PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LSVD: Eigener Feiertag für Lesben



DerChaos
20.11.2007, 10:50
Ja es ist mal wieder soweit, ein "Promi" bekennt sich zu seiner Homosexualität und halb Deutschland dreht am Rad. Ehrlich gesagt, mir ist es sowas von Egal, wer mit wem sein Liebesleben verbringt, aber die Forderung von Frau Rampf bringt mich dann doch zum Grübeln.

„Wir fordern jetzt: Der Tag von Anne Wills Outing muss in Deutschland der offizielle ,Lesben-Feiertag‘ werden!“
Brauchen wir ernsthaft einen Feiertag für Lesben bzw Homosexuelle? Sind Lesben wirklich die arme Minderheit wie es vom LSVD dargestellt wird?

Ich weis nicht, aber mir kommt es so vor als sei die Akzeptanz der Bevölkerung gegenüber Lesben immer noch größer als die gegenüber Schwulen. Liegt es daran das es irgendwo ne "typische Männerfantasie" ist? Wenn man sich mal so umhört begegnet einem immer wieder das Schimpfwort "du schwule Sau" (so oder in ähnlicher Form), "das doch schwul" und so weiter. Irgendwie hab ich es erst heut Morgen gelesen als es um das Männchen auf der Ahoi Brause Verpackung ging... Schönen Gruß an den User übrigends.

Ich für meinen Teil finde es eher armseelig solch einen Tag auch nur in Betracht zu ziehen, sicher gibt es immer noch (und wird es auch noch lange geben, da bin ich mir sicher) Diskriminierung gegenüber gleichgeschlechtlichen Paaren, aber die gibt es ja nun auch ebenso gegenüber allen möglichen Paaren die "von der Norm", wie auch immer sie für den einzelnen aussehen mag, abweichen. Ein weiterer Tag der Toleranz, welchen es am 16 November schon gibt, oder doch nur Hirngespinst?

Das Wort zum Dienstag
Chaos

PS: Diskussion gewünscht, Smiliebelagerung nicht.

dominantus
20.11.2007, 10:58
„Wir fordern jetzt: Der Tag von Anne Wills Outing muss in Deutschland der offizielle ,Lesben-Feiertag‘ werden!“

:popc1: Ist ja wie im Kino! Einfach lachhaft, dieser Vorschlag. Warum ausgerechnet das Outing von dieser Will dafür hernehmen? Gab es nicht bereits bedeutendere Personen der Öffentlichkeit, die sich outeten - Wenn man unbedingt einen Aufhänger dafür braucht?

Wird aber nichts werden. Es werden doch mehr und mehr Feiertage gestrichen, warum sollte man einen solchen dann neu einführen? - Noch dazu, wo der Anlass immer noch nicht zur Gänze angenommen werden würde.


PS: Diskussion gewünscht, Smiliebelagerung nicht.

Entschuldige. ;)

W. C. Fields
20.11.2007, 23:14
Ich finde, das ist wieder mal eine u. a. von der BILD-Zeitung hochgepuschte Meldung (wie auf BILDblog nachzulesen ist). Darf ich mal aus diesem Blog zitieren? "Denken Sie, dass das Interesse an Lesben und die häufige Fokussierung auf Sex daher kommt, dass viele Männer die Vorstellung von Lesbensex besonders anregend finden?"

Was denn sonst? Laufen zwei Männer Hand-in-Hand über die Strasse schaut der Normalo kurz mal hin. Sind es zwei Frauen, stellt sich gerade der Normale vor, was da später noch weiter passiert ...

Habe es auch schon auf der Arbeit erlebt. Bei einem Mann wird die homosexuelle Seite eher akzeptiert als bei einer Frau ("die muß nur mal den richtigen Mann abbekommen ...").

Im Übrigen gibt es in Köln schon einen extra "Feiertag" dazu - fällt nur leider immer auf einen Sonntag :D

S.

Katyes
02.12.2007, 17:50
Hi. schön, von Dir zu hören. Hab schon mal von Schwulen und Lesben gehört. Bin selbst nicht schwul, habe aber einen sehr lieben Freund, der schwul ist.

dominantus
03.12.2007, 08:52
Hi. schön, von Dir zu hören. Hab schon mal von Schwulen und Lesben gehört. Bin selbst nicht schwul, habe aber einen sehr lieben Freund, der schwul ist.

Ahja. Prima, dass du dich endlich meldest. Ich bekomme noch Geld von dir von damals, als du hoffnungslos verschuldet warst. Ach ja, und deiner Frau hab ich natürlich nichts von den heimlichen Pokerabenden in der Stammkneipe und den Puffbesuchen am Wochenende erzählt!

W. C. Fields
03.12.2007, 19:13
He, dominantus ... vielleicht war ja ich gemeint :D

S.

dominantus
04.12.2007, 11:32
Hast du denn auch schon mal von Schwulen und Lesben gehört? Gibt es die wirklich? :eek:

W. C. Fields
04.12.2007, 15:25
Aber doch nicht hier im erzkatholischen Köln!

http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s025.gif

S.