PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generelle Frage



lion0404
10.08.2008, 11:17
Hallo zusammen,
auch wenn ich in diesem Beitrag nix poste würde ich mich über Antwort freuen.
Was für eine Software braucht man denn um solch tolle Fotomontagen zu machen? Was könnt Ihr empehlen? Ich kenne mich damit garnicht aus.
Vielen Dank im Voraus.

air_peter
10.08.2008, 12:17
Hallo, da gibt es verschiedene Programme, ich selbst arbeite z.B. mit dem Photoshop. Wichtiger als das Programm ist ein umfangreiches gut sortiertes Bildarchiv auf das man zurückgreifen kann. Dann kommt es noch auf das Material an das man zur Verfügung gestellt bekommt, je mehr auswahl und verschiedene Posen man hat desto besser werden die Fakes. Und letztendlich benötigt es viel Zeit und viel Übung.

Um diese Anfrage einfach mal zu nützen mal eine kleine Zusammenfassung in der "Wir-Fassung" für Fakeinteressierte:

Je mehr Bilderauswahl wir bekommen desto besser.

Wir sitzen mitunter Stunden an einem guten Fake, da freuen wir uns über ein kleines Lob und auch weiteres Bildmaterial von euch, ein Wort a lá: SUPER finde ich persönlich etwas mager.

Gebt uns bitte Bilder auf denen mehr zu sehen ist als ein Geschlechtsorgan in Großaufnahme, wie sollen wir in so einem Bild etwas sinnvolles unterbringen?

Teilt uns eure Wünsch oder auch Abneigungen mit, denn wenn wir eine Stunde an einem Bild basteln und dann zurückkommt:"Das ist garnicht mein Geschmack" ist das für beide Seiten ärgerlich.

Helft uns nicht damit das ihr den Hintergrund schonmal "retuschiert", wir könnens besser :D

Am besten sind ganz natürliche Aufnahmen. Extreme Winkel oder fotografisch wertvolle Erotikaufnahmen mit viel Dunkel- oder Hellbereich sind für das faken ungeeignet.

Und zum Schluß: Wir sind Faker keine Zauberer! Aus einem verschwommenen Bild können auch wir kein Superbild machen. :D

Denker
10.08.2008, 12:55
Tja, da wurde wieder mal zum x.-mal das leidige Thema angesprochen.
Viele denken, mit ein paar Klicks wäre die Sache erledigt.
Wir sind keine Zauberer. Wir können nur aus anderen Bilder etwas zusammen fügen und die Zusammenfügerei so gestalten, dass es echt aussieht, wie aus
einem Guß.
Daher braucht man jede Menge Bildmaterial, auf das man zurück greifen kann, um ein passendes Objekt in ein anderes Bild einfügen zu können.
Von besonderen Spezialitäten wollen wir erst gar nicht reden.

Eins sollte man aber berücksichtigen:
Wenn man sich einmal ein Bildbearbeitungsprogramm gekauft hat, ist man damit so gut wie verheiratet.
Ich arbeite mit Ulead photoimpact 7 schon seit ca. 6 Jahren und lerne ständig
neue Tricks in dem Programm. Habe auch alle Nachfolger, will mich aber da gar nicht einarbeiten. Nicht alles neue ist besser.........lach
Übrigens: Das photoimpact 7 findet man bei ebay schon für unter 10 Euros.
Photoshop ist relativ schweíneteuer und recht kompliziert.(Wenn man zu faul ist, dafür ein eigenes Studium aufzunehmen)

Für einen ernsthaft interessierten Anfänger empfehle ich das kostenlose
Gimp.
Ist ein open-source Programm. Das heißt, jeder Spezialist entwickelt etwas dazu und freut sich, dass er auch was dazu beigetragen hat (vgl. Linux)
Da Gimp aber so super und umfangreich ist, möchte ich mich da nicht mehr
einarbeiten.
Fazit: Egal, was für ein Programm, üben, üben, üben und nochmals üben,

Freundlichst
Denker
(Über)