PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange Kondom?



Latifa
17.11.2004, 00:47
Hallo Ihr Lieben!

Aus gegebenem Anlaß *g* hab ich mal eine Frage an Euch: wenn Ihr jemandem kennenlernt, benutzt Ihr ja sicherlich anfangs ein Kondom (besser ist das!).
Aber wenn Ihr anderweitig verhütet (Pille, Spirale etc.) – ab wann nehmt Ihr KEINE Kondome mehr? Nach der ersten Nacht, nach einem halben Jahr, wenn der andere glaubhaft versichert, weder Aids noch andere Krankheiten zu haben …
Natürlich habe ich eine eigene Meinung dazu, aber mich interessiert, wie Ihr das so handhabt!

LG, Latifa

sissy
17.11.2004, 02:49
lass Dir einen Aidstest vorlegen warte bis zum zweiten, und dann kann es losgehen.

CrazyWolf
17.11.2004, 03:20
Mich selbst betrifft's zwar nicht, aber hätte ich begründete Zweifel, was das Vertrauen zum entsprechenden Partner angeht, dann würde ich wahrscheinlich gar nicht auf's Kondom verzichten! :| :!:

Latifa
17.11.2004, 03:42
@sissy
was nutzt mir ein Aidstest? der Typ kann doch auch immer mal wieder durch fremde Betten hüpfen, da ist der Test NIE aktuell und sicher!

sissy
17.11.2004, 03:55
somit hast du doch deine frage selbst beantwortet.
knutsch
sissy

Fellatio
17.11.2004, 04:07
Hallo Latifa
Das ist doch überhaupt gar kein Problem. Versuch es einfach mit mir, lecker gepflegt und kerngesund. Das kannst Du an den pulsierenden Adern erkennen und spüren :lol: .
Viele liebe Grüße
Stefan

sissy
17.11.2004, 04:24
Hallo Latifa
Das ist doch überhaupt gar kein Problem. Versuch es einfach mit mir, lecker gepflegt und kerngesund. Das kannst Du an den pulsierenden Adern erkennen und spüren :lol: .
Viele liebe Grüße
Stefan
wusste gar nicht das man an pulsierenden adern erkennen kann ob jemand z.b. aids hat oder nicht.
tststst

old boy 40
17.11.2004, 08:25
- hallo latifa, sicher interessante frage, ab wann man / frau sich des partners sicher sein kann. nur - das kann nur jeder für sich allein einschätzen; - bei offener beziehung zum beispiel würde bei mir nichts ohne gehen.und in beziehung - na wann bist du dir in einer beziehung des partners denn sicher ? - nicht unter 1 jahr. aber kann ja übervorsichtiges denken sein.
liebe grüsse,

dearghul
17.11.2004, 15:31
ja hi..
sicher sein kann man nie. weder du bei deinem neuen partner, noch er dir. ist nun mal leider so.
ich muß beruflich alle halbe jahre nen komplett test machen und selbst da kann man net immer sicher sein. handhabe es immer so,dass ich mit ner neuen partnerin zusammen einen test mach. nach den ergebnis kann man dann erneut über das thema entscheiden und zu 99% wird dann aufs gummi verzichtet.
100% sicherheit gibt es nicht, man sieht es den leuten ja leider und auch zum glück nicht an!!!

Biest69
17.11.2004, 19:59
Na ich finde das einfach auch ein gewisses Vertrauen da sein sollte, denn sonst nützen mir auch sämtliche Tests nichts. Denn im Leben gibts auch keine 100% Garantie!! Vielleicht sollte der Partner auch einfach bei einem Seitensprung an Kondome denken, wenn es wirklich mal passieren sollte??? :?:

CrazyWolf
17.11.2004, 21:21
... Vielleicht sollte der Partner auch einfach bei einem Seitensprung an Kondome denken, wenn es wirklich mal passieren sollte??? :?:

Tja, also dazu kann ich nur sagen:
ENTWEDER Mann/Frau vertraut seinem/ihrem Partner dermaßen, dass sich das - zumindest nach längerer Zeit - vielleicht mal erübrigt, ODER die Partner leben evtl. in einer offenen Beziehung, wo es dann entsprechend abgesprochen sein sollte, wenn es soweit ist.

Und gerade in einer offenen Beziehung sollte soviel Verantwortung vorhanden sein, dass sich beide keine evtl. langfristig tödlichen Krankheiten einfangen, was sich ja durch diverse Tests überprüfen lässt - immer vorausgesetzt, diese Tests werden regelmäßig durchgeführt. Und selbst DANN sollte man meiner Meinung nach nie auf Kondome verzichten! :roll:

Katyes
19.11.2004, 02:09
Das ist sicher eine wichtige Frage. Keine Beziehung, lockere Beziehung, möglicherweise andere Partner... Wie will man da sicher sein? Und der Test, der ist ja nicht von heute. Andererseits, Rückversichern ohne Ende ist doch nicht die Lösung, lustig drauflosmachen kann schlimm enden. Jemand hat hier die Kerle angesprochen, die durch die Betten hüpfen. Na Klasse! Frauen sind grundsätzich anders... Liegt an den Genen!

Mit Vertrauen gehst Du ein Risiko ein. Beim Abschätzen kann Dir keiner helfen.

Soweit für's Erste. LG Katyes.

Bigcase
20.11.2004, 15:49
Also wir haben noch in der ersten Woche unserer Beziehung einen Aidstest gemacht, damit wir garnicht erst mit Kondomen anfangen müssen. Zusätzlich hab ich ja noch die Pille. Bis auf eine Ausnahme konnten wir so von Anfang an wilden Sex ohne nerviges Gummi haben.. War schön :wink:

cotopaxi222
11.07.2013, 18:04
Wenn man sicher gehen möchte, kann man sich auf dne Gesundheitsämter testen lassen, vorallem STDs. HIV-Schnelltests sind auch mit Vorsicht zu genießen.