PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Teufelchen



downunder
13.06.2007, 00:23
ist wohl eine ungewöhnliche Frage Frage hier. Da ich Boards selber schreibe, aber keinen Server besitze, kannst Du mir einen guten Anbieter nennen, wo ich Boards dieser Größenordnung und größer, relativ Preisgünstig unterbringen kann? Hab schon Admins in anderen Boards gefragt, aber von denen kam immer die Antwort, ich soll mal in kickme oder anderen Seiten schauen. Leider gibt es da nicht wirlich gute Angebote ohne .blabla.de oder sonstige Adressen, wo man mit pop-ups überschwemmt wird. Programmieren und Server finden sind ja 2 paar Schuhe. 1. ist einfach aber beim 2. verzweifel ich noch. Wäre Dir sehr verbunden wenn Du mir da weiterhelfen könntest.

Freundlichst
Downunder

Mark279
13.06.2007, 18:47
Boards dieser größe wirst Du nur sinnvoll bei einem Hoster bzw. Provider unterbringen können.

Ich würd mal sagen ab rund 60 Euros pro Monat gehts damit los...je nachdem wieviel Traffic Du verbrauchst und wie schnell der Server sein soll.

downunder
14.06.2007, 00:33
Ich denke mal auch das der Traffic das Hauptproblem darstellt. Der Serverspeed sollte heutzutage "eigentlich" nicht mehr das Problem sein. Es sei denn es ist so ein Wald und Wiesen Hoster/Provider. Eine andere Sache ist ja immer der "unkalkulierbare" Webspace. Sollte so bei 2GB anfangen. Wenn ich mir hier unser Teufelchen anschaue, dürfte der da mit den ganzen Bildern und allem drum und dran auch nicht weit von entfernt sein. Und wenn doch, dann wird er diese Größenordnung irgendwann mal erreicht haben. Und so in die Gegend von 60-100€ dachte ich mir schon, bei was vernünftigen. Mir fehlen jetzt halt nur noch einige Anbieter die mir jemand empfehlen kann.
Danke für die Hilfe
Downunder

Mark279
14.06.2007, 20:28
Also der Serverspeed ist ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
Es gibt ja mittlerweile auch die sogenannten "V-Server" , sprich virtuelle Instanzen.
Von sowas würde ich auf jeden Fall abraten, da Du dir dann einen physikalischen Server mit mehreren dutzend anderen teilst.

Es sollte also schon ein dedizierter Root-Server sein, möglichst mit "unlimitiertem" Traffic.
Das schreiben zwar viele Provider in ihre Anzeigen, aber ab einem Gewissen Trafficaufkommen schieben die da trotzdem schnell einen Riegel vor.
Das würde ich vor Bestellung direkt mit dem Provider abklären, wo da die Grenze liegt.

Mit 2 GB Speicherplatz wirst Du auch nicht weit kommen ;) .. Aber auf den meisten Root-Servern hast Du standardmässig sowieso um die 100GB (meistens sogar in einem RAID-1)

Provider fallen mir momentan folgende ein:

Strato, 1&1, Hetzner, Domainfactory und SERVER4YOU.

Grüße!