu einer homogenen Farbschicht verschwimmen, wenn man weit genug entfernt sich das Bild betrachtet.
Gruß
Denker

spidercd
13.08.2008, 21:33
Hm - nun steht aber der Stuhl rechts im Bild auf dem Kopf :) :) :)

Denker
13.08.2008, 21:48
Was sagt uns dies?
Man darf ja hier das Wort f....nicht in den Mund nehmen.
Aber: Es scheint sich selbst um eine eingestellte Montage zu handeln.
Wer hängt schon einen Stuhl an die Decke?
Gruß
Denker

spidercd
13.08.2008, 22:11
ich hab den Stuhl retuschiert - umgedreht sieht das Bild doch fast schon ein bisschen geil aus *werfmichwegvorlachen*

allforyou
14.08.2008, 01:43
ich glaube der Stuhl liegt einfach mit der Sitzfläche auf dem Tisch, macht man beim Fegen oder wenn man erotische Fotoserien fotografiert.
Und Spidercd hat ihn einfach wieder in den Weg gestellt, hoffentlich fällt da niemand :)
@spidercd du hast viele gute Montagen dabei.
Aber schon seltsam was Blickwinkeländerungen und Farben verändern, der Hintern der Blonden macht mich deutlich mehr an als der Hintern im rechten Bild (bestimmt am Putzen)

rammler22
14.08.2008, 09:13
wer mal lust hat...würden uns freuen

was wie de anderen a scho alle fragen ???

gg rammler22

Edelzwickr
14.08.2008, 17:19
:D
Ich glaube allforyou hat das mit dem Stuhl messerscharf erkannt und ich hatte auch schon vermutet, dass zwischen den Bildern eine gewisse Zeitspanne liegen muss, wenn es sich denn um dieselbe Person handelt.
Gruß
Edelzwicker

kyter
14.08.2008, 17:30
:D
Ich glaube allforyou hat das mit dem Stuhl messerscharf erkannt und ich hatte auch schon vermutet, dass zwischen den Bildern eine gewisse Zeitspanne liegen muss, wenn es sich denn um dieselbe Person handelt.
Gruß
Edelzwicker

Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt,das Original werden wir wohl nicht zu sehen bekommen.:D :D :D :D

Denker
14.08.2008, 17:38
also ich raffe es einfach nicht. Das Bild nennt sich "unbekannt" und scheint in einem Zauberstudio aufgenommen worden zu sein wegen dem schwebenden
Stuhl.......kicher
Gruß
Denker

allforyou
14.08.2008, 18:27
Unbenannt.jpg ist die Standardnamensvergabe bei z.B. Photoshop.
Also wenn er einen Ausschnitt in ein neues leeres Bild kopiert hat, was ich eh jedem empfehlen würde, wegen dem Vorschaubild.

all

Denker
14.08.2008, 18:40
ich weiß es, so heißen auch die Dinger bei Ulead

allforyou
14.08.2008, 21:05
hab ich doch wieder einmal die ironische aber eigentliche Bedeutung des Beitrages nicht aus den Sätzen entnehmen können *g*

spidercd
14.08.2008, 23:47
Hm - der user der die Bilder gepostet hat, müsste uns doch sagen können was es mit dem stuhl auf sich hat, oder?

hm - da zeigt uns der hier seine holde und wir interessieren uns hier alle nur für den stuhl *grins*

@allforyou
danke, aber die meisten montagen habe ich nur so schnell hingeschludert (zufrieden ist man nie, wenn man die später noch mal anschaut).

paar20u29
15.08.2008, 02:41
meine güte....stühle machen euch an?

wenn man(n)mal genau hinschaut,erkennt man noch einen stück vom tisch.
wie hier schon einige vermutet haben,wurde der stuhl verkehrt auf den tisch gestellt(wie putzt ihr alle ? :p )

und zur nächsten frage.....zwischen beiden fotos liegt eine zeitspanne von ca.1,5 jahre)

aber wir machen hier mal lieber zu

Denker
15.08.2008, 07:38
die Herrschaften 20&29,
es ist zwar bedauerlich, dass unsere Fachsimpelei gerade Sie als "Neuling" getroffen hat.
Wir alle stehen aber häufiger vor dem Problem, dass user der Leserschaft Bilder andienen wollen, die gefakt sind oder ausm www stammen. Natürlich schwört man Stein und Beil, dass alles "echt" wäre.
Daher schauen wir uns Bilder schon mal genauer an. Wer lässt sich schon gerne auf den Arm nehmen? Wenn halt Unstimmigkeiten entdeckt werden, führt man daüber Gespräche (öffentlich)
Kleines Beispiel: Vor einigen Monaten versuchte uns jemand weis zu machen, eine bestimmte Dame wäre seine Lebensgefährtin. Es hatte aber nur vergessen, auf den Bildern die russischen Steckdosen und Lichtschalter zu entfernen........lach
Ab da war der Herr auf Nimmerwiedersehn verschwunden.
Also seien Sie nicht frustiert.
Wir sind nur vorsichtig aufmerksam für uns und die Leserschaft.
Freundlichst
Denker

paar20u29
15.08.2008, 15:18
die Herrschaften 20&29,
es ist zwar bedauerlich, dass unsere Fachsimpelei gerade Sie als "Neuling" getroffen hat.
Wir alle stehen aber häufiger vor dem Problem, dass user der Leserschaft Bilder andienen wollen, die gefakt sind oder ausm www stammen. Natürlich schwört man Stein und Beil, dass alles "echt" wäre.
Daher schauen wir uns Bilder schon mal genauer an. Wer lässt sich schon gerne auf den Arm nehmen? Wenn halt Unstimmigkeiten entdeckt werden, führt man daüber Gespräche (öffentlich)
Kleines Beispiel: Vor einigen Monaten versuchte uns jemand weis zu machen, eine bestimmte Dame wäre seine Lebensgefährtin. Es hatte aber nur vergessen, auf den Bildern die russischen Steckdosen und Lichtschalter zu entfernen........lach
Ab da war der Herr auf Nimmerwiedersehn verschwunden.
Also seien Sie nicht frustiert.
Wir sind nur vorsichtig aufmerksam für uns und die Leserschaft.
Freundlichst
Denker

ok,ist ne erklärung :rolleyes: