PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht ist besser als Nachsicht



sweetboy1974
29.07.2020, 07:22
Hallo zusammen,

ich möchte mal aus gegebenem Anlass was loswerden, da ich nun doch die ein oder andere Selbstvorstellung hier, grad der oft neuen User gelesen habe, die scheinbar recht "blauäugig" sind.

Man muß sich echt wundern, was so alles "unterm blauen Himmel dieser Welt" herum läuft. So etwas kann schnell zum Alptraum werden. Für einige Männer scheint das hier so was wie eine Art Wildgehege zum Erlegen und jagen zu sein (ähnlich von Wilderern die Elefanten abschießen um ans Elfenbein zu gelangen) äußerst besitzergreifend, schon krankhaft anmutenden Tendenzen des Stalkings, mangelnde Achtung des Gegenübers ect. ect. ect. ... wer da selber nicht die dicke Haut eines "Preppers" hat, geht rasch unter.

Wenn ich dem parallel dann Gesuche lese, im Sinne devot und "bitte bitte schlagt mich" dann kann so was nicht gut ausgehen.
Seid also bitte stets vorsichtig und sichert Euch entsprechend vor einem Date ab! Hier sind echt Leute unterwegs, da gruselts einem und man fragt sich "wo sind die denn ausgebrochen oder weggelaufen?"

Ich hatte da so eine gewisse (beinahe) Erfahrung machen müssen, derer nur in schärfster Tonart beizukommen war. Das war schon kurz vor knapp, die Polizei einzuschalten. Nun ist es bei mir so, ich weiß, worauf ich mich da einlasse, mich derart öffentlich darzustellen, ich habe natürlich meine gespannten Sicherheitsnetze und ich habe in dem Sinne kein öffentlich relevantes Privatleben oder soziale Integrität. Mithin bin ich nicht erpressbar und auch nicht bedrohbar.

Da hinzukommend auch oft von (zumeißt Männern) fehlinterpretiert und mißverstanden wird: "devot" heißt nicht "Herrschaft am Menschen in allen Lebenslagen", schon gar nicht Befehlsgewalt! "Devot" beim Sex ist was völlig anderes als Unterwürfigkeit im Leben, mir erteilt keiner Befehle!! Und schon gar nicht jemand, der mir in Ansätzen nicht mal das Wasser reichen kann und meint, den "Larry zu mokieren"!

Ich kann zurück beißen und weiß Justiz und Strafrecht an meiner Seite aber ich denke hier an jene, die da mit völlig falschen Erwartungen heran gehen und sich selbst in "ungünstige" Lagen begeben, weil sie sich nicht entsprechend durchsetzen können, wenn ein "Date" ohne Zustimmung plötzlich übergriffig wird.

Wie gesagt, hier sind nicht nur Schafe unterwegs, so manches entpuppt sich beim genaueren Hinsehen als Säbelzahnkatze.

Was ich damit bezwecke ist: paßt auf Euch auf, das Ihr nach einem Date noch gesund nach Hause kommt! Lehnt ein Date ab, wenn Euer Gegenüber Tendenzen der totalen Kontrolle über Euch erlangen will (das wird nich besser!) Jeder Mensch hat über sich selbst das Sebstbestimmungsrecht und Anspruch auf Würde. Blindes Vertrauen war und ist der häufigste Grund, weshalb Menschen verschwinden und deren Reste man dann nach Jahrzehnten im Wald, Fluß oder eingemauert in Kellern wieder findet.

... seid nett zu einander ... und wer sich nicht benehmen kann, nicht abwarten und "mal sehen wie es sich entwickelt" sondern sofort Polizei einschalten, dazu sind die da!

Hello Klitty
30.07.2020, 22:00
Hallo zusammen,

ich möchte mal aus gegebenem Anlass was loswerden, da ich nun doch die ein oder andere Selbstvorstellung hier, grad der oft neuen User gelesen habe, die scheinbar recht "blauäugig" sind.

Man muß sich echt wundern, was so alles "unterm blauen Himmel dieser Welt" herum läuft. So etwas kann schnell zum Alptraum werden. Für einige Männer scheint das hier so was wie eine Art Wildgehege zum Erlegen und jagen zu sein (ähnlich von Wilderern die Elefanten abschießen um ans Elfenbein zu gelangen) äußerst besitzergreifend, schon krankhaft anmutenden Tendenzen des Stalkings, mangelnde Achtung des Gegenübers ect. ect. ect. ... wer da selber nicht die dicke Haut eines "Preppers" hat, geht rasch unter.

Wenn ich dem parallel dann Gesuche lese, im Sinne devot und "bitte bitte schlagt mich" dann kann so was nicht gut ausgehen.
Seid also bitte stets vorsichtig und sichert Euch entsprechend vor einem Date ab! Hier sind echt Leute unterwegs, da gruselts einem und man fragt sich "wo sind die denn ausgebrochen oder weggelaufen?"

Ich hatte da so eine gewisse (beinahe) Erfahrung machen müssen, derer nur in schärfster Tonart beizukommen war. Das war schon kurz vor knapp, die Polizei einzuschalten. Nun ist es bei mir so, ich weiß, worauf ich mich da einlasse, mich derart öffentlich darzustellen, ich habe natürlich meine gespannten Sicherheitsnetze und ich habe in dem Sinne kein öffentlich relevantes Privatleben oder soziale Integrität. Mithin bin ich nicht erpressbar und auch nicht bedrohbar.

Da hinzukommend auch oft von (zumeißt Männern) fehlinterpretiert und mißverstanden wird: "devot" heißt nicht "Herrschaft am Menschen in allen Lebenslagen", schon gar nicht Befehlsgewalt! "Devot" beim Sex ist was völlig anderes als Unterwürfigkeit im Leben, mir erteilt keiner Befehle!! Und schon gar nicht jemand, der mir in Ansätzen nicht mal das Wasser reichen kann und meint, den "Larry zu mokieren"!

Ich kann zurück beißen und weiß Justiz und Strafrecht an meiner Seite aber ich denke hier an jene, die da mit völlig falschen Erwartungen heran gehen und sich selbst in "ungünstige" Lagen begeben, weil sie sich nicht entsprechend durchsetzen können, wenn ein "Date" ohne Zustimmung plötzlich übergriffig wird.

Wie gesagt, hier sind nicht nur Schafe unterwegs, so manches entpuppt sich beim genaueren Hinsehen als Säbelzahnkatze.

Was ich damit bezwecke ist: paßt auf Euch auf, das Ihr nach einem Date noch gesund nach Hause kommt! Lehnt ein Date ab, wenn Euer Gegenüber Tendenzen der totalen Kontrolle über Euch erlangen will (das wird nich besser!) Jeder Mensch hat über sich selbst das Sebstbestimmungsrecht und Anspruch auf Würde. Blindes Vertrauen war und ist der häufigste Grund, weshalb Menschen verschwinden und deren Reste man dann nach Jahrzehnten im Wald, Fluß oder eingemauert in Kellern wieder findet.

... seid nett zu einander ... und wer sich nicht benehmen kann, nicht abwarten und "mal sehen wie es sich entwickelt" sondern sofort Polizei einschalten, dazu sind die da!

Keine Reaktion über 24 Stunden nach der Veröffentlichung. Schade dass so ein wichtiges Thema, nämlich der Umgang mit anderen Menschen, so wenig Resonanz findet. Liegt wohl daran, dass die nach visuellen Reizen lechzenden Dreibeiner und auch manche Paare sich nicht in diese Ecke des Forums verlaufen, genausowenig wie man sie auch nicht in einer Bibliothek antreffen würde.

So ein Forum ist aber immer auch ein Spiegel dieser Gesellschaft, schau dir an wie egoistisch sich zum Beispiel im Straßenverkehr verhalten wird, deshalb meint wohl auch so mancher Zeitgenosse, dass er sich bei einem realen Kontakt nicht mehr an vorher gemachte Abmachungen halten braucht, was natürlich überhaupt nicht geht und wo bei mir auch jedes Verständnis aufhört.

Lass dich von solchen negativen Erfahrungen nicht runterziehen, und dass du darüber geschrieben hast, finde ich zumindest gut so!

sweetboy1974
01.08.2020, 07:55
(...) Keine Reaktion über 24 Stunden nach der Veröffentlichung. Schade dass so ein wichtiges Thema, nämlich der Umgang mit anderen Menschen, so wenig Resonanz findet. (...)

Vielen Dank! Es wird ja gelesen, das sieht man ja an den Themenaufrufen. Es ist also keine Information, die im Sande untergeht. Das muß man nicht kommentieren, solang es zur Kenntnis genommen wird, ist schon viel erreicht. ;-)

HBSelfsuckers
13.04.2021, 09:31
Bin auch mal in eine böse Falle gestolpert aber aus Eigenverschulden und Unwissenheit, ist schon lange her und passiert mir kein zweites mal. Ich wurde danach lange Zeit belästigt und bedroht. Ich habe damals eine ganze Reihe von Bildern gemacht und im Netz auf Sexforen etc. publiziert. Ich wusste nicht das die Digitalkamera so eingestellt war das die GPS Daten in den Metadaten der Bilder eingetragen wurden.

Da da nun der genaue Standort zu sehen war (auf einen Meter genau) und man besagten bei Google Earth oder Maps lokalisieren konnte war schon mal der Anfang. Danach hat die Person die Adresse in die rückwärtige Suche einer Telefon CD oder im Internet im Telefonbuch Deutschland eingegeben und so auch meinen Namen und meine Telefonnummern ermitteln können. Durch den Vor und Nachnahme und die Nummern kamen bei Google auch noch andere Sachen über mich heraus. So einfach ist es heute immer noch an gewisse Daten zu gelangen indem man selber forensisch vorgeht.

Kann jedem nur raten da ganz vorsichtig zu sein vor allem bei Bildern, ob nun per Digitalkamera oder Smartphone aufgenommen. Am besten man schaut vor dem publizieren in den Header der Bilder und entfernt eventuelle Daten, natürlich auch GPS "Aus" bevor man Aufnahmen macht.

RealDude1
13.04.2021, 09:46
Ich kann euch allen nur zustimmen, obwohl ich glücklicherweise bisher keine schlechten Erfahrungen machen musste.
Aber eine gewisse Vorsicht ist immer ratsam, auch die Sache mit dem Ausschalten der Standortdaten, privaten E-Mail-Adressen, Telefonnummern - das sollte man alles bedenken und lieber etwas vorsichtig sein.
Leider können manche hier nicht immer zwischen Fantasie und Wirklichkeit unterscheiden, das ist schade.

Alceste
13.04.2021, 10:55
Ich finde den Beitrag mutig und so wichtig, daß man ihn in das Bewußtsein aller User pushen sollte!
Der durch gesellschaftliche Verunsicherung und social distancing noch beschleunigte Trend zur absoluten Individualisierung, die modisch gern als angebliche Achtsamkeit, persönliche Freiheitsrechte und "ich tue was mir gut tut" verbrämt wird, treibt natürlich auch hier die seltsamsten Blüten.
In einem Forum, das intimste Bilder und Gefühle offenlegt, muß Mann und Frau immer damit rechnen damit an den oder die falsche zu geraten. Gerade in der in meiner Wahrnehmung stetig größer werdenden devoten Fraktion ist Übergriffigkeit vor allem gegenüber Frauen ein verbreiteres Problem, als es hier den Anschein hat (hörte ich). Dabei kann es BDSM usw. ohne absolutes Vertrauen eigentlich nicht geben, etwas das halbanonyme Internetbekanntschaften eigentlich ausschließt...
Wie oft mag es geschehen, daß ein Treffen zu etwas führt, das so vielleicht (noch) nicht geplant war? Vielleicht nur aus der Angst heraus, daß es schon schwierig genug war überhaupt irgendwen zu finden? Wer weiß, wann die Gelegenheit wiederkommt? Weil der/die endlich mal kein Fake ist? Die teilweise schon verzweifelt anmutenden Gesuche nach einem halbwegs passenden Gegenstück sprechen da ihre eigene Sprache. Und da ist dann plötzlich die individuelle Achtsamkeit vergessen... Jeder weiß schon von viel banaleren Situationen wie schwer es ist ein vielleicht voreilig gegebenes Ja wieder zurückzunehmen und leider gibt es genügend Soziopathen, die dies für sich auszunutzen wissen. Diese vorher auszusieben ist sicher nicht ganz einfach, aber es lohnt sich für Lust und Leben!