PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein Frage an die Pc Profis hier



hallo55
16.05.2008, 20:27
Ich versuche Bilder hoch zu laden aber jedes mal bekomme ich als Antwort die Datei ist zu gross, wie kann ich das ändern. Ich habe leider nicht viel Ahnung von PcS.
Danke für eure Hilfe, Gruss Hallo55

schwanz79
16.05.2008, 20:31
hallo...

hast du ein bildbearbeitungs programm?!? da kannst du dann die grösse des bildes bestimmen... wenn ich bilder hoch lade mache ich die auf eine grösse von ca. 640*427 pixel... so in der art halt...

konnte ich dir damit helfen?!?

LG

cuntsucker
16.05.2008, 20:36
Hallo,
ich kann da nur "TinyPic" empfehlen.Ein kleines,kostenloses Programm zum Bilder verkleinern.Einfach mal googeln und downloaden.Ist narrensicher und damit auch für Anfänger sehr gut geeignet.
Anklicken,rein ziehen,und das war´s!!!
Einfach mal probieren..............
Wenn was nicht klappen sollte,MELDEN,ich helfe gern weiter.
Gruß,Cuntsucker

DLH007
17.05.2008, 11:59
Hallo,

falls du WindowsXP verwendest empfehle ich dir den "ImageResizer".
Das ist ein kostenloses Programm von Microsoft und gehört zu den sogenannten PowerToysXP.
Einfach mal bei Google nach "powertoys xp" suchen, gleich den ersten Link zu Microsoft wählen und die "Imageresizer.exe" herunterladen und installieren.
Das programm integriert sich dann in das Kontextmenü (rechte Maustaste auf ein Bild).

Beachte meine Bilder:
Bild 1 zeigt wie man das Programm aufruft.
Bild 2 zeigt das offene Programm, dort wählst du die erste Option,klickst auf ok und schon entsteht in dem Ordner ein neues Bild mit dem Hinweis (Small) in Dateinamen.
Bild 3 ganz unten zeigt die dadurch enstandende Bild-Datei mit neuem Dateinamen.

Zur Info, das Originalbild hatte eine Auflösung von 1280x960 und eine Größe von 648 KB. Das neue Bild hat dann die gewählte Auflösung von 640x480 und eine Größe von 61,4 KB.
Erlaubte Größe hier in diesem Forum ist bei .jpg Bilder 146,5 KB, das Bild ist also mehr als klein genug für das Forum.
Du kannst auch mit den verschiedenen Optionen rumprobieren, solange das Bild nicht mehr als 146,5 KB groß ist, kannst du es hochladen.
Es gilt, je höher die Auflösung, desto besser das Bild ;).

Hoffe konnte dir helfen.

hallo55
17.05.2008, 16:45
Ich danke euch erst einmal, werde es mal versuchen. Wenn es nicht klappt "schreie" ich wieder Hilfe.:)