PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adblock usw.



kissnfire
28.06.2013, 12:05
Hier http://www.teufelchens-forum.tv/forum/announcement.php?f=34&a=42 beklagt sich die Moderation über mafiöses Gehabe von Adblock. Sicher, die haben investiert und wollen nun das große Geld machen. Eine Schweinerei ist das sicherlich. Bleibt nur zu hoffen, daß es genug unabhängige Listenersteller gibt.

Dennoch: Irgend einen Adblocker wird man nutzen müssen, denn ohne (ich habs versucht...) lässt sich auch Teufelchens.tv nicht aushalten.

stratkon
28.06.2013, 12:10
Hallo,

bleibt die Hoffnung, dass Mozilla einen eigenen Adblocker rausbringt.

Domnick
28.06.2013, 14:09
Hallo,

bleibt die Hoffnung, dass Mozilla einen eigenen Adblocker rausbringt.

Ich persönlich denke, dass das nicht passieren wird, gerade wenn ich mir die Richtung, in die der FF geht so ansehe..
Dafür ist es aber ja recht 'offen' für Entwickler.. ergo wird sich immer jemand finden, der Erweiterungen wie ScriptBlocker oder WerbeBlocker schreibt. Das es auch hier schwarze Schafe gibt kann man nicht abstreiten, aber wo wird kein Schindluder getrieben?

hedone777
12.09.2013, 10:21
Zunächsteinmal sollte bemerkt werden, dass der ursprüngliche Artikel nicht durch die Moderation geschrieben wurde, sondern durch einen Herrn Sascha Pallenberg. --> de.wikipedia.org/wiki/Sascha_Pallenberg

Diesen Abschnitt in Wikipedia finde ich besonders interessant:
In Deutschland arbeiten für das Unternehmen drei 400-Euro-Jobber, in Kanada eine Angestellte und in Taipei außer Pallenberg noch seine Co-Gründerin. Der Umsatz 2011 betrug 350.000 US-Dollar. 65 % des Umsatzes werden durch Werbeeinnahmen auf YouTube erwirtschaftet. 20 % der Finanzierung geschieht auf den Blogs über Affiliate-Links auf Amazon, Google-Bannerwerbung, Direktvermarktung von Werbeflächen und die übrigen 15 % des Umsatzes setzen sich aus Einnahmen für Consulting und Reden zusammen. Zwischenzeitlich vermarktete Pallenberg sogar seine Kleidung als Werbefläche.

Wenn man bedenkt, dass dieser Mann selbst seine Kleidung als Werbefläche nutzt, dann weiss man auch was er von Werbung hält.
Ich gehe davon aus, dass seine Webseiten und oder seine eigenen Werbebanner es nicht geschafft haben, auf die Liste der “Acceptable Ads” zu kommen. Der Grund könnte zb fehlende Seriösität sein. Denn “Acceptable Ads” sind seriöse Werbungen, die "Sinn" machen, um zb. eine Webseite zu finanzieren, die der Algemeinheit nutzen.

Wenn man hintergrundinformationen über den Autor eines Artikels hat, dann kann man diesen Artikel dann auch besser bewerten.

Ich jedenfalls halte rein gar nichts von seinem diffamierenden Blog.

Gruß,
Enes

reno79
31.10.2013, 19:21
Was ist denn dieses Adblock... Kann das mal jemand erklären für einen der keine oder wenig Ahnung von Computern hat?

Sexander
31.10.2013, 21:55
Ein Werbeblocker für diverse Browser, bevorzugt Firefox.

normalouser
06.11.2013, 10:06
Jetzt frag ich mal, wieso bevorzugt FF?
So eine Allmachtstellung hat dieser FF nicht mehr und war noch nie mein Favorit.
Aber ansonsten kann ich nur sagen, daß es ohne Werbeblocker bald unmöglich ist,sich durch das Netz zu bewegen.
Das alles finaziert werden muß, ist mir schon klar aber irgendwann ist die Grenze überschritten.
Wenn ich mir diverse Seiten anschau, dann kann ich garnicht schnell genug klicken, um Werbebanner etc. zu schließen.
Ruckzuck ist der Bildschirm vollgemüllt.
Wie das hier ausschaut, ohne einen Werbeblocker, weiß ich nicht und werde es auch nicht testen.

Passion-Paar
06.11.2013, 17:14
Lustig find ich jetzt, das wir hier in letzter Zeit immer vor diesem bösen ADBlocker gewarnt wurde und was macht teufelchens nun?
genau, Sie haut Werbung raus, die nur mit diesem AdBlocker zu entfernen geht!
Sieht bannig danach aus, das teufelchens nicht möchte, das man diesen Blocker verwendet, damit Sie uns mit Werbung zu bombadieren können!

Ist schon seltsam...

PS: Identischer Text steht hier: http://www.teufelchens-forum.tv/forum/showthread.php?203427-Nervige-Werbung

Domnick
07.11.2013, 00:23
Jetzt frag ich mal, wieso bevorzugt FF?
So eine Allmachtstellung hat dieser FF nicht mehr und war noch nie mein Favorit.
Aber ansonsten kann ich nur sagen, daß es ohne Werbeblocker bald unmöglich ist,sich durch das Netz zu bewegen.
Das alles finaziert werden muß, ist mir schon klar aber irgendwann ist die Grenze überschritten.
Wenn ich mir diverse Seiten anschau, dann kann ich garnicht schnell genug klicken, um Werbebanner etc. zu schließen.
Ruckzuck ist der Bildschirm vollgemüllt.
Wie das hier ausschaut, ohne einen Werbeblocker, weiß ich nicht und werde es auch nicht testen.

Ich kenne mich jetzt nicht so in diesem Gebiet aus,
aber ich rate mal einfach das FF der Broweser ist, welcher am längsten einem breitem Publikum an freien Programmieren zur Verfügung stand und daher die aktivste Kommunity hat. FF ist eben nach wie vor einer der Top-Brwoser, aber dies ist wohl ein anderes Topic als jenes hier

Curious76
07.11.2013, 10:07
und was macht teufelchens nun?
genau, Sie haut Werbung raus, die nur mit diesem AdBlocker zu entfernen geht!
Sieht bannig danach aus, das teufelchens nicht möchte, das man diesen Blocker verwendet, damit Sie uns mit Werbung zu bombadieren können!


Was ist denn daran seltsam? Würdest Du Geld für Werbung ausgeben an Jemanden, der dann die Leute dahingehend unterstützt, wie sie diese Werbung NICHT sehen?

Micha
08.11.2013, 08:40
Immer wieder erstaunlich wie dreist und dumm manche Menschen sind.

Du bekommst hier im forum eine kostenlose Leistung und (Berfriedigung) und hetzt dann dennoch gegen die "Betreiber"?

Wenn du für umme arbeiten gehst und für dein Lebensunterhalt kein Geld brauchst, dann kannst du dich gerne bei mir melden... wenn du so 60-80h die Woche Zeit hast (mit Woche meine ich auch das Wochenende), die Arbeit ist nämlich absolut stressfrei, man benötigt kein dickes Fell, hat täglich nur Umgang mit extrem netten Menschen, die das Projekt schätzen und zu würdigen wissen...

Und das Thema ist jetzt zu, nicht weil wir kritikunfähig sind oder sonstwas, ich bin es leid jedes mal das gleiche schreiben zu müssen.

Wenn es euch nicht passt, dann geht doch bitte einfach. Niemand zwingt euch hier zu sein.. wirklich niemand.

Wenn mir privat was auf den Sack geht, dann versuche ich damit umzugehen oder lasse es und trenn mich ggf von der Sache. Ich renne auch nicht in ein Edeka rein und verteile Flyer, dass die gar keine Lebensmittel lieben und es bei Aldi eh billiger ist.