PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle genervten User!



dominantus
05.10.2007, 13:02
Tja, man glaubt es nicht. Da hat man hier bereits mehr als 300 Beiträge auf dem virtuellen Buckel, und stellt fest, dass man mit dem Team ständig irgendwelche Reibereien hat. Und man ist nicht der Einzige. Dann kommt es scheinbar eines Tages zum Eklat, es wird sich öffentlich über nicht zu erreichende Teammitglieder beschwert, und per PN wird mir mitgeteilt, dass ich anscheinend kurz vor der Sperrung stehe...

So weit, so übel!

Doch dann passiert etwas, was ich bisher nicht zu glauben wagte. In einem mehr oder weniger "persönlichen Gespräch" per PN mit Diddi stellt sich heraus, dass man eigentlich schon die gleichen Interessen verfolgt, nämlich einen reibungslosen Ablauf des Forums inkl. möglichst interessanter Themen und Diskussionen. Diddi klärte mich über den tatsächlichen Arbeitsaufwand auf, den ich selbst sehr viel geringer eingeschätzt hatte, und es entwickelte sich tatsächlich so etwas wie ein nettes, zuvorkommendes Gespräch. Abschließend schrieb er mir doch glatt:


Macht wirklich Spass mit dir zu korrespondieren.

:eek: Das hätte ich heute früh nie gedacht!

Das Fazit aus dieser Geschichte: Ruhig mal hinterfragen und versuchen, die andere Seite zu verstehen - Geduld haben - und nicht alles bierernst nehmen!

P.S.: Die Anzahl der PN wurde drastisch erhöht, damit das Team in Zukunft besser für uns User erreichbar ist! Ein Schritt in die richtige Richtung! :)

Nachtrag: Nein, ich wurde weder bedroht noch bezahlt. Manchmal sollte man aber auch mal Entschuldigung und Danke sagen!

Fickengelchen
05.10.2007, 13:17
Mahzeit

der Arbeitsaufwand ist recht hoch für ein Forum dieser Art. Ich weiß das, weil ich in einem Swingerforum mal MOD war.
Es ist nicht einfach für MOD & Co, weil man immer wieder angegriffen wird und Schuld an "ungerechten" Löschungen und ähnlichem bekommt.

Dabei vergessen viele, das am anderen Ende der Leitung auch ein Mensch sitzt und das es für jedes Forum Regeln gibt (geben sollte), an die man sich halten sollte. Würden sich alle an diese Regeln halten, bräuchte man keine MODs.:cool:

Darüber sollten sich aber auch diese Gedanken machen, die andere als Hurensau oder ähnliches bezeichnen...

Datt Engelsche

klausi11
05.10.2007, 13:34
ja, das ist insoweit richtig. arbeit macht so ein board auf jeden fall, keine frage!
aber wie war das? die mods sollen jetzt "besser" erreichbar sein? aha... und ausnahmen haben die regel, oder wie war das? ich wollte einem mod per pn antworten und hab die rückmeldung bekommen, daß dieser mod keine pn bekommen will!!! was ist das denn??? *sehrverwundertichbin*

Diddi
05.10.2007, 13:55
ja, das ist insoweit richtig. arbeit macht so ein board auf jeden fall, keine frage!
aber wie war das? die mods sollen jetzt "besser" erreichbar sein? aha... und ausnahmen haben die regel, oder wie war das? ich wollte einem mod per pn antworten und hab die rückmeldung bekommen, daß dieser mod keine pn bekommen will!!! was ist das denn??? *sehrverwundertichbin*


Na das Verwundert mich jetzt aber sehr!
Eigentlich sind sissy und ich immer erreichbar.
Es sei denn wir sind im Urlaub oder einem Forum Workshop:D

Bitte stelle die Anfragen halt noch mal.
Gruß
Diddi