PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschwundene Themen - Übersensibilitäten



kissnfire
13.09.2012, 07:25
Mich ärgert, daß hier wiederholt ganze Themen verschwinden, weil jemand glaubt, daß dort "Gefährliches" propagiert würde.
Letztes Beispiel: Der Halsbondage-Fred in "Fetisch & Extrem".

Ich war zunnächst auch überrascht über das Thema, aber tatsächlich spielen das recht viele - nämlich als Spielart der Atemreduktion und natürlich von Bondage (eher westlich denn asiatisch).

Sicher, das ist nicht völlig ungefährlich. Ich habe auch einen entsprechenden Hinweis angebracht.

Aber: Tatsächlich ist das eben eine Spielart, die vorkommt, und die deshalb auch diskutiert werden soll und muss. Mit dem Weglöschen, weil sich die eine oder andere gestört fühlt (was gerade im Bereich Fetisch & Extrem nervig ist und auch verwundert) ist das nicht getan. Was man nicht sieht, das findet nicht statt, oder?

Und zur Gefährlichkeit der Praktik: Man spielt das nicht allein, für autoerotische Abenteuer ist das definitiv nicht geeignet, was wohl auch völlig klar zum Ausdruck gebracht wurde. Zu zweit ist das weitaus weniger gefährlich als die andernorts so hoch gepuschten Analpraktiken, bei denen Halbmeterdildos in angeblich voller Länge eingeschoben werden. Wenn jemand plötzlich blau anläuft, dann kann ich das Spiel beenden und notfalls Maßnahmen ergreifen. Wenn sich jemand mit einem eher stumpfen Gegenstand den Darm durchsticht, bemerkt man das erst, wenn es möglicherweise definitiv zu spät ist. Und trotzdem gibt es hier viele Themen, die genau das lobpreisen: Das Einführen möglichst großer und langer Dinge in "aufnahmebereite geile Arschfotzen".

Atemreduktionsspiele werden hier im Übrigen ebenfalls behandelt (http://www.teufelchens-forum.tv/forum/showthread.php?139075-W%FCrgen-beim-Ficken&highlight=atemreduktion; http://www.teufelchens-forum.tv/forum/showthread.php?87169-Lufteinschr%E4nken&highlight=atemreduktion) und es ist nicht ganz klar, wie die Moderation dazu kommt, recht wahllos herumzulöschen, nur weil jemand den Überempfindsamen gespielt hat.

Wenn solche Themen nicht sachlich und mit Verstand diskutiert werden können, dann wird genau das Gegenteil dessen erreicht, was diese Aufpasser und Anstandswauwaus offenbar wollen. Denn dann probieren die Interessierten selber, ohne Diskussion, ohne Anleitung, und dann, genau DANN, kommt es zu Unfällen. Das könnte vermieden werden, wenn es diese Diskussionen gibt. Wenn man Mut hätte und nicht diese unsäglich dumme Meinung propagieren würde, dadurch würden andere zu Unfug animiert. Wer etwas nicht machen will, der läßt sich durch eine Diskussion nicht animieren. Und wer etwas machen will, der läßt sich nicht abhalten. So einfach ist das.

Wenn diese Diskussionen immer nur abgewürgt werden, dann verkommt dieses Forum zu einer reinen Wichsvorlagenseite.

Auch sollte die Moderation / Administration möglicherweise etwas sensibler reagieren, wenn solche "Themen-Beanstandungen" immer aus derselben Ecke kommen. Eventuell sollte die beanstandende Person sich einer anderen Thematik zuwenden.

kleene76
13.09.2012, 07:29
Wenn solche Themen nicht sachlich und mit Verstand diskutiert werden können, dann wird genau das Gegenteil dessen erreicht, was diese Aufpasser und Anstandswauwaus offenbar wollen. Denn dann probieren die Interessierten selber, ohne Diskussion, ohne Anleitung, und dann, genau DANN, kommt es zu Unfällen. Das könnte vermieden werden, wenn es diese Diskussionen gibt.



Gut geschrieben!
Ich sehe das genauso!

Fickengelchen
13.09.2012, 07:31
ich vermute das dieser thread haubtsächlich wegen den netzbildern gelöscht wurde. :rolleyes:
ich frage mich warum du hier so im forum rumblökst und nicht direkt admin- und moderatorenteam anschreibst.:rolleyes:

kissnfire
13.09.2012, 07:34
... rumblökst...

Mir wäre nicht geläufig, mich wie ein Schaf zu artikulieren.



Und auch wenn eine Löschung nur wegen "Netzbildern" erfolgt sein sollte: Ist es sicher, daß es sich um Netzbilder handelte, an denen der Einsteller keine Rechte hatte? Wäre es nicht sinnvoller, nur das beanstandete Bild zu löschen?

Gelegentlich scheint man hier doch deutlich über das Ziel hinaus zu schießen.

Baerli78
13.09.2012, 07:39
Sehr gut geschrieben Kissnfire,

ich würde mir wünschen das nicht ganze Threads gelöscht werden was wohl in letzter Zeit öfter vorkommt sondern nur die Beiträge die gesundheitsgefährdend sind. Ich kann mich da an einen Bilderthread erinnern den es mal gab..... da wurde gleich alles gelöscht weil ein oder zwei Dummköpfe dort Netzbilder gepostet haben. Da machen es sich die Mods doch ein wenig einfach.
Ich kann ja verstehen das man als Mod irgendwann keine Lust mehr hat mit den Usern zu diskutieren aber das ist nunmal deren Job!

Auch wenn die Mods keine Begründung liefern müssen (hier herrscht schließliche keine Demokratie) wäre es ein feiner Zug das zu tun. Bin gespannt wie lange dieser Thread überlebt ;)

Bärli

kissnfire
13.09.2012, 07:42
... Bin gespannt wie lange dieser Thread überlebt ;)
...

Nun ja, schließlich sind wir hier im Fight Club - wenn man hier nicht seine Meinng sagen darf, wo dann?

Fickengelchen
13.09.2012, 07:46
nö warum? vielleicht lernen es ja die user mal, das wenn man netzbilder postet es ärger gibt.

kissnfire, lies mal die regeln, da stehen interessante dinge drin.

seid froh, das ich kein mod bin. ich würde noch härter löschen und diese ganzen idioten, die ihre ex zeigen, inzestgeschichten liefern und so gleich rausschmeissen.
ich kenne andere foren, wo viel härter durchgegriffen wird beim kleinsten verstoss gegen die regeln. da sind die mods hier echt noch human!

kissnfire
13.09.2012, 07:48
nö warum? vielleicht lernen es ja die user mal, das wenn man netzbilder postet es ärger gibt.

kissnfire, lies mal die regeln, da stehen interessante dinge drin.

Weil irgendwo irgendetwas steht, muß das noch lange nicht sinnvoll sein. Und viele User abzustrafen, nur weil einer ANGEBLICH ein Netzbild eingestellt hat (was bislang nur eine Vermutung von dir ist) ist ja wohl der blanke Unfug.

Fickengelchen
13.09.2012, 07:50
warum viele? der thread gestern hatte 3 oder 4 antworten. und wenn das thema interessiert hast du ja oben den link zu dem anderen gepostet.
ja ich vermute das es wegen dem netzbild ist. antwort wirste aber nur von einem mod bekommen.

Baerli78
13.09.2012, 07:50
Weil irgendwo irgendetwas steht, muß das noch lange nicht sinnvoll sein.

Sorry wenn ich jetzt dazwischengrätsch.... ob Regeln hier sinnvoll sind haben wir nicht zu diskutieren! Sie sind so wie sie sind. Wenn sie dir nicht passen musst du den Laden kaufen... dann kannst deine eigenen Regeln machen

Fickengelchen
13.09.2012, 07:57
Wenn sie dir nicht passen musst du den Laden kaufen...

:0010: coole idee! und dann schmeiss ich euch alle raus!

teeeeeeeeeeeeeeeeeeufelchen! was willste denn haben für den laden!!!!!!!! :oops:

Baerli78
13.09.2012, 07:59
und dann schmeiss ich euch alle raus!

und das wo ich grad erst wieder seit ein paar Tagen da bin:hau:

Fickengelchen
13.09.2012, 08:01
und das wo ich grad erst wieder seit ein paar Tagen da bin:hau:

ok ich schmeiss nicht alle raus! du bist einer der bleiben darf!
(huch, ausgerutscht!)

Baerli78
13.09.2012, 08:02
ok ich schmeiss nicht alle raus! du bist einer der bleiben darf!
(huch, ausgerutscht!)

...ja der Winter ist im Anmarsch:rolleyes:

kissnfire
13.09.2012, 08:02
Sorry wenn ich jetzt dazwischengrätsch.... ob Regeln hier sinnvoll sind haben wir nicht zu diskutieren! Sie sind so wie sie sind....

Ich habe keine devote Ader...

Fickengelchen
13.09.2012, 08:06
was hat denn eine devote ader damit zu tun?
wenn man sich hier anmeldet wird man gefragt ob man die regeln akzeptiert. klickt man nein, gibts keine anmeldung.
ist in jedem forum so.

Jule
13.09.2012, 09:21
Wie auch immer, der Thread wurde mit einem Netzbild eröffnet, welches unter anderem auf sexandsubmission zu finden war.
Wenn ein Thrad schon so anfängt dann mache ich mir sicher nicht die Mühe das Bild zu löschen sondern lösche den ganzen Thread.
Sollte eigentlich dann den Lernfaktor haben das der TE es beim nächsten Thread beherzigt. Und schon ist die Diskussion beendet :)

lg
Jule